Jammer-Thread

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
Benutzeravatar
kimmi
Moderator
Beiträge: 1405
Registriert: 26.02.2009, 09:42
Echter Name: Kim Kulling
Wohnort: Luebeck
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von kimmi »

Das Wetter?

Gruß Kimmi
Despotist
Establishment
Beiträge: 394
Registriert: 19.02.2008, 16:33

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Despotist »

Am Wetter kanns nicht liegen. Bei mir flutsch es irgendwie. Ich tippe eher auf Schweinegrippe ;)
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2253
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Zudomon »

Nimm Sagrotan... jetzt auch gegen Schweinegrippeviren. :D
Benutzeravatar
Lord Delvin
Establishment
Beiträge: 574
Registriert: 05.07.2003, 11:17

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Lord Delvin »

Hmm ich glaub eher Orientierungslosigkeit, nachdem ich eigentlich keine Lust mehr hab alleine irgendwas zu bauen, was dann später doch niemanden interessiert. Ich mein ich hab bis jetzt immer ne Menge gelernt, aber irgendwie so richtig weiter bin ich trotzdem nicht, weil Wissen dann doch nicht alles ist. Keine Ahnung, irgendwie vermisse ich nen Dungeon Keeper Klon, aber ich trau mir nicht zu das alleine zu machen.
XML/JSON/EMF in schnell: OGSS
Keine Lust mehr auf C++? Versuche Tyr: Get & Get started
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Was macht MS da eigentlich mit den Direct3D11-Debug-Messages? 10 hatte tollen Debug-Output, der bei jeder Unregelmäßigkeit gewarnt hat. Die Beta von 11 hatte dann einfach keinen Output mehr, von Referenzzählung mal abgesehen. Jetzt starte ich meine Anwendung mit 11 RTM und überall fliegen mir Vertex-Buffer-Überläufe und inkompatible Formate, die ich garnicht benutze, um die Ohren … bäh …
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Seraph
Site Admin
Beiträge: 1174
Registriert: 18.04.2002, 21:53
Echter Name: Steffen Engel

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Seraph »

Na dann mach Dich mal an das 'Designen' davon, alles in schoene kleine appetitliche Brocken einteilen und dann macht auch das Arbeiten wieder Spass, vielleicht. :D
Seraph
Site Admin
Beiträge: 1174
Registriert: 18.04.2002, 21:53
Echter Name: Steffen Engel

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Seraph »

Nun ist es mal wieder mein Turn. Hat auch gar nichts mit Programmierung, o.ae. zu tun. :)

Am Anfang dieses Monats habe ich mir die CE Dragon Age: Origins gekauft. Um an das ganze zusaetzliche Zeug ranzukommen, benoetigt man einen EA-Account, woran es dann auch gebunden wird. Soweit so gut. Dummerweise darf ich weder eine .info noch eine .name-Adresse als Top-Level-Adresse benutzen. Da ich aber nur diese als private Email-Adressen besitze und es nicht an meine Uni-Adresse binden wollte, habe ich halt am 09.11.2009 beim EA-Support angefragt, ob sie die Email-Adresse manuell aendern koennen.

Als nach zwei Tagen immer noch keine Antwort kam habe ich auf meinen schon existierenden Support-Thread nochmal nachgefragt. Wieder nichts, gestern, 'nur' 18 Tage spaeter, kam dann die Antwort:
EA-Support hat geschrieben:Submitted: 11/09/2009 07:46 PM
Last Updated: 11/27/2009 04:19 PM


Hi,

Thank you for contacting EA Games Support.

I am really sorry for the delay caused in replying to you We are currently experiencing especially heavy traffic. While we are doing our best to respond in a timely manner, some delays are inevitable

If you wish I can update your email. However, I could not find any account with email xxx.info. If you have not created an account with this email then I would suggest you to create an account first at http://www.ea.com. Once you have created an account please let us know.

If there is anything else we can help you with please let us know.

