SFML 2.1 + wxWidgets

Programmiersprachen, APIs, Bibliotheken, Open Source Engines, Debugging, Quellcode Fehler und alles was mit praktischer Programmierung zu tun hat.
Antworten
Brainfreeze
Beiträge: 21
Registriert: 20.06.2012, 20:14

SFML 2.1 + wxWidgets

Beitrag von Brainfreeze »

Hi,

ich versuche ein wxWidgets-Control mit SFML Support zu erstellen.
Ich bin so wie in dem Beispiel für SFML1.6 vorgegangen.

Das Problem ist, dass ich bei SFML 2.1 jede Menge unaufgelöste externe Symbole bekomme.
zB:
Nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: virtual class sf::Vector2<unsigned int> __thiscall sf::RenderWindow::getSize(void)const " (?getSize@RenderWindow@sf@@UBE?AV?$Vector2@I@2@XZ)".
Nicht aufgelöstes externes Symbol ""protected: virtual void __thiscall sf::RenderWindow::onCreate(void)" (?onCreate@RenderWindow@sf@@MAEXXZ)".
Nicht aufgelöstes externes Symbol ""protected: virtual void __thiscall sf::RenderWindow::onResize(void)" (?onResize@RenderWindow@sf@@MAEXXZ)".
Nicht aufgelöstes externes Symbol ""private: virtual bool __thiscall sf::RenderWindow::activate(bool)" (?activate@RenderWindow@sf@@EAE_N_N@Z)".

Hat sich seit SFML 1.6 etwas grundlegendes geändert? Wie kann ich das mit 2.1 zum Laufen bekommen?


Gruß
Brainfreeze
Beiträge: 21
Registriert: 20.06.2012, 20:14

Re: SFML 2.1 + wxWidgets

Beitrag von Brainfreeze »

Hi,

kann mir da niemad weiterhelfen? Wie bekomm ich SFML2.1 unter wxWidgets 3.0 zum laufen?


Gruß
Brainfreeze
Beiträge: 21
Registriert: 20.06.2012, 20:14

Re: SFML 2.1 + wxWidgets

Beitrag von Brainfreeze »

Hi,

ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich das wxWidgets Control in eine statische Bibliothek ausgelagert habe, um sie in mehreren Projekten nutzen zu können.

Die nicht aufgelösten externen Symbole bekomm ich dann beim Kompilieren im jeweiligen Projekt (die Control-Lib ist natürlich gelinkt)


Gruß
Benutzeravatar
WraithOne
Beiträge: 17
Registriert: 28.03.2011, 18:44
Echter Name: Alex W.
Wohnort: Nordkirchen
Kontaktdaten:

Re: SFML 2.1 + wxWidgets

Beitrag von WraithOne »

If you want to get rid of these DLLs and have SFML directly integrated to your executable, you must link to the static version. Static SFML libraries have the "-s" suffix: "sfml-xxx-s-d.lib" for Debug, and "sfml-xxx-s.lib" for Release.
In this case, you'll also need to define the SFML_STATIC macro in the preprocessor options of your project.
Brainfreeze
Beiträge: 21
Registriert: 20.06.2012, 20:14

Re: SFML 2.1 + wxWidgets

Beitrag von Brainfreeze »

Hi,

gelinkt hab ich
sfml-audio-s-d.lib
sfml-graphics-s-d.lib
sfml-main-d.lib
sfml-network-s-d.lib
sfml-system-s-d.lib
sfml-window-s-d.lib

und das SFML_STATIC ist auch drin...


Gruß
Brainfreeze
Beiträge: 21
Registriert: 20.06.2012, 20:14

Re: SFML 2.1 + wxWidgets

Beitrag von Brainfreeze »

Hi,

ganz dummes Problem gefunden...

Hatte ausversehn die 64Bit Version von SFML runtergeladen.
Mit der 32Bit Version gehts.
Trotzdem Danke für die Hilfe.

Gruß
Antworten