Jammer-Thread

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8246
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Ja, das wurde mir auch schon vorgeschlagen … ich habe keine zweite Komponente die ich belegen könnte und würde damit bei 4 bpp landen. Zwar nur die Hälfte von A8, aber immernoch viermal soviel wie bei A1 … hmm … bisher war ich der Meinung, dass der erhöhte Programmieraufwand dagegen spräche, aber wenn ich einfach alle Pixel schwarz mache, ist das ja noch relativ einfach. Wäre tatsächlich eine Option.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8246
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Stolperfalle #8:

new (&MyArray[Index]) (Param); // PENG vollindiefresse

Bevor man ein Placement-new einbaut sollte man bedenken, dass der Adressoperator &, den man möglicherweise nutzen möchte um die Zieladresse zu erhalten, überladen sein kann.

new (MyArray + Index) (Param);

Das verwandelt sich langsam vom Jammer- in einen Hass-Thread.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Herror
Beiträge: 97
Registriert: 24.12.2009, 23:13
Benutzertext: Ewiger Anfänger....
Alter Benutzername: Herror
Echter Name: Artur Schütz
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Herror »

wieso gibt ws millionen tutorials zu DirectX Graphics aber kein vernünftiges zu DirectX Sound?!
Das thema hat mich niemals interessiert, denn bis zum heutugen Tag dachte ich es wäre einfach eine Wave Datei abzuspielen, aber jetzt....

Ich hoffe mal ich schaffe es ohne irgendeine vorgefertigte Bibliotek verwenden zu müssen... aber ärgern tut es mich schon, dass ich meinen Abend mit sowas verbringen muss.
Benutzeravatar
Aramis
Moderator
Beiträge: 1458
Registriert: 25.02.2009, 19:50
Echter Name: Alexander Gessler
Wohnort: 2016
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Aramis »

Von DirectSound ist abzuraten (absteigender Ast, afaik keine Hardwarebeschleunigung mehr), nimm lieber OpenAl z.B. in Kombination mit Ogg Vorbis. Da gibt es dann vermutlich auch mehr Informationen im Web, und im Worstcase gibt's immer noch den Quellcode.
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8246
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

MSPaint rotiert 32-Bit-Bitmaps beim Laden nach links. Jetzt weiß ich endlich, warum meine Texturen nicht mehr auf die Geometrie passen. Herrlich.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8246
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

ATI-Treiber wenden unter D3D9 auf die Clear-Color trotz sRGBWrite irrtümlich keine Gammakorrektur an, falls – und nur falls – Anti-Aliasing aktiv ist <3
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8246
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Ich hasse es, wieviele unvorhergesehene Wirkungen scheinbar triviale Änderungen am Code haben können. Mal eine Kostprobe (VS 2010):
  • const_iterator (ungenutzt) von einem Container entfernt: -54 B
  • Copy-Constructor und Assignment-Operator (ungenutzt) von zwei Klassen entfernt: -200 B
  • Copy-Constructor (ungenutzt) einer anderen Klasse entfernt: +48 B
Das klingt verdächtig nach sowas wie dem Stack Unwinding, das erst wegoptimiert wird, wenn die beteiligten Typen keinen Destruktor haben – scheinbar optimiert VC Typen besser, sobald sie keinen Kopierkonstruktor und Zuweisungsoperator mehr haben dürfen. Aber so darf ich mich zumindest auf ein Performance-Leckerli freuen, wenn es default- und delete-Functions gibt …
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8246
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Menno. Mir ist erst gestern aufgefallen, dass von all den User-Einstellungen, mit denen ich libpng kompiliere, keine übernommen wurde …

… kann doch nicht sein, dass monatelang MNG-Features, Easy Access und zig Chunk-Typen, die ich niemals brauchen werde, in meinen Programmen gelandet sind -.- Naja, wieder 10 KiB raus.

