Wir(DevGenSoft) suchen einen Webdesigner!

Hier könnt ihr nach Mitstreitern für eure Projekte suchen, euer Können anbieten, Jobs anbieten und suchen sowie einfach Gleichgesinnte finden...
Forumsregeln
Bitte die gewünschte Art von Rückmeldung angeben und beachten!

Bitte bei Gesuchen für Hobbyprojekte sofern möglich die Vorlage für Mitarbeitergesuche benutzen.

Bitte (nur) für kommerzielle Angebote/Gesuche das Beitragssymbol Bild wählen.

Wenn Rückmeldung nicht direkt im Forum erfolgen soll, kann das Thema selbstständig gesperrt werden: Bild Zum Entsperren muss momentan leider noch ein Moderator informiert werden.

Wenn innerhalb eines Monats mehr als eine Stellenanzeige veröffentlicht werden soll, sind diese in einem Thema zusammenzufassen.

Siehe auch Wichtige Hinweise für das Forum Zusammenarbeit.
Antworten
Six-Tri-X
Beiträge: 36
Registriert: 01.12.2013, 21:58
Echter Name: Hert Artur

Wir(DevGenSoft) suchen einen Webdesigner!

Beitrag von Six-Tri-X »

Wir(DevGenSoft) suchen einen Webdesigner!

Mein Name ist Artur Hert, ich bin 24 Jahre alt und Student. Ich studiere zurzeit Softwareentwickler und 3D-Spieleentwickler bei der SGD in Darmstadt.
Ich habe aber schon vor dem Studium viel Erfahrung in den Sprachen C++ und OpenGL in meiner Freizeit gesammelt. Aus diesem Grund leite ich mittlerweile auch ein angemeldetes kleines Unternehmen, das Spiele entwickelt und vermarktet.
Wir stehen jedoch noch am Anfang und strukturieren zurzeit unser Team neu. Damit kämen wir zum eigentlichen Anlass.
Wie schon erwähnt haben wir zurzeit diverse Umstrukturierungen in unserem Team und leider auch somit eine unfertige Website. Womit wir beim Grund wären.
In unserem Team fehlt uns definitiv noch ein erfahrener "Webdesigner". Ich stelle das bewusst in Anführungszeichen, denn es muss kein Profi sein, im Gegenteil.
Wir suchen keinen, der in voraus bezahlt werden möchte, sondern jemand, der aus Leidenschaft in seiner Freizeit gerne Websites gestaltet.
Ich erwarte von ihm/ihr das er/sie HTML und CSS gut bis sehr gut beherscht und ein gewisses Talent für ein stilvolles aber auch seriöses Design besitzt.
Dennoch kann ich hinzufügen, das wenn die Vermarktung gut laufen sollte, das bei uns jeder einen fairen Anteil des Umsatzes verdienen wird.

Zur Information: Wir sind aktuell im Besitz eines Servers der von unserem Admin softwaremäßig auf dem neuesten Stand gehalten wird.
Der Aufgabenbereich des Webdesigners wäre demnach die CSS/HTML/Javascript Aspekte der Website und ihrer Unterkomponenten zu gestalten.
Hierzu ist eine gewisse Integration des Serversystems erforderlich, da wir unsere eigene Software benutzen.
Unser Admin hat ebenfalls ein Verständins der oben genannten Sprachen, um eine Hand-in-Hand Kooperation zu ermöglichen.

Bei Interesse melden über :
Skype : six-tri-x
E-Mail : Six-Tri-X@gmx.de

Bei Fragen nicht zögern :)
Benutzeravatar
Tiles
Establishment
Beiträge: 1990
Registriert: 11.01.2003, 13:21
Kontaktdaten:

Re: Wir(DevGenSoft) suchen einen Webdesigner!

Beitrag von Tiles »

angemeldetes kleines Unternehmen ... suchen ... Leidenschaft in seiner Freizeit ...
Sei mir nicht bös, aber da passt was gar nicht. Natürlich ist es immer schön wenn einen die Mitarbeiter so wenig wie möglich kosten. Aber so dreist sollte man es dann doch nicht machen.

