Jammer-Thread

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

::SetFilePointer() failed: "Der Vorgang wurde erfolgreich beendet."
Danke. In der MSDN steht ungefähr zehn Mal, dass das nur passiert, wenn man die Funktion mit einem 64-Bit-Dateizeiger aufruft, was ich genau nicht tue. Hol’s der Teufel.

Und direkt noch einer: Wie kann man einen Werbebanner ohne Schließen-Button direkt über dem Suchfeld positionieren?!?
Ban.png
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Lord Delvin
Establishment
Beiträge: 575
Registriert: 05.07.2003, 11:17

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Lord Delvin »

Wenn man an Geld und nicht an Funktionalität interessiert ist:-/

Die Fehlermeldung is aber schon fast legenär dämlich.

Warum interessieren sich die meisten aktiven Mitglieder einer Game Development Community für Grafikengines und nicht für Spiele?:D
Find das schon merkwürdig, dass man immerwieder erähnen muss, dass es keine Engine sondern tatsächlich ein Spiel werden soll und man hier nur so richtig gute Infos zu Grafik Sachen bekommt. (Wobei man immer nen Tip bekommt, der einem irgendwie hilft, wenn das Problem nicht zu abstrus ist)

Wäre es sinnvoll über Spiele zu diskutieren, die man garnicht implementieren will, nur um ein Verständnis für Spielmechanik zu bekommen? Ich glaube das wäre eine gute Idee, aber ich glaube es will niemand mit mir rüber reden...oder wüsste jemand wo ich Leute für sowas finde?(würds gerne auf deutsch machen, um mein intuitives Verständnis der Sprache nutzen zu können. Hab festgestellt, dass das zu erheblich besseren Ideeen führt bei mir, wenns um ncht technische Dinge geht)

Sorry, dass ich euch grad zulaber:)
XML/JSON/EMF in schnell: OGSS
Keine Lust mehr auf C++? Versuche Tyr: Get & Get started
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2253
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Zudomon »

Lord Delvin hat geschrieben:Warum interessieren sich die meisten aktiven Mitglieder einer Game Development Community für Grafikengines und nicht für Spiele?:D
Weil Spiele ebend hauptsächlich aus Grafik bestehen. Man kann zwar ein Spiel ohne Sound und Musik machen, aber nicht ohne Grafik... zumindest, wenn es sich von einem Textadventure abheben soll.
Allerdings scheitert es bei den meisten dann daran. Denn letztlich ist die Grafik ja auch nur eine Fascette des Spiels, allerdings eine, die man am ehesten wahrnimmt, von der man tolle Screenshots zeigen kann auch wenn alles andere gerade noch in den Kinderschuhen steckt.

Außerdem denke ich, dass "Spiele machen" nichts ist, was man so als Hobby nebenher machen kann, zumindest nicht, wenns was vernünftiges werden soll... alle paar Wochen mal programmieren ist eigentlich eher lächerlich. Das größte Problem, was ich bei der ganzen Sache sehe ist, dass man die Disziplin haben muss, nicht immer in bestimmte Themengebiete abzurutschen. Denn jedes Themengebiet ist nie ausgeschöpft, es gibt immer eine Verbesserung, etwas, was sinnvoller umgesetzt werden kann. Jeder Bereich ist ein Fass ohne Boden, bei dem man Vollzeit sein halbes Leben mit verbringen kann und trotzdem nur an der Oberfläche kratzt.

Ich bin geflashed, das die Unreal 1 Engine so fortschrittlich war. 6 verschiedene Renderapis unterstützte... darunter einen übelst schnellen Softwarerenderer mit bilinearen Filtering, der fast so geil aussieht, wie die Hardwarebeschleunigte Version. Mit eine Polymorphen Klassenorientierten Scriptsprache. Mit rekursiven Spiegelungen und Portalen, prozeduralen Feuer und Wassertexturen. Portale und BSP, dynamisches Licht über Lightmaps. Volumetrische Nebel (Sphereform). Die komplette Welt wurde über CSG-Operationen gebaut. Rekursives Detailmapping. Und so viele andere Punkte, die man erst erkennt, wenn man sich eingehender damit beschäftigt.
Aber seit dieser herausragenden Engine ist das alles nicht wirklich besser geworden. Selbst die Unreal 2 Engine kommt meiner Meinung nach nicht an die erste ran. Es wurden zwar viele Dinge angepasst, allerdings ist dabei auch viel verloren gegangen.