Thank you,

EARep Naif
Electronic Arts
*schluchz*
Stefan Zerbst
Moderator
Beiträge: 189
Registriert: 25.02.2009, 19:54

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Stefan Zerbst »

Da lob ich mir doch Modern Warefare 2 und Steam. Da wird man gar nicht erst gefragt, es steamed sich bei der Installation gleich von ganz allein, warum noch lange nachfragen wenn der Benutzer einen bekannten Steam Account hat :mrgreen:
Benutzeravatar
Ingrater
Establishment
Beiträge: 103
Registriert: 18.04.2007, 21:52

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Ingrater »

*heul* warum kann niemand meinen Nickname richtig schreiben...
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4838
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Schrompf »

Ich fand "Integrator" durchaus innovativ :-)
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
Ingrater
Establishment
Beiträge: 103
Registriert: 18.04.2007, 21:52

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Ingrater »

Die aktuellste version ist "Integrater".
Wie wenn ich den ganzen Tag Integrale berechnen würde
Benutzeravatar
Lord Delvin
Establishment
Beiträge: 574
Registriert: 05.07.2003, 11:17

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Lord Delvin »

Ingrater hat geschrieben:*heul* warum kann niemand meinen Nickname richtig schreiben...
Warum glauben alle Leute, dass das v wie ein f gesprochen wird? Es ist ein verfluchtes w, weil es eine sinnlose Aneinanderreihung von konsonanten war, die durch vokale aussprechbar gemacht wurde und hat somit mit dem Tier NICHTS zu tun:D

Keine Ahnung, so ist das mit Nicks halt.
XML/JSON/EMF in schnell: OGSS
Keine Lust mehr auf C++? Versuche Tyr: Get & Get started
Benutzeravatar
jgl
Establishment
Beiträge: 109
Registriert: 08.04.2009, 08:58

Re: Jammer-Thread

Beitrag von jgl »

Mhhhh, jgl....."JGL"........"J-G-L"....(?)...."J-0-2(G)-3-L".... :?: :ugeek:

Ach, diese verdammten Nicks, gewöhn dich daran, Integraler ;) !!
Benutzeravatar
Biolunar
Establishment
Beiträge: 154
Registriert: 27.06.2005, 17:42
Alter Benutzername: dLoB

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Biolunar »

Warum zum Geier sind so viele Funktionen in ncurses verdammte Makros? Wäre ja halb so schlimm, wenn die nicht refresh, box, move, usw. heißen würden :evil: Ich könnte kotzen!
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Warum gehen immer alle davon aus, dass der User Schwarz als Textfarbe benutzt?!? Echt zum aus-der-Haut-fahren …
Bild
(Ein Glück, dass zumindest die wichtigsten Buttons korrekt koloriert sind)
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2253
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Zudomon »

Hahaha!!!

Aber woher weißt du, ob da wirklich schwarzer Text ist? Vielleicht haben die auch nur die Bezeichnungen vergessen, oder die wollten die Anwendung ein wenig Abenteuerlicher machen :D
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Und um es noch abenteuerlicher zu machen, braucht man einen Google-Account, um Bug-Reports senden zu können … klug ist auch von Windows, Spalten die gleiche Farbe wie dem Text zu geben:
Bild
Ehrlich, mit den Erfahrungen, die ich jede Nacht mit meinem schwarzen Farbschema sammle, könnte ich glatt einen Blag füllen. Naja, aber man kann eben nicht an alles denken … gut, dass ich nicht auch noch in anderen DPI arbeite.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Helmut
Establishment
Beiträge: 237
Registriert: 11.07.2002, 15:49
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Helmut »

Ha! Dass es so ein schwarzes Design gibt hab ich garnicht gewusst (und dass es sogar welche nutzen;)) Hab ich gleich mal ausprobiert: :)

Bild

Wie man sieht sieht man deinen Bug bei mir nicht.. Hast du vielleicht ein paar Farben manuell geändert?
Dafür sieht man zwei andere Bugs im Bild:) Einer sogar von mir selbst verursacht links im Bild (der schwarze Klecks ist keine Zensur:)) und unten komischerweise die & Zeichen im Menü von Opera. Wie das passieren kann wüsste ich mal gern:) (im normalen Design sieht alles normal aus)

Der Mediaplayer sieht in dem Design übrigens abartig aus..