DU willst doch auch für deine Arbeit bezahlt werden, oder?
Free Gamegraphics, Freeware Games https://www.reinerstilesets.de
Die deutsche 3D Community: https://www.3d-ring.de
Six-Tri-X
Beiträge: 36
Registriert: 01.12.2013, 21:58
Echter Name: Hert Artur

Re: Wir(DevGenSoft) suchen einen Webdesigner!

Beitrag von Six-Tri-X »

Tiles hat geschrieben:
angemeldetes kleines Unternehmen ... suchen ... Leidenschaft in seiner Freizeit ...
Sei mir nicht bös, aber da passt was gar nicht. Natürlich ist es immer schön wenn einen die Mitarbeiter so wenig wie möglich kosten. Aber so dreist sollte man es dann doch nicht machen.

DU willst doch auch für deine Arbeit bezahlt werden, oder?
1. Das ist nicht dreist, sondern realistisch und die Tatsache!
2. Nein, ich möchte nicht für meine Arbeit zwangsläufig bezahlt werden. Dafür habe ich NICHT in dieser Branche angefangen. Für mich ist Geld NUR ein netter Bonus und ein notwendiges Übel, da man es zum Leben braucht.
3. NOCH basiert das bei uns auf Hobby-Basis. Davon schon mal was gehört? Das macht man in der Freizeit und das ganze kostenlos und freiwillig. Und sag bloß, das auch noch im Normalfall aus Leidenschaft oder zumindest aus Spaß und Spaß ist schon Bezahlung genug. Es sei denn, man ist ein Geldgeier, aber so einen brauche ich auch nicht!
Benutzeravatar
Tiles
Establishment
Beiträge: 1990
Registriert: 11.01.2003, 13:21
Kontaktdaten:

Re: Wir(DevGenSoft) suchen einen Webdesigner!

Beitrag von Tiles »

Hobby ist ne andere Kiste. Das stimmt. Aber von Hobby ist hier nichts zu lesen. Du suchst Mitarbeiter für deine Firma. Für Lau. Und das ist einfach dreist. So einen Scheff braucht kein Mensch.

Wenn du wirklich so ein Gutmensch und Idealist bist dann solltest du schon zweimal deine Mitarbeiter nach Tarif entlohnen. Denn die brauchen auch was im Kühlschrank.
Free Gamegraphics, Freeware Games https://www.reinerstilesets.de
Die deutsche 3D Community: https://www.3d-ring.de
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4856
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wir(DevGenSoft) suchen einen Webdesigner!

Beitrag von Schrompf »

Oder er sagt halt einfach offen, dass es Freizeitentwicklung ist, von mir aus auch mit der oft zitierten Option auf Firmengründung später. Dann wär's auch ok. Nur dieses schein-professionelle Gehabe kann ich nicht mehr leiden. Entweder es sind Profis, dann wissen sie, dass sie zahlen müssen. Oder es sind Freizeit-Krieger, was auch völlig ok ist, aber dann doch bitte mit einem passenden Auftreten und einer klaren Ansage, dass der "Bewerber" auch jedes Risiko trägt.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Six-Tri-X
Beiträge: 36
Registriert: 01.12.2013, 21:58
Echter Name: Hert Artur

Re: Wir(DevGenSoft) suchen einen Webdesigner!

Beitrag von Six-Tri-X »

Tiles hat geschrieben:Hobby ist ne andere Kiste. Das stimmt. Aber von Hobby ist hier nichts zu lesen. Du suchst Mitarbeiter für deine Firma. Für Lau. Und das ist einfach dreist. So einen Scheff braucht kein Mensch.

Wenn du wirklich so ein Gutmensch und Idealist bist dann solltest du schon zweimal deine Mitarbeiter nach Tarif entlohnen. Denn die brauchen auch was im Kühlschrank.
Für Lau = NICHT Profisionell, ergo Hobby...das ist nur logisch ...sollte man verstehen können ...
Six-Tri-X
Beiträge: 36
Registriert: 01.12.2013, 21:58
Echter Name: Hert Artur

Re: Wir(DevGenSoft) suchen einen Webdesigner!