Während man in Unreal 1 noch in das Wasser schießen konnte, was mit einem plätschern (Sound, Ring, Spritzer) quittiert wurde und die Projektilpyhsik unter Wasser geändert hat, man dann mit diesem Projektil noch unter Wasser einen Fisch töten konnte, der mit einer Art Schwarmintelligenz mit den anderen rumschwann, so war in Unreal 2 nichts mehr davon da... nichteinmal das Wasserplätschern.
Es geht halt über die Jahre auch wieder Know-How verloren.

Engines wie Crysis sind zwar technisch recht aufwendig, zumindest gaukeln die das vor, aber letztlich sind es ne handvoll Shader und ein bischen Physik, welche dann eine dynamische Welt vorspielen.

Also vielleicht ist das etwas hart formuliert... aber ich dachte einfach, als 96 Quake, 97 Quake 2, 98 Unreal1, HalfLife und Trespasser und 99 System Shock2, Quake3 und DeusEx raukam, dass es dann nach 10 Jahren bestimmt die dreißesten Spiele gibt...
Jetzt haben wir schon 2010 und nichts ist... sehr enttäuschend...
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4838
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Schrompf »

Lord Delvin hat geschrieben: Warum interessieren sich die meisten aktiven Mitglieder einer Game Development Community für Grafikengines und nicht für Spiele?:D
Weil die interessanter zu bauen sind? :-) Ist halt Geschmackssache.
Find das schon merkwürdig, dass man immerwieder erähnen muss, dass es keine Engine sondern tatsächlich ein Spiel werden soll und man hier nur so richtig gute Infos zu Grafik Sachen bekommt. (Wobei man immer nen Tip bekommt, der einem irgendwie hilft, wenn das Problem nicht zu abstrus ist)
Musst Du ja nicht erwähnen, ist für die meisten (Programmier-)Probleme völlig irrelevant. Dass sich hier aber primär nur Programmierer und von denen bevorzugt nur die grafik-interessierten herumtreiben, ist wohl eine natürliche Entwicklung. Wenn hier primär nur Grafikprobleme besprochen werden, taucht das Forum halt nur bei Grafikproblemen ganz oben bei Google auf und damit finden auch nur Grafikprogrammierer neu hierher, wenn sie nach ihren Problemen googlen.
Wäre es sinnvoll über Spiele zu diskutieren, die man garnicht implementieren will, nur um ein Verständnis für Spielmechanik zu bekommen? Ich glaube das wäre eine gute Idee, aber ich glaube es will niemand mit mir rüber reden...oder wüsste jemand wo ich Leute für sowas finde?(würds gerne auf deutsch machen, um mein intuitives Verständnis der Sprache nutzen zu können. Hab festgestellt, dass das zu erheblich besseren Ideeen führt bei mir, wenns um ncht technische Dinge geht)
Developia ist etwas allroundiger. Allerdings treiben sich dort auch viele Deppen rum, die Game Design mit "Ich hab tolle Ideen" verwechseln. Die sind mir zu anstrengend.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
jgl
Establishment
Beiträge: 109
Registriert: 08.04.2009, 08:58

Re: Jammer-Thread

Beitrag von jgl »

Schrompf hat geschrieben: Developia ist etwas allroundiger. Allerdings treiben sich dort auch viele Deppen rum, die Game Design mit "Ich hab tolle Ideen" verwechseln. Die sind mir zu anstrengend.
Hehe, diese werden dann aber im Handumdrehen gleich nieder gemacht.
Oftmals ist so eine "Diskussion" dann das unterhaltsamste über mehrere Tage hinweg.

