Jammer-Thread

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.

Re: Jammer-Thread

Beitragvon Tiles » 03.08.2018, 11:12

Hm, das hat eigentlich nichts mit einem Feindbild zu tun. Das ist einfach nur eine weitere Stilblüte eines komplett aus dem Ruder gelaufenen Regulierungswahns namens DSGVO. Ein weiteres super schönes Beispiel was da schief läuft mit dem Gesetz. Und das war mir einfach ein Jammern wert.

Meine Meinung zur DSGVO kennst du ja. Gut gemeint, aber handwerklich hundsmiserabel umgesetzt. Die haben da das Kind mit dem Bade ausgeschüttet ...
Free Gamegraphics, Freeware Games http://www.reinerstilesets.de
Die deutsche 3D Community: http://www.3d-ring.de
Tiles
Establishment

Beitragvon Krishty » 03.08.2018, 16:18

Ich denke auch, das hätte man anders konform gekriegt. Wahrscheinlich musste da jemand das Fotoalbum am SO Abend um 23 Uhr fertigmachen und hat Panik gekriegt. Die Klatschnachrichten verbreiten sowas natürlich gern ;)
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Krishty
Establishment

Benutzertext: state is the enemy

Beitragvon Tiles » 03.08.2018, 17:58

Ja, aber WIESO ist da jemand in Panik geraten? Der gerät ja nicht ohne Grund in Panik ;)

Und immer noch ist nicht klar ob die Aktion denn nun nötig war oder nicht. So toll ist dieses Gesetz.

Und es gibt ja auch sonst viele spürbare Folgen an allen Orten. Das ist nicht nur diese eine Meldung. Es haben doch einige Blogs und Foren dicht gemacht. Ich habs mir ehrlich gesagt auch überlegt. Denn es gibt ja entgegen anderslautenden Meldungen von wegen Panikmache doch schon einige Abmahnungen. Mein Hausarzt hat mich neulich auch erst mal ein Formular unterschreiben lassen. Das wird mir nun noch viel öfter passieren. Es werden Daten erhoben um Daten zu vermeiden die vorher noch nicht mal erhoben worden wären. Und überall gibts nun diese verschissenen DSGVO Banner über den Seiten.

Das ist eben doch nicht alles so folgenlos und übertrieben wie uns bestimmte Leute weissmachen wollten. Von wegen da passiert schon nichts. Wobei gottseidank der Knall in die andere Richtung auch ausgeblieben ist. Aber glücklich geht eben anders.
Free Gamegraphics, Freeware Games http://www.reinerstilesets.de
Die deutsche 3D Community: http://www.3d-ring.de
Tiles
Establishment

Beitragvon Chromanoid » 03.08.2018, 19:12

Das ist deutscher Obrigkeitswahn :)
Chromanoid
Christian Kulenkampff
Moderator

Alter Benutzername: atr_23

Beitragvon joggel » 07.08.2018, 08:38

Wie ich Vodafone hasse!!!
Wir sind nun umgezogen, un ab 31.7. sollten wir den neuen Internetanschluss in unserer neuen Wohnung haben.
Am 31.7. angeschlossen, und.... kein Internet!
Hotline angerufen: Natürlich können die einen da auch nicht helfen, und haben uns an einen Techniker bestellt. Dieser war aber so schlau, dass sie uns eine E-Mail geschickt haben, auf die wir innerhalb von 2 Tage antworten sollten (Termin bestätigen).... ich frage mich sowieso, wie man bei Internetzugangsprobleme eine E-Mail empfangen soll... aber sehr weit scheinen die Leute da nicht zu denken.

Computer meint auch, um uns im Netzwerk anzumelden, müssen wir den Aktivierungscode eingeben, doch dieser ist vor Jahren schon verschollen. Man kann zwar einen neuen beantragen, aber irgendwie, nach einer Woche, ist bisher keiner eingetroffen.
Es ist ein Trauerspiel.... :x
#HASS!!
bald mit neuem Avatar
joggel
Establishment

Beitragvon MasterQ32 » 07.08.2018, 08:45

Erst mal das wichtige:
Computer meint auch, um uns im Netzwerk anzumelden, müssen wir den Aktivierungscode eingeben, doch dieser ist vor Jahren schon verschollen. Man kann zwar einen neuen beantragen, aber irgendwie, nach einer Woche, ist bisher keiner eingetroffen.

Bei der Telefon-Hotline anrufen, dich bestätigen lassen, und dir den Aktivierungscode per SMS zuschicken lassen! Hat bei mir auf jeden Fall das letzte Mal geklappt

Und jetzt das jammernde:
Hotline angerufen: Natürlich können die einen da auch nicht helfen, und haben uns an einen Techniker bestellt. Dieser war aber so schlau, dass sie uns eine E-Mail geschickt haben, auf die wir innerhalb von 2 Tage antworten sollten (Termin bestätigen).... ich frage mich sowieso, wie man bei Internetzugangsprobleme eine E-Mail empfangen soll... aber sehr weit scheinen die Leute da nicht zu denken.

Bei der Hotline angerufen:
F: "Wie kann ich denn einen neuen Aktivierungscode beantragen? Mein Router hat sich selbst resettet und jetzt brauch ich den Aktivierungscode."
H: "Ja, da gehen sie einfach direkt auf myvodafone.de und loggen sich da mit ihrem Kundenkonto ein"
F: "Okay, das kann ich machen, wenn ich den Aktivierungscode habe...."
H: "Hä, aber sie müssen sich da doch anmelden, um den aktivierungscode zu beantragen."

Jaja, manchmal wäre es doch schön, wenn die Leute wenigstens nen Zentimeter mitdenken würden, aber was mache ich mir vor
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the world together.
MasterQ32
Felix Queißner
Establishment

Beitragvon joggel » 08.08.2018, 06:30

Kurzes Update:
Hat geklappt. Danke MasterQ für den tipp...
bald mit neuem Avatar
joggel
Establishment

Beitragvon MasterQ32 » 08.08.2018, 07:52

Freut mich!
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the world together.
MasterQ32
Felix Queißner
Establishment

Vorherige

Zurück zu Allgemeines Talk-Brett