Beitrag von Six-Tri-X »

Schrompf hat geschrieben:Oder er sagt halt einfach offen, dass es Freizeitentwicklung ist, von mir aus auch mit der oft zitierten Option auf Firmengründung später. Dann wär's auch ok. Nur dieses schein-professionelle Gehabe kann ich nicht mehr leiden. Entweder es sind Profis, dann wissen sie, dass sie zahlen müssen. Oder es sind Freizeit-Krieger, was auch völlig ok ist, aber dann doch bitte mit einem passenden Auftreten und einer klaren Ansage, dass der "Bewerber" auch jedes Risiko trägt.
Auch hier, sah ich keinen Grund auf etwas aufmerksam zu machen, was selbstverständlich ist, sry, aber reife ist anders...
Zudem MUSSTE ich einfach schon alleine aus rechtlichen Gründen für den Verkauf von Produkten mein Unternehmen anmelden. Ergo hat das nichts mit Schein zu tun...
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4856
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wir(DevGenSoft) suchen einen Webdesigner!

Beitrag von Schrompf »

Doch, es ist Schein. Wenn Du Einnahmen mit der Arbeit machst, sollst Du Deine Leute auch bezahlen. Wenn Du keine Einnahmen damit machst, dann kannst Du das Gewerbe knicken. Du dagegen fällst genau in die Lücke dazwischen: behauptet, er sei ne Firma, aber will seine Leute nicht behandeln, wie es eine Firma tut. Und das war der Kritikpunkt von Tiles.

Abgesehen davon:
Es ist übrigens durchaus üblich, einen unbezahlten Mitstreiter für ein Software-Projekt zu suchen. In der heutigen Zeit mit enorm vielen Mini-Startups ist das oft der einzige Weg. Alle arbeiten zusammen auf ein Ziel hin, von dem sie vermuten, dass es irgendwann in der Zukunft wirtschaftlichen Erfolg bringt. Dann suchst Du aber wie gesagt keinen Mitarbeiter, sondern einen Partner. Und dann gehört es meiner Meinung nach dazu, auch offen dazuzusagen, dass die umworbenen Leute dabei ihre eigene Lebenszeit und Lebensgrundlage riskieren. Du trägst dann ja nicht mehr das Geschäftsrisiko, wie das eine Firma tun würde.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Six-Tri-X
Beiträge: 36
Registriert: 01.12.2013, 21:58
Echter Name: Hert Artur

Re: Wir(DevGenSoft) suchen einen Webdesigner!

Beitrag von Six-Tri-X »

Schrompf hat geschrieben:Doch, es ist Schein. Wenn Du Einnahmen mit der Arbeit machst, sollst Du Deine Leute auch bezahlen. Wenn Du keine Einnahmen damit machst, dann kannst Du das Gewerbe knicken. Du dagegen fällst genau in die Lücke dazwischen: behauptet, er sei ne Firma, aber will seine Leute nicht behandeln, wie es eine Firma tut. Und das war der Kritikpunkt von Tiles.

Abgesehen davon:
Es ist übrigens durchaus üblich, einen unbezahlten Mitstreiter für ein Software-Projekt zu suchen. In der heutigen Zeit mit enorm vielen Mini-Startups ist das oft der einzige Weg. Alle arbeiten zusammen auf ein Ziel hin, von dem sie vermuten, dass es irgendwann in der Zukunft wirtschaftlichen Erfolg bringt. Dann suchst Du aber wie gesagt keinen Mitarbeiter, sondern einen Partner. Und dann gehört es meiner Meinung nach dazu, auch offen dazuzusagen, dass die umworbenen Leute dabei ihre eigene Lebenszeit und Lebensgrundlage riskieren. Du trägst dann ja nicht mehr das Geschäftsrisiko, wie das eine Firma tun würde.
Langsam, ich habe alles gesagt was man wissen muss...Zudem hab ich nur gesagt das ich ein angemeldetes Unternehmen habe. Es läuft bei uns überhaupt nichts vertraglich ab. Also ist es nur logisch, das es jedem sein eigenes Risiko ist.
Wenn es sich um eine "richtige Firma" handeln würde, hätte ich das ganz anders formuliert. Also vorallem Informativer ...