Ja, ich muss auch sagen, Developia ist schon etwas allroundiger (gibt es das Wort überhaupt??).
ZFX ist da eher mehr Grafik spezialisiert.
Was mir auch auffiel, ist das bei ZFX Leute mit höherer Kompetenz vertreten sind...

Gibt es da nicht auch noch Spieleprogrammierer.de ?
Irgend eine Platform war gar nicht sooo schlecht.

Ach so:
Das ist ja dieser Jammer-Thread,also:
Ich schlage mich hier gerade mit einer Spezifikation von Anno dazumal rum..... *grausam*.
Ich soll Dateien konvertieren, also diese in ein Format bringen, wovon ich diese besagte Spezifikation habe.
Ich weiß echt langsam nicht mehr weiter.
Diese Datei bietet sehr viele Möglichkeiten, und genau da liegt das Problem. Die neuen Dateien sollen von einer anderen Software
gelsen werden, und die nimmt da anscheinend es nicht soooo genau, was die Spezifikation sagt. *kotz*

Ciao J...
Seraph
Site Admin
Beiträge: 1174
Registriert: 18.04.2002, 21:53
Echter Name: Steffen Engel

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Seraph »

@Lord Delvin: Es gibt hier doch ein 'Gamedesign und Kreatives'-Forum, nutze das. Chris (Chromanoid) und ich wuerden uns freuen. :)

Ich werde demnaechst wohl auch wieder etwas aktiver hier unterwegs sein. Morgen geht es erstmal zurueck nach Hause, sollten sie den Flug nicht canceln und die Zuege dann auch noch fahren. :?

@Zudomon: Dem allgemeinen Spieler kann man doch keine komplexen Spiele zumuten und Details werden eh zu haeufig uebersehen. Davon abgesehen bin ich auch der Meinung, dass die mittlerweile doch sehr betagten aktuellen Konsolen die Weiterentwicklung von Spielen sehr aufhalten.
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4254
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Chromanoid »

Seraph hat geschrieben:@Lord Delvin: Es gibt hier doch ein 'Gamedesign und Kreatives'-Forum, nutze das. Chris (Chromanoid) und ich wuerden uns freuen. :)
Allerdings!!! :) @Lord Delvin: Deine Ideen zum Thema Dungeon Keeper habe ich mit großem Interesse verfolgt. Ich schreib gleich mal was dazu :D...
Benutzeravatar
Herror
Beiträge: 97
Registriert: 24.12.2009, 23:13
Benutzertext: Ewiger Anfänger....
Alter Benutzername: Herror
Echter Name: Artur Schütz
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Herror »

ICh bekomme schon seit tagen nicht hin einen Adapter anzulegen... das ist einfachster Standart grunschulcode den ich benutze, der eigentlich immer funktionieren muss!
Ich erstelle den Code und der will einfach kein Device anlegen, egal was ich mache. Beispielcode aus irgendwelchen Büchern will der auch nicht kompilieren, weil endwedere eine music-h fehlr oder dxerr.lib nicht geöffnet werden kann...

ICh glaube mein IDE und mein SDK hassen mich einfach nur und wollen, dass ich leide.

So komme ich auf jeden fall niemals vorran...
Benutzeravatar
Lord Delvin
Establishment
Beiträge: 575
Registriert: 05.07.2003, 11:17

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Lord Delvin »

Hehe dieser Thread ist manchmal richtig aufbauend:)

@Gamedesign: Dachte das wäre etwas tot, ich glaub ich werd da in Zukunft viel mehr von mir geben.