Ciao
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Helmut hat geschrieben:Ha! Dass es so ein schwarzes Design gibt hab ich garnicht gewusst (und dass es sogar welche nutzen;))
Ich benutze nicht das vorgegebene schwarze Design, das ist mir zu bunt :P Habe das selbst angepasst, der Hauptunterschied ist, dass die Schrift nicht weiß sondern grau ist (weiß war mir zu hell und dunkler kann ich den Bildschirm nicht mehr einstellen :( ) … und damit kommt Windows nicht zurecht (die Markierungsfarbe kann man nämlich nicht manuell einstellen, das wäre ja zu einfach).
Helmut hat geschrieben:Der Mediaplayer sieht in dem Design übrigens abartig aus..
Schon, aber immernoch besser, als garnichts mehr zu erkennen :)

Designs sind schon eine echte Zerreißprobe für jede GUI, klar. Aber die gröbsten Patzer ließen sich imho trotzdem vermeiden … von daher, immer schön testen ^^
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
jgl
Establishment
Beiträge: 109
Registriert: 08.04.2009, 08:58

Re: Jammer-Thread

Beitrag von jgl »

Warum bin ich fast der einzige Entwickler hier der bis Weihnachten und zwischen Weihnachten und Neujahr rackern muß ?
:cry:
glassbear
Establishment
Beiträge: 324
Registriert: 08.04.2003, 18:09
Alter Benutzername: Enrico_
Echter Name: Enrico
Wohnort: San Diego
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von glassbear »

Bist du gar nicht. Ich hatte die Wahl zwischen:
a) 21.12.2009 bis 08.01.2010 ohne Familie in Grenoble beim Kunden.
oder
b) Arbeiten von daheim aus während der Zeit.

Hab dann b) genommen :o
Ein Hoch auf uns Männer... Auf die Frau, die uns HAT ( oder hat, und nicht weiß, dass sie uns hat ) ...auf die Idiotinnen ... besser gesagt VOLLPFOSTINNEN ... die uns hatten und uns verloren haben ... und auf die GLÜCKLICHEN, die das Vergnügen & Glück haben werden uns kennenzulernen!
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4838
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Schrompf »

Mein inniges Beileid für diese Arbeitszeiten.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
donelik
Beiträge: 56
Registriert: 28.11.2006, 17:49
Benutzertext: Will releasen!
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von donelik »

Ich geselle mich mal dazu .... Ich hatte leider keine Wahl. So ist das wenn man den ganzen Urlaub im Sommer verbraucht. <zensiert reason="nsfw">xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx</zensiert> ... Eigentlich hat es ja was gutes
Zuletzt geändert von donelik am 29.12.2009, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ach hör' auf ...
glassbear
Establishment
Beiträge: 324
Registriert: 08.04.2003, 18:09
Alter Benutzername: Enrico_
Echter Name: Enrico
Wohnort: San Diego
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von glassbear »

donelik hat geschrieben:Ich geselle mich mal dazu .... Ich hatte leider keine Wahl. So ist das wenn man den ganzen Urlaub im Sommer verbraucht. Dafür kann ich hier eine ruhige Kugel schieben und mich in C++ Frameworks einlesen ... Eigentlich hat es ja was gutes
Offiziell hab ich auch Urlaub :-D
Ein Hoch auf uns Männer... Auf die Frau, die uns HAT ( oder hat, und nicht weiß, dass sie uns hat ) ...auf die Idiotinnen ... besser gesagt VOLLPFOSTINNEN ... die uns hatten und uns verloren haben ... und auf die GLÜCKLICHEN, die das Vergnügen & Glück haben werden uns kennenzulernen!
funnygamer
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2009, 21:44

Re: Jammer-Thread

Beitrag von funnygamer »

Ich werde auch arbeiten.. aber nunja..so ist wenigstens ruhig und man kann was weg schaffen :)
Benutzeravatar
jgl
Establishment
Beiträge: 109
Registriert: 08.04.2009, 08:58

Re: Jammer-Thread

Beitrag von jgl »

funnygamer hat geschrieben:Ich werde auch arbeiten.. aber nunja..so ist wenigstens ruhig und man kann was weg schaffen :)
Was schaffst Du denn so weg? Und vorallem wohin? :D
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Warum ist PNG-Handling so verflucht kompliziert? Es kann doch unmöglich sein, dass man sich durch 1500 Zeilen dreckigsten C-Code wühlen muss um eine Datei zu lesen, ein einzelnes Attribut zu ändern und sie zurück zu schreiben … außerdem hasse hasse hasse ich C. Achja, wenn die beiden Funktionen png_set_filter() und png_set_filler() identische Parameter akzeptieren, wird das Debugging auch nicht gerade einfacher.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Herror
Beiträge: 97
Registriert: 24.12.2009, 23:13
Benutzertext: Ewiger Anfänger....
Alter Benutzername: Herror
Echter Name: Artur Schütz
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Herror »

Ich habe heute nach langem versucht mal wieder ein Spiel zu Programmieren (keine Engine) und habe heute an der initialisierung von DirectX9 gesessen und der Compiler wollte und wollte nicht Direct3DCreate9 asuführen... Externes Symbol blablabla

Libraries waren im Projekt eingetragen, alle includes drinne und es ging einfach nicht

habe dann 2 Stunden damit verbracht alle möglichen SDK's zu installieren und zu deinstallieren und schlussendlich habe ich die Lib-Datei mit einem Präprozessor manuell eingebunden und siehe da... es geht... das hat mich 2 Stunden meines lebens gekostet, weil die Software einfach nur muckt!