Und verdammt nochmal, wann habe ich jemals behauptet Einnahmen zu machen und dann niemand zu bezahlen???
Bitte um Zitat, oder eine Entschuldigung !
Denn das ist eine mutige Unterstellung...Ich bezahle NICHTS, wenn es auch keine Einnahmen gibt und ich bezahle fair, wenn es Einnahmen gibt. Aber das steht doch schon im Stellenangebot Oo

Und verstehen das ich Gewerbe NUR aus rechtlichen Gründen angemeldet habe, haste wohl auch nicht *kopfschüttel*

Erst lesen, dann denken und dann vielleicht schreiben ...
Benutzeravatar
Tiles
Establishment
Beiträge: 1990
Registriert: 11.01.2003, 13:21
Kontaktdaten:

Re: Wir(DevGenSoft) suchen einen Webdesigner!

Beitrag von Tiles »

Und verdammt nochmal, wann habe ich jemals behauptet Einnahmen zu machen und dann niemand zu bezahlen???
angemeldetes kleines Unternehmen ... suchen ... Leidenschaft in seiner Freizeit ...
Ich denke mal da ist eine Entschuldigung fällig :)

Wenn du für dein Unternehmen einen Mitarbeiter suchst dann ist das kein Hobby mehr. Und wenn es kein Hobby mehr ist dann reden wir von Bezahlung. Den zukünftigen Mitarbeiter als Geldgeier zu bezeichnen und nach jemandem zu suchen der den Job für Lau macht ist da einfach unglaublich kontraproduktiv.

Es ist übrigens keine gute Idee einen Admin anzupöbeln. Nein, ich meine nicht mich ;)
Free Gamegraphics, Freeware Games https://www.reinerstilesets.de
Die deutsche 3D Community: https://www.3d-ring.de
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4856
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wir(DevGenSoft) suchen einen Webdesigner!

Beitrag von Schrompf »

Tiles hat geschrieben:Es ist übrigens keine gute Idee einen Admin anzupöbeln. Nein, ich meine nicht mich ;)
Ach, das ist unkritisch. Er fühlt sich halt angegriffen. Nur meiner Meinung nach leider zu Recht, nur die Einsicht fehlt noch.

Aber ich denke, wir wissen alle, wie Projekte mit "Gewinnbeteiligung" ablaufen. Von daher: beenden wir die Diskussion. Dem Diskussionsgründer viel Glück.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
Thoran
Establishment
Beiträge: 224
Registriert: 15.05.2009, 12:51
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wir(DevGenSoft) suchen einen Webdesigner!

Beitrag von Thoran »

Six-Tri-X hat geschrieben: Und verdammt nochmal, wann habe ich jemals behauptet Einnahmen zu machen und dann niemand zu bezahlen???
Bitte um Zitat, oder eine Entschuldigung !
Six-Tri-X hat geschrieben: Zudem MUSSTE ich einfach schon alleine aus rechtlichen Gründen für den Verkauf von Produkten mein Unternehmen anmelden.
Six-Tri-X hat geschrieben: ... der aus Leidenschaft in seiner Freizeit gerne Websites gestaltet.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten.
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelle Projekte: Universum: Domination (ehemalig AlphaOmega),Universum: Sternenjäger, PixelWars: Highscore-based Top-Down-Spaceshooter
Spieleengine Unreal 5
Six-Tri-X
Beiträge: 36
Registriert: 01.12.2013, 21:58
Echter Name: Hert Artur

Re: Wir(DevGenSoft) suchen einen Webdesigner!