@Developia: Hab ich mir schon öfter angeschaut aber es schien mir nicht so zu sein, als könnte ich von den Leuten da profitieren(ums mal diplomatisch auszudrücken:P)

@ Unreal1, Grafikengines & Co.: Ich denke, dass sich in den letzten 10 Jahren zu viele Leute von den technischen Möglichkeiten was Darstellung von virtuellen Welten angeht, haben hinreisen lassen; dass das aber letztlich doch nichts bringt sieht man an den Lebenszyklen von spielen. Hab die letzten zwei Tage WoW gespielt um rauszufinden, was daran interessant sein könnte und mich gewundert, dass es eigentlich wie Unreal 1 in groß aussieht. Ich denke auch nicht, dass in den letzten 10 Jahren nichts passiert ist. Die Leute haben sich nur 10 Jahre in die falsche Richtung weiterentwickelt:D

@Herror: Ich leide ja schon fast mit dir:-/ Alles löschen und nochmal anfangen tut auch nicht? Oder einfach ein DX Tutorial bauen und verändern bis es das tut, was du willlst? Dann merkst du vielleicht in welchem Schritt du was willst, das nicht vorhergesehen ist.

Gruß
XML/JSON/EMF in schnell: OGSS
Keine Lust mehr auf C++? Versuche Tyr: Get & Get started
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Mir ist bei Übermüdung ja schon viel passiert, aber bei dem Ding kam doch echt die Scheiße in den Ventilator:

Ich benutze überladene Operatoren new und delete, die im Debug-Modus die Gesamtmenge allokierten Speichers loggen. Am Anfang und Ende der main() frage ich die Menge ab und wenn die Differenz nicht Null ist, habe ich ein Speicherleck. Das ist ein geradezu prähistorischer Mechanismus, aber da ich seit jeher Memory-Leak-freien Code produziere (Intuition? Gabe? Fluch?) war er für mich immer ausreichend.

Bis heute.

Da kriege ich Meldung von Windows, dass ich meine Anwendung schließen soll, weil der RAM voll sei. War er tatsächlich. Dabei sollte meine Anwendung garnicht mehr als 10 MiB allokiert haben. Sofort die Werte kontrolliert – keine Speicher-Lecks. Aha. Anwendung gestartet, RAM-Bedarf stieg und stieg stetig. Nochmal alle Allokationen von Hand geprüft. Alle Freigaben von Hand geprüft. Jeden Programmabschnitt einzeln laufen lassen. Reality-Check gemacht. Immer ein Saldo von 0, aber im Task-Manager das pure Grauen.

Ich wollte hier gerade in geneigter Verzweiflung einen Thread eröffnen, als mir ein furchtbarer Verdacht kam … ich schaute mir meinen überladenen delete-Operator an:

Code: Alles auswählen

void operator delete(void * Address) {
    if(nullptr != Address) {
#if defined(_DEBUG)
        LogReleasedHeapMemory(::HeapSize(::GetProcessHeap(), 0, Address));
#else
        ::HeapFree(::GetProcessHeap(), 0, Address);
#endif
    }
}
Das war mein Tag. Gute Nacht.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
exploid
Establishment
Beiträge: 146
Registriert: 21.08.2005, 18:33

Re: Jammer-Thread

Beitrag von exploid »

...
Zuletzt geändert von exploid am 04.11.2010, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
All your base are belong to us! Justice
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von CodingCat »

exploid hat geschrieben:hab zwar noch keinen Speichermanager für mein Projekt aber sollte der Code nicht besser so aussehen :)
Selbstverständlich, deswegen jammert er ja... wobei es, wenn du schon am Korrigieren bist, keinen Grund gibt, das HeapFree überhaupt zu branchen.
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Benutzeravatar
Lord Delvin
Establishment
Beiträge: 575
Registriert: 05.07.2003, 11:17

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Lord Delvin »

Wie überwinde ich die Unlust Code zu schreiben dessen Funktionsweise ich längst verstanden habe?
XML/JSON/EMF in schnell: OGSS
Keine Lust mehr auf C++? Versuche Tyr: Get & Get started
Benutzeravatar
donelik
Beiträge: 56
Registriert: 28.11.2006, 17:49
Benutzertext: Will releasen!
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von donelik »

Lord Delvin hat geschrieben:Wie überwinde ich die Unlust Code zu schreiben dessen Funktionsweise ich längst verstanden habe?
Ich wäre auch dankbar für die Beantwortung dieser Frage. Danke!
Ach hör' auf ...
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2253
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Zudomon »

