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[Projekt] Dusk of D.A.W.N.

Verfasst: 06.08.2013, 17:33
von Kerozard
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Moin aus dem hohen Norden Deutschlands!

Ich bin Patrick und Gründer von Fjord Games. Wir arbeiten derzeit an unserem ersten Indie-Titel "Dusk of D.A.W.N." und den würde ich euch gern heute ein wenig näher bringen. Dusk of D.A.W.N. ist ein Sammelkartenspiel im Browser und im Cyberpunkbereich angesiedelt. Ziel ist es, als CEO einer eigenen Megacorporation mit mal mehr und mal weniger moralischen Mitteln die Konkurrenz auszuschalten. Hierbei stellt man sich aus den eigenen Karten ein Deck zusammen und führt dann eine Kombination aus Einheiten, Gebäuden, Strategien und Taktiken gegen den Gegner ins Feld. Es gibt sowohl die Möglichkeit zum PVE, als auch den Kampf gegen menschliche Konkurrenten.

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In den Schlachten gegen die Gegner besteht die Chance, Lootkarten zu erhalten. Überzählige Karten können dann im Forschungsmodus für Forschungspunkte aufgewendet werden um mit diesen dann neue und eventuell höherwertige Karten zu erhalten. Die Karten selbst gibt es in fünf Qualitätsstufen von gewöhnlich bis legendär.

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Im Augenblick ist das Spiel in einem frühen Alphastadium, wir werden aber im Laufe des Monats unsere Seite für die Anmeldung zur Beta live schalten. Bis dahin gibt es auf Facebook, Google+, Twitter und natürlich auf unserer gestern gelaunchten Firmenseite www.fjordgames.com nahezu täglich neue Inhalte. Zudem haben wir vergangenes Wochenende unser erstes Promovideo gedreht und werden die Inhalte jetzt aufarbeiten, um euch ein paar bewegte Bilder präsentieren zu können.

Technologisch ist das Spiel ein reiner HTML5-Titel ohne Canvasnutzung aber unter Einbeziehung von allem was sich sonst per HTML/Javascript/CSS3 abbilden lässt. Damit schließen wir ältere Browser zwar aus, aber das nehmen wir bewusst in Kauf. Geplant ist dann auch die Portierung als Tablet-App. Für den Handymarkt sehen wir derzeit keine Adaption vor, weil sich das Spielkonzept auf so kleinen Displays einfach nicht abbilden lässt. Im Backend läufts ein NodeJS-Server mit einer MongoDB. Die ersten geplanten Lokalisierungen sind deutsch, englisch und türkisch.

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Unser Spiel wird Free2Play auf den Markt kommen. Es gibt auch keine geldexklusive Premiumwährung. Im Shop selbst wird man Boosterpacks, XP-Beschleuniger und Forschungsboni für "Shares" kaufen können. Da die Karten aber auch direkt im Spiel als Drops verfügbar sind und man für jedes gespielte Match auch Shares bekommt, ist der Shop eher eine Option für die Ungeduldigen.

Es wäre schön, hier auch ein wenig mit anderen Entwicklern in Kontakt zu treten, also schreibt mich gern direkt an.

Re: [Projekt] Dusk of D.A.W.N.

Verfasst: 17.08.2013, 12:50
von Kerozard
Ich nutze mal meine eigene Projektvorstellung um eine kleine Frage in den Raum zu werfen:

Wie wichtig findet ihr interaktive Inhalte auf Spielehomepages. Ich selbst bin ja jemand, der bei interessanten Titel gern ganz viel Informationen aufsaugt und auch gern viel liest und schreibt. Damit gehöre ich aber wohl einer aussterbenden Gattung an. Wir haben heute auf unsere Homepage eine Kartenbibliothek eingeführt in der man interaktiv die Spielkarten durchstöbern kann. Haltet ihr solche Features für Zeitverschwendung und sollte man sich mehr auf das eigentliche Spiel konzentrieren oder glaubt ihr, dass man damit tatsächlich einen positiven Effekt erzielt?

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Re: [Projekt] Dusk of D.A.W.N.

Verfasst: 17.08.2013, 12:58
von Artificial Mind
Erst einmal: mir gefallen sowohl der Grafikstil als auch die Flavor-Texte echt gut, weiter so!

Ich persönlich find die Kartenbibliothek eine gute Sache, wo kann man sonst einfach einen guten Überblick bekommen. Bei zu viel "social" Features bin ich skeptisch, aber solch doch recht wichtige Information find ich nicht unnötig.

Re: [Projekt] Dusk of D.A.W.N.

Verfasst: 17.08.2013, 14:56
von Specialist
Ich würde es, so lange das Spiel nicht veröffentlicht ist, erst einmal bei ein paar Kartenvorstellungen belassen.
Nur damit die Welt mal einen Eindruck von den Karten bekommt.
Eine Kartenbibliothek würde ich später noch aufbauen und mich vorerst auf das Spiel selbst konzentrieren.

Re: [Projekt] Dusk of D.A.W.N.

Verfasst: 18.08.2013, 12:20
von Kerozard
Zwei sehr unterschiedliche Meinungen zu dem Thema. Ich bin ja eigentlich immer ein Freund von "viel hilft viel". Aber irgendwie sehen 115 Karten ohne Kommentare auch irgendwie blöd aus. Mal schauen, wie das Feature angenommen wird. Auf jeden Fall vielen Dank soweit.

Re: [Projekt] Dusk of D.A.W.N.

Verfasst: 14.01.2014, 14:56
von Kerozard
dod_skyline_with_amy.jpg
Da ist eine Menge Zeit ins Land gegangen, aber wir waren nicht untätig. Leider fehlt bei so viel Arbeit immer die Zeit um in Foren unterwegs zu sein.

Dusk of D.A.W.N. ist mittlerweile in der Version Alpha 2.1 online und unter http://www.duskofdawn.com kostenlos spielbar. Wir haben auch einen Gameplay Trailer erstellt, den ich euch unten einmal verlinkt habe. Nach der ersten Alpha im November haben wir uns die Zeit genommen, das gesammelte Feedback genau durchzuarbeiten und auch das Spiel auf technischer Seite auf solidere Beine zu stellen. Wir sind nun in der Regel sehr viel häufiger Updates zu liefern, so dass der Fortschritt nach außen hin spürbarer wird. Dazu gehörte auch schon vor der ersten Alpha der Wechsel auf eine createjs-gestützte Canvas-Lösung.

Außerdem haben wir mit dem Release der Alpha 2 nun unsere Crowdfunding-Kampagne auf Indiegogo gestartet. Wenn euch das Gesehene gefällt, dann schaut euch bitte die Kampagne an und backed unser Projekt oder spendiert uns einen Tweet/Share.

[youtube]mNVpoW2G8tU[/youtube]

Re: [Projekt] Dusk of D.A.W.N.

Verfasst: 20.01.2014, 00:30
von Kerozard
Dieses Wochenende wurde Alpha 3.0 veröffentlicht. Diese Version beinhaltet

- Ein Dutzend neuer, spielbarer Karten
- Kartenbeute in Spielrunden
- Die Einführung des Levelsystems (die ersten 5 von 20 Leveln sind verfügbar)
- Viele neue Animationen
- Verbesserte Perfomance in Spielrunden

Alle Änderungen findet ihr auf http://fjordgames.com/duskofdawn/releas ... /alpha-3_0

Wir arbeiten jetzt an der Alpha 4.0 und diese wird unser PvP Patch sein.
Außerdem werden wir mit Alpha 4.0 die fehlenden 15 Level freischalten und ihr könnt damit bis auf die Maximalstufe spielen.