Beitrag von Six-Tri-X »

Thoran hat geschrieben:
Six-Tri-X hat geschrieben: Und verdammt nochmal, wann habe ich jemals behauptet Einnahmen zu machen und dann niemand zu bezahlen???
Bitte um Zitat, oder eine Entschuldigung !
Six-Tri-X hat geschrieben: Zudem MUSSTE ich einfach schon alleine aus rechtlichen Gründen für den Verkauf von Produkten mein Unternehmen anmelden.
Six-Tri-X hat geschrieben: ... der aus Leidenschaft in seiner Freizeit gerne Websites gestaltet.
Muss man das verstehen???
antisteo
Establishment
Beiträge: 854
Registriert: 15.10.2010, 09:26
Wohnort: Dresdem

Re: Wir(DevGenSoft) suchen einen Webdesigner!

Beitrag von antisteo »

Six-Tri-X hat geschrieben:
Tiles hat geschrieben:
angemeldetes kleines Unternehmen ... suchen ... Leidenschaft in seiner Freizeit ...
Sei mir nicht bös, aber da passt was gar nicht. Natürlich ist es immer schön wenn einen die Mitarbeiter so wenig wie möglich kosten. Aber so dreist sollte man es dann doch nicht machen.

DU willst doch auch für deine Arbeit bezahlt werden, oder?
1. Das ist nicht dreist, sondern realistisch und die Tatsache!
2. Nein, ich möchte nicht für meine Arbeit zwangsläufig bezahlt werden. Dafür habe ich NICHT in dieser Branche angefangen. Für mich ist Geld NUR ein netter Bonus und ein notwendiges Übel, da man es zum Leben braucht.
3. NOCH basiert das bei uns auf Hobby-Basis. Davon schon mal was gehört? Das macht man in der Freizeit und das ganze kostenlos und freiwillig. Und sag bloß, das auch noch im Normalfall aus Leidenschaft oder zumindest aus Spaß und Spaß ist schon Bezahlung genug. Es sei denn, man ist ein Geldgeier, aber so einen brauche ich auch nicht!
1. Realistisch sind Stundensätze von 40 bis 80 Euro für einen Webdesigner. Zahlungsziel 3 Monate.
2. Mit Ausnahme von Schülern wirst du keine dir Gleichgesinnten finden.
3. Warum hast du dein Gewerbe dann angemeldet, wenn du weder Geld einnimmst, noch welches ausgeben kannst? Dann mach' es doch als Hobby!
http://fedoraproject.org/ <-- freies Betriebssystem
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
Six-Tri-X
Beiträge: 36
Registriert: 01.12.2013, 21:58
Echter Name: Hert Artur

Re: Wir(DevGenSoft) suchen einen Webdesigner!

Beitrag von Six-Tri-X »

antisteo hat geschrieben:
Six-Tri-X hat geschrieben:
Tiles hat geschrieben:
angemeldetes kleines Unternehmen ... suchen ... Leidenschaft in seiner Freizeit ...
Sei mir nicht bös, aber da passt was gar nicht. Natürlich ist es immer schön wenn einen die Mitarbeiter so wenig wie möglich kosten. Aber so dreist sollte man es dann doch nicht machen.