Ganz einfach:
Versucht den Code besser zu machen als beim letztemal... habt ihr diesen schon in perfekter Form, dann Copy&Paste.
Man schreibt Code nicht, um dessen Funktionsweise zu verstehen, sondern um ihn in einer Symphonie der Logik erklingen zu lassen.
Benutzeravatar
kimmi
Moderator
Beiträge: 1405
Registriert: 26.02.2009, 09:42
Echter Name: Kim Kulling
Wohnort: Luebeck
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von kimmi »

donelik hat geschrieben:
Lord Delvin hat geschrieben:Wie überwinde ich die Unlust Code zu schreiben dessen Funktionsweise ich längst verstanden habe?
Ich wäre auch dankbar für die Beantwortung dieser Frage. Danke!
Wir haben dafür Praktikanten :). Ist zwar böse, aber die lernen was und wir sind die langwierigen und vor allem langweiligen Aufgaben los. Dafür dürfen wir dann wie die gestörten testen :(.

Gruß Kimmi
Virus
Beiträge: 38
Registriert: 20.09.2002, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Virus »

kimmi hat geschrieben:
donelik hat geschrieben: Wir haben dafür Praktikanten :). Ist zwar böse, aber die lernen was und wir sind die langwierigen und vor allem langweiligen Aufgaben los. Dafür dürfen wir dann wie die gestörten testen :(.
Gruß Kimmi
Warum testen die Praktikanten nicht? Also zumindest mit Unit-Tests und rudimentäres ausprobieren.
Benutzeravatar
kimmi
Moderator
Beiträge: 1405
Registriert: 26.02.2009, 09:42
Echter Name: Kim Kulling
Wohnort: Luebeck
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von kimmi »

Gute Frage, teilweise machen die das. Aber für Medizingeräte muß man wirklich wirklich viel mandatorisch testen. Und da ist allein der Testaufbau schon fast Rocket-Science. Mit Unittests allein kommt man da nicht weit.

Gruß Kimmi
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4254
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Chromanoid »

XCode ist en Graus und ich muss trotzdem damit arbeiten arg. Außerdem finde ich Macs insgesamt viel zu unübersichtlich dieses ekelhafte Fenster-Wirrwarr regt mich auf.
Benutzeravatar
dowhilefor
Moderator
Beiträge: 173
Registriert: 27.02.2009, 15:44
Alter Benutzername: 6SidedDice
Echter Name: Nico Probst
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von dowhilefor »

XCode ist en Graus und ich muss trotzdem damit arbeiten arg. Außerdem finde ich Macs insgesamt viel zu unübersichtlich dieses ekelhafte Fenster-Wirrwarr regt mich auf.
War am Anfang bei mir auch so als ich noch IPhone Spiele gemacht habe. Aber nach einer Weile fand ich vorallem die Möglichkeit einzelne Wörter, Ganze Zeilen auszuwählen und zu kopieren sowas von praktisch und schnell, das ich mir das nun auch bei VS wünsche.
Und was das Fenster wirr warr angeht, eine gut eingerichtete Hotspot Ecke für Expose wirkt wunder :) Aber alles in allem find ich den Mac auch scheisse :) Da lob ich mir mein Windows.
Mein Gehirn besteht nur noch aus einem hash-index, ich weiss was ich kenn aber kenn nicht was ich weiss
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

MySpace.png
MySpace.png (3.04 KiB) 7168 mal betrachtet
:(
Das ist jetzt nicht meine Platte, sondern die eines Kumpels. Bei mir sieht es aber nicht viel besser aus: ein paar GiB noch, und 2 × 1 TB sind schon wieder voll. Nochmal 60 € ausgeben ist nicht drin, außerdem gehen mir die Steckdosen aus …

… warum bin ich chronisch low on Speicherplatz? Alle Dokumente sind komprimiert, alle Grafiken optimiert, alles, was ich nicht mindestens wöchentlich brauche, sortiert, archiviert und nochmal optimiert. Jetzt bleibt nur noch, tausende Stunden Filmmaterial zu H.264 zu konvertieren, zu muxen und Probe zu sehen, falls ich noch was rausholen will.