Ich hasse meine Laptop...

naja, nun lässt sich das Projekt kompilieren aber dafür stürtzt es zur Laufzeit ab XD
aber immerhin ein kleiner Vortschritt
Benutzeravatar
Lord Delvin
Establishment
Beiträge: 574
Registriert: 05.07.2003, 11:17

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Lord Delvin »

@Herror: Kenn ich:-/ Darum würd ich keine Spieleenticklung auf so Hardwarenahem Niveau betreiben. Es wird ja doch wieder eine Grafikengine:D

Ich habe beim versuch ein Spiel zu designen und zu Programmieren beim Schritt designen festgestellt, dass ich mich viel zu sehr an Dungeon Keeper orientiert habe.

Und ich kann eine wirklich wichtige Frage einfach nicht beantworten:

Was zum Teufel ist ein gutes Spiel?

Ich weis es einfach nicht.
Momentan würde ich sagen, es muss einen sehr simplen Einstieg haben, leicht zu bedienen sein, scheinbar über eine lineare Spielmechanik verfügen, die aber in wirklichkeit überhaupt nicht linear ist.
Es sollte einem unbewusst was beibringen.
Und es sollte einen entspannenden aufmunternden Effekt haben:)

Aber wenn das so ist, warum spielen dann so viele Leute WoW? Oder CS?

Und ist es sinnvoll ein komplettes Designdokument nochmal zu löschen um alle Refernzen auf Dungeon Keeper zu entfernen?

Und warum kann man solche Entscheidungen selbst immer nicht treffen?
XML/JSON/EMF in schnell: OGSS
Keine Lust mehr auf C++? Versuche Tyr: Get & Get started
Benutzeravatar
dowhilefor
Moderator
Beiträge: 173
Registriert: 27.02.2009, 15:44
Alter Benutzername: 6SidedDice
Echter Name: Nico Probst
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von dowhilefor »

Was zum Teufel ist ein gutes Spiel?
Diese Frage wird in einem meiner Lieblingsbücher behandelt. Link.
Kann ich jedem nur empfehlen. Normal halte ich von solchen Büchern nichts, aber das ist wirklich toll geschrieben und irgendwie steckt die Art von dem Author einen an.
Momentan würde ich sagen, es muss einen sehr simplen Einstieg haben, leicht zu bedienen sein, scheinbar über eine lineare Spielmechanik verfügen, die aber in wirklichkeit überhaupt nicht linear ist.
Ich würd eher sagen umgekehrt :) Die besten Spiele hatten die einfachsten Grundmuster dahinter. Man kann viel erreichen in dem man dem Spieler Freiheit nur vorgaukelt, solange der Spieler glaubt er hat Freiheit, hat er sie.
Aber wenn das so ist, warum spielen dann so viele Leute WoW? Oder CS?
Ach komm da kannste dich fragen "Was ist das perfekte Essen?" ... Verschiedene Geschmäcker.
Und ist es sinnvoll ein komplettes Designdokument nochmal zu löschen um alle Refernzen auf Dungeon Keeper zu entfernen?
Warum? Nein im Gegenteil, ich würd es sogar noch weiterspinnen ... (Mein lieblings Kapitel in dem Buch). Erfinde doch mal mehr dazu, klau aus noch anderen Spielen und spinn in deinem Kopf zusammen was dabei rauskommt. Egal wie albern oder blöd es zuerst erscheint.
Und warum kann man solche Entscheidungen selbst immer nicht treffen?
Kreativität braucht seine Zeit, denk an was anderes, mach was komplett anderes, guck einen neuen Film, lies ein neues Buch. Vielleicht bekommst du da den Einfall der deine Idee noch besser macht.

Viel Glück ;)
Mein Gehirn besteht nur noch aus einem hash-index, ich weiss was ich kenn aber kenn nicht was ich weiss
Antworten