Bild
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Herror
Beiträge: 97
Registriert: 24.12.2009, 23:13
Benutzertext: Ewiger Anfänger....
Alter Benutzername: Herror
Echter Name: Artur Schütz
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Herror »

Lol Krishty... Du bist irgendwie Dauergast im Jammer-Thread.
Aber es freut mich jeden Tag was neues von deinen Problemen zu lesen ;)
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8246
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Ja, vielleicht habe ich eine niedrige Frustschwelle … oder alle anderen ZFX-Member kriegen beim proggen einen von Einhörnern geblasen … jedenfalls muss ich mich schon zusammenreißen, um hier nicht stündlich tobzusuchten.

Wie auch immer: Falls dieser Thread gelöscht würde, würde mein Post-Count bestimmt um gute 30 % einbrechen :)
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Aramis
Moderator
Beiträge: 1458
Registriert: 25.02.2009, 19:50
Echter Name: Alexander Gessler
Wohnort: 2016
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Aramis »

Keine Angst: niemand wird diesen Thread loeschen. Selbst nicht wenn du uns mal drum bitten solltest, das ist ja das schoene dran :-)
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2114
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

oder alle anderen ZFX-Member kriegen beim proggen einen von Einhörnern geblasen
Der Comic ist wohl näher an der korrekten Erklärung für das Problem.
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8246
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Herror hat geschrieben:Aber es freut mich jeden Tag was neues von deinen Problemen zu lesen ;)
Aramis hat geschrieben:Keine Angst: niemand wird diesen Thread loeschen. Selbst nicht wenn du uns mal drum bitten solltest, das ist ja das schoene dran :-)
Alexander Kornrumpf hat geschrieben:Der Comic ist wohl näher an der korrekten Erklärung für das Problem.
I <3 mah comunetee

Direkt weiter: Kaspersky hat eine tolle Funktion, die scheinbar das Ausbreiten von Viren in Netzwerken verhindern soll – Programme können keine Exes und DLLs über das Netzwerk kopieren. Wäre toll, wenn man es abschalten könnte. Denn wenn ich meine Projekte zwischen meinen Rechnern synchronisieren möchte, kann ich die Kompilate nicht rüberkopieren. Das läuft entweder darauf hinaus, auf einem Eee PC zwei Stunden lang alles neu zu kompilieren oder Kaspersky vorher abzuschalten. Wird Kaspersky aber abgeschaltet, werden kurz alle Netzwerkverbindungen gekappt. Alle Downloads bleiben hängen, ICQ bleibt bis in alle Ewigkeit im aktuellen Zustand und ich wundere mich Stunden später, warum keine Antworten kommen, die zu dem Zeitpunkt in den Tiefen des Webs verschütt gegangen sind.

Das ist aber nichts gegen einen Synchronisierungs-Bug in einer früheren SyncToy-Version, durch den auf Win-7-Rechnern am Ende jede synchronisierte Datei hundertfach vorlag, was man meist natürlich erst merkte, wenn die Festplatte voll war.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Zudomon »

Kannst du die Datei nicht zippen oder reicht es vielleicht sogar nur die Endung auszutauschen?
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8246
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Ja, schon. Aber dann muss ich Skripts bauen, die mir die Dateien vor der Synchronisation packen und wieder entpacken. Das darf aber nur geschehen, wenn die Datei auch tatsächlich synchronisiert werden muss (sonst wird die Datenmenge zu groß). Und da fängt es dann an, haarig zu werden, denn dann könnte ich mir auch direkt ein eigenes Programm zum Synchronisieren schreiben.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4260
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Chromanoid »

also mein kaspersky fragt mich immer beim deaktivieren ob ich die netzwerkverbindungen kappen möchte, wenn ich nein drücke passiert das glaube ich auch nicht... mich nervt an kaspersky, dass in letzter zeit echt viele false positives kamen - nicht zu letzt wurden in google ads würmer oder so gefunden, sowas ist sehr nervig -.-
Benutzeravatar
Aramis
Moderator
Beiträge: 1458
Registriert: 25.02.2009, 19:50
Echter Name: Alexander Gessler
Wohnort: 2016
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Aramis »