Das ist wohl auch die Antwort: Konvertieren, optimieren, sortieren, komprimieren und archivieren sind die Optionen – aber bloß nie was löschen. Ich bin scheinbar ein Digitalmessie.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Lord Delvin
Establishment
Beiträge: 575
Registriert: 05.07.2003, 11:17

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Lord Delvin »

Kurt Tucholsky hat geschrieben:Die Seele jeder Ordnung ist ein großer Papierkorb.
XML/JSON/EMF in schnell: OGSS
Keine Lust mehr auf C++? Versuche Tyr: Get & Get started
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Ordentlich ist ja alles … jedes vor drei Jahren abgelegte Codeschnippsel und jedes vor fünf Jahren gesaugte Funvideo kenne ich mit Namen und Pfad. Davon, in Unordnung zu versinken oder den Überblick zu verlieren, bin ich Lichtjahre entfernt.

Dass meine digitalen Daten so viele physische Ressourcen à Festplatten, Steckdosen und Geld verbrauchen, das ist das große Problem.

Vielleicht sollte ich Bibliothekar werden oder bei den Ludolfs anheuern oder so … da kann ich dann auf ewig jagen und sammeln und bezahlen tun es andere.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Jörg
Establishment
Beiträge: 296
Registriert: 03.12.2005, 13:06
Wohnort: Trondheim
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Jörg »

Kannste ja mal durchrechnen, ob sich das fuer Dich lohnt: http://aws.amazon.com/s3/#pricing ;)
Seraph
Site Admin
Beiträge: 1174
Registriert: 18.04.2002, 21:53
Echter Name: Steffen Engel

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Seraph »

*schluchz* Sie haben SupCom 2 versaut. :cry:
Neo.uc
Beiträge: 19
Registriert: 17.04.2003, 16:31
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Neo.uc »

Naja.... ich hab zwar nix zu jammern, aber...

ich wollte einfach mal wieder vorbeischaun und euch allen hallo sagen :D
Benutzeravatar
Lord Delvin
Establishment
Beiträge: 575
Registriert: 05.07.2003, 11:17

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Lord Delvin »

Hab eigentlich auch nicht viel zu Jammern. Hab libmpl endlich so weit, dass ich wieder an geisterwelten weiterschrauben kann. Hängt unweigerlich damit zusammen, dass Drakensang ein unglaublich schlechtes Spiel ist. Das is die 10€ bestimmt nicht wert gewesen. Dafür war Risen großartig.
Hoffe die andern ham auch grad nix zu jammern:D
XML/JSON/EMF in schnell: OGSS
Keine Lust mehr auf C++? Versuche Tyr: Get & Get started
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4254
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Chromanoid »

hui da kann ich ja mal gar nich zustimmen :) drakensang ist doch saugeil... gerade als alter dsa spieler hat mich das spiel sofort gepackt :) ist aber wahrscheinlich einfach geschmackssache... gothic-artige spiele liegen mir zum beispiel überhaupt nicht....
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Ihr wollt Gejammer? Kann ich jederzeit liefern: Ich hasse, dass DXGI/D3D keine Rückgabewerte benutzt. Immer muss man irgendeiner Funktion einen Zeiger reinschieben, damit sie einen anderen Zeiger drauf…legt. Wenn das nur eine Verschwendung von Ressourcen wäre – okay. Wirklich auf den Zeiger(!) geht das aber, wenn man überall auf RAII setzt und sich für jedes Member statische Dummy-Funktionen bauen muss, die nichts anderes machen, als Zeiger zu sammeln und als ordentliche Rückgabewerte zurückzugeben, damit man sich damit die Initialisierungslisten tapezieren kann. Und das, obwohl am Ende eh alles wieder wegoptimiert wird. Facepalm …
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Neo.uc
Beiträge: 19
Registriert: 17.04.2003, 16:31
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Neo.uc »

Naja das einzige was zu jammern wäre...
WTF warum hab ich nur 2 Posts oO da gabs wohl mal ein reset oder hat der unsigned int nicht gereicht :D
Antworten