DU willst doch auch für deine Arbeit bezahlt werden, oder?
1. Das ist nicht dreist, sondern realistisch und die Tatsache!
2. Nein, ich möchte nicht für meine Arbeit zwangsläufig bezahlt werden. Dafür habe ich NICHT in dieser Branche angefangen. Für mich ist Geld NUR ein netter Bonus und ein notwendiges Übel, da man es zum Leben braucht.
3. NOCH basiert das bei uns auf Hobby-Basis. Davon schon mal was gehört? Das macht man in der Freizeit und das ganze kostenlos und freiwillig. Und sag bloß, das auch noch im Normalfall aus Leidenschaft oder zumindest aus Spaß und Spaß ist schon Bezahlung genug. Es sei denn, man ist ein Geldgeier, aber so einen brauche ich auch nicht!
1. Realistisch sind Stundensätze von 40 bis 80 Euro für einen Webdesigner. Zahlungsziel 3 Monate.
2. Mit Ausnahme von Schülern wirst du keine dir Gleichgesinnten finden.
3. Warum hast du dein Gewerbe dann angemeldet, wenn du weder Geld einnimmst, noch welches ausgeben kannst? Dann mach' es doch als Hobby!
1. Ich meinte mit realistisch, das es nicht realistisch ist auf Hobby Basis, solche nicht notwendige Investitionen zu machen
2. Doch, ich habe sogar einen gefunden, der es beruflich macht und unser Team kostenlos auf Hobby-Basis produktiv unterstützen möchte ( wird gerade von uns geprüft )
3. Kannst du lesen? Anscheinend nicht! Ich habe schon geschrieben, das ich ein Unternehmen anmelden musste, um etwas überhaupt verkaufen zu dürfen auch wenn ich nichts einnehme( Rechtliche Gründe ) nichts weiter ...
Jeder der sich mit Deutschen Gesetzen auskennt, hat mich dazu gedrängt ... Jetzt bin ich legal angemeldet und die Leute können sich wieder nur beschwerden :/
Benutzeravatar
Tiles
Establishment
Beiträge: 1990
Registriert: 11.01.2003, 13:21
Kontaktdaten:

Re: Wir(DevGenSoft) suchen einen Webdesigner!

Beitrag von Tiles »

Meine Fresse. Hier steht:
kleines Unternehmen, das Spiele entwickelt und vermarktet.
Hört sich das etwa nach Hobby an? Wem willst du hier was vormachen?
Free Gamegraphics, Freeware Games https://www.reinerstilesets.de
Die deutsche 3D Community: https://www.3d-ring.de
Six-Tri-X
Beiträge: 36
Registriert: 01.12.2013, 21:58
Echter Name: Hert Artur

Re: Wir(DevGenSoft) suchen einen Webdesigner!

Beitrag von Six-Tri-X »

Tiles hat geschrieben:Meine Fresse. Hier steht:
kleines Unternehmen, das Spiele entwickelt und vermarktet.
Hört sich das etwa nach Hobby an? Wem willst du hier was vormachen?
Ok! Ich gebe dir Recht, das die Formulierung etwas irreführend ist. Gemeint war :
"Ein angemeldetes Unternehmen, das Spiele entwickelt und dann kommerziell vermarkten möchte."

Also das heißt im Klartext :
1. Wir sind ein Hobby-Entwickler Team, das kommerziell werden möchte, indem wir unsere Produkte dann später verkaufen.
2. Wollen ist aber nicht auch gleich schaffen, daher ist es zuerst mal ein Hobby!
3. Um aber wiederum verkaufen zu DÜRFEN, MUSSTE ich mich aus rechtlichen Gründen schon mal als Unternehmen anmelden.

Kurz : Wir sind ein Hobby-Entwickler-Team, das gezwungen ist als Unternehmen angemeldet zu sein, um kommerziell werden zu dürfen( wachsen dürfen )

P.S.: Sry das ich kein Hobby haben darf :/
P.S.S.: Und ich mache hier keinem was vor, da ich es nicht nötig habe ...
Ich habe alle Karten auf den Tisch gelegt ...Nur leider verstehen es manche nicht :/
NytroX
Establishment
Beiträge: 364
Registriert: 03.10.2003, 12:47

Re: Wir(DevGenSoft) suchen einen Webdesigner!

Beitrag von NytroX »

das bei uns jeder einen fairen Anteil des Umsatzes verdienen wird
Für eine Umsatzbeteiligung wäre ich sofort dabei 8-)
(Vielleicht ist es noch nicht aufgefallen, aber wenn jeder was vom Umsatz bekommt, dann gehst du schnell pleite :D)


Aber zu meinen eigentlichen Fragen:

Was habt ihr denn bisher schon so entwickelt?
Gibt es schon fertige Titel?
Was habt ihr als Team bisher so erreicht?
Warum wird das Team umstrukturiert (wie sieht das IST/SOLL aus und