Um ganz ehrlich zu sein: seit ich auf einen Echtzeit-Virenschutz verzichte (stattdessen ClamAV regelmaessig manuell, 'gefaehrliches' Surfen aus einer Linux-VM heraus, usw.), hat sich mein Leben erheblich verbessert. Kein Norton Antivirus oder Kaspersky mit ihren Allmachtsphantasien mehr. Keine false-positives mehr. Auch keine Viren, jedenfalls keine von denen ich weiss ;-)
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8246
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Chromanoid hat geschrieben:also mein kaspersky fragt mich immer beim deaktivieren ob ich die netzwerkverbindungen kappen möchte, wenn ich nein drücke passiert das glaube ich auch nicht...
Bei mir scheint das nur eine Wahl zwischen lautem (Programme werden benachrichtigt) und leisem (Programme laufen weiter, bis sie time-outen) Kappen zu sein. Viel nützlicher wäre dort ein Dialog „Es bestehen noch Netzwerkverbindungen, die unterbrochen werden müssen. Wollen Sie den Schutz immernoch deaktivieren?“
Chromanoid hat geschrieben:mich nervt an kaspersky, dass in letzter zeit echt viele false positives kamen - nicht zu letzt wurden in google ads würmer oder so gefunden, sowas ist sehr nervig -.-
Ich hatte nun schon seit einer Ewigkeit keine False Positives mehr … und nützlich ist der AIM-Schutz; ich brauche beim Abweisen von Spambots garnichts mehr lesen sondern gucke nur, ob Kaspersky einen gefährlichen Link meldet oder nicht :D
Aramis hat geschrieben:Um ganz ehrlich zu sein: seit ich auf einen Echtzeit-Virenschutz verzichte (stattdessen ClamAV regelmaessig manuell, 'gefaehrliches' Surfen aus einer VM heraus oder unter Linux, usw.), hat sich mein Leben erheblich verbessert. Kein Norton Antivirus oder Kaspersky mit ihren Allmachtsphantasien mehr. Keine false-positives mehr. Auch keine Viren, jedenfalls keine von denen ich weiss ;-)
Ja, das mache ich auf meinen Mobil-PCs auch. Zum einen, weil Virenschutz zu langsam / stromfressend ist, zum anderen weil ich mir nicht für jedes System eine Lizenz leisten kann und zuletzt, weil Vista/7 von Werk aus schon recht sicher ist. Aber zumindest hier am Mutterschiff möchte ich auf Nummer Sicher gehen, weil alle Backups und das Heimnetz dranhängen und sich hier alle meine Mobilgeräte einklinken.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8246
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

const char inflate_copyright[] = " inflate 1.2.5 Copyright 1995-2010 Mark Adler ";
Dieser String wird nirgends im Programm referenziert, landet aber trotz COMDAT-Folding, Eliminate all Unreferenced und LTCG in der Read-only-Section des Programms.

Entweder versagen all diese Optimierungen beim Hinzulinken von C-Code oder der Typ ist ein Zauberer. Dass der Compiler Strings behält, in denen „Copyright“ vorkommt, habe ich eben experimentell ausgeschlossen.

Ich will nicht wissen, was durch die erste Möglichkeit alles an Müll in meiner kostbaren Executable landen würde :(

Edit: Siehe auch hier.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8246
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Ich krieg’ die Krise. Von dem Linker-Bug mit den willkürlich entfernten Strings habe ich irrtümlich angenommen, dass er reproduzierbar sei, und nun geht es doch nicht. Und __declspec(align(#)) akzeptiert nur literarische Konstanten. Wer kommt auf sowas?!? Zum besseren Verständnis, das verhindert sowas:

Code: Alles auswählen

template <size_t Alignment> class __declspec(align(Alignment)) IAligned { };
Da bleibt einem wirklich die Spucke weg. Jetzt muss ich an dieser Stelle eine weitere Basisklasse einführen, per Template-Spezialisierung alle denkbaren Alignments von Hand eintippen und dann davon erben. Unfassbar, dass die das nach zehn Jahren etablierter Template-Metaprogrammierung noch nicht umgestellt haben.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Jörg
Establishment
Beiträge: 296
Registriert: 03.12.2005, 13:06
Wohnort: Trondheim
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Jörg »

Sind ja zum Glueck nicht so viele...die 6 Stueck qualifizieren noch nicht fuer den Jammer-Thread ;)
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8246
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Mit Visual C++’ Empty-Base-Class Optimization ist jede zusätzliche Basisklasse ein Grund zu jammern :(

Wer es nicht weiß: Visual C++ optimiert nur die jeweils erste Basisklasse weg, wenn sie leer ist. In diesem Fall …

Code: Alles auswählen

class INonCopyable {
private:
    INonCopyable(INonCopyable const &);
};

class INonAssignable {
private:
    INonAssignable & operator = (INonAssignable const &);
};

class MyClass
    : public INonCopyable
    , public INonAssignable
{
    int MyMember;
};
… wird MyClass nicht etwa vier Bytes groß sein, sondern acht: Nur INonCopyable wird wegoptimiert, INonAssignable landet mit einem Dummy-Byte im Resultat, hinter das noch drei Bytes Padding gesteckt werden damit MyMember an vier Bytes ausgerichtet ist. Möchte man das ordentlich umgesetzt haben, muss man eine Schnittstelle INonCopyAssignable einführen, die nichts anderes ist als ein von INonCopyable erbendes INonAssignable, und MyClass davon erben lassen.

Und jetzt stellt euch bitte vor, wie der Aufwand bei dieser Methode explodiert, sobald ich auch noch eine leere Schnittstelle IAligned einführe … Microsoft wird dieses Verhalten übrigens auch niemals korrigieren, weil die Kompilate sonst inkompatibel zu früheren VC-Versionen würden. Das ist auch der Grund, warum Boost mit Template-Ketten von Basisklassen arbeitet statt mit mehreren Basisklassen – der Speicherbedarf würde sonst bei manchen Anwendungen schlicht ins Unermessliche gehen (bei einer Integer-Klasse mit automatisch generierten Operatoren hätte man ca. das 10-fache des Nutzspeichers als Overhead drankleben). Das sollte ein Jammern wert sein ;)
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Biolunar
Establishment
Beiträge: 154
Registriert: 27.06.2005, 17:42
Alter Benutzername: dLoB

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Biolunar »

Das sagst du mir jetzt?^^ Ich hab eigentlich immer dutzende Basisklassen, wenn ich boost::operators verwende :D Immerhin kann die Lib auch Template-Chaining. .oO( Ob das wohl als Workaround für den VC eingeführt wurde? ^^ )
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8246
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Wenn ich mich recht irre, steht das sogar als Kommentar in der Implementation von boost::operators :)
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Löwe
Beiträge: 15
Registriert: 29.09.2003, 21:17

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Löwe »

Ich hab nach 4 Jahren Pause vor ein paar Wochen wieder mit dem Programmieren angefangen. Besser gesagt, begonnen ein ziemlich altes, eigentlich bereits eingestelltes Projekt, auf ein aktuelles Problem umzuschreiben. Damals hab ich mit der Autoren Version vom Visual C++ 6.0 und DX 7 gearbeitet. Heute wollte ich das Projekt dann auf einen neuren Compiler umstellen. Das ständige wegklicken des "Autorenversionshinweises", sowohl beim Hauptprogramm, als auch beim laden der selbst entwickelten Plugins hat echt genervt. nach 5 Stunden arbeit bin ich dann an 45 "Unresolved external"-Linkerfehlern gescheitert die mir klar gemacht haben, dass wenn ich mein altes Projekt nicht komplett überarbeiten will (wohl eher neu schreiben), ich besser beim alten vc 6.0 bleibe und mich nach einer preislich angemessenen Vollversion umsehe ... gibts ein Museum für alte Software?
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4859
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Schrompf »

Linkerfehler sind meist sehr einfach zu lösen. Tu Dir selbst einen Gefallen und steck Visual Studio 6 in den Müll. Der Compiler war abartig, miserabel, furchtbar. Von Visual Studio gibt's inzwischen Version 10, wovon die C++-Express-Version kostenlos und durchaus tauglich ist.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8246
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Ähnliche Probleme hatte ich, als ich letztens meinen fünf Jahre alten, unter VC 6.0 entwickelten Code in VC 9 kompilieren wollte. Mehr als drei Stunden habe ich Unkompilierbares und Unlinkbares geflickt – und als ich es dann ausführen wollte, traten nochmal zehn Pufferüberläufe zu Tage, die VC 6 damals hatte durchgehen lassen. Das war wie ein warmer Schluck stillen Wassers im Hochsommer.

VC 6 war wirklich die Pest. Da es aber afaik kein DirectX-7-SDK mehr gibt, das mit VC 10 reibungslos läuft, wird das Loslassen nicht so einfach sein.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Löwe
Beiträge: 15
Registriert: 29.09.2003, 21:17

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Löwe »

Krishty hat geschrieben:VC 6 war wirklich die Pest. Da es aber afaik kein DirectX-7-SDK mehr gibt, das mit VC 10 reibungslos läuft, wird das Loslassen nicht so einfach sein.
so ist es.

und, zumindest vc 2005 (mein "neuester" compiler) unterstützt standardmäßig (soweit ich das feststellen konnte) keine win32- bzw COM-Anwendungen mehr. Das kann man dann zwar durch installieren eines platform-sdk ändern. aber, bei den linkerfehlern kam ich nicht weiter. ... und bei nem "unresolved external bla bla bla", kann ich auch nicht mehr machen, als die dateien, welche die entsprechenden funktionen enthalten, dem projekt hinzufügen und per #include bekannt machen ... ok, ich könnte noch alle #defines checken, ob da was dabei ist, was verhindert das die funktionen überhaupt compiliert werden. aber irgendwo hat alles grenzen und muss zumindest halbwegs in realtion zum projekt stehen. plugins wären schön gewesen, aber dann wird für die erste version halt alles unflexibel in eine exe gepackt. und wenn das läuft, kann ich mir immernoch überlegen, nochmal alles von NULL ;) an neu zu entwickeln
Benutzeravatar
Aramis
Moderator
Beiträge: 1458
Registriert: 25.02.2009, 19:50
Echter Name: Alexander Gessler
Wohnort: 2016
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Aramis »

Es fehlt bloss das Projekttemplate und das Platform-SDK, wie du schon sagtest. Der Compiler hat alles noetige dabei (auch MIDL und Resourcencompiler sind vorhanden).

>> aber, bei den linkerfehlern kam ich nicht weiter

Poste sie mal!
Löwe
Beiträge: 15
Registriert: 29.09.2003, 21:17

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Löwe »

hm, tja ... was soll ich sagen?
... ich sag einfach mal danke fürs nicht locker lassen und nach haken.

ich hatte die für den vc2005 geänderte version wieder gelöscht.
jetzt wollte ich die linkerfehler aber doch mal posten. hab also wieder ne kopie des projektes vom vc2005 konvertieren lassen. allerdings war ich diesmal zu faul, wieder ein paar hundert 'strcpy', 'strcat', usw in 'strcpy_s', 'strcat_s' usw zu ändern. hab mir dafür also ein paar ganz unschöne #defines geschrieben (die das was strcpy_s dem strcpy vorraus hat, wieder ganz und gar zu nichte machen), compiliert um die linkerfehler zu bekommen ... und schwups, war ich vollbildmodus meiner anwendung.

vllt hab ich nachher doch noch lust raus zu finden, was ich heute anders gemacht habe. dann meld ich mich u.u. noch mal

und, wie schon gesagt: danke fürs nachfragen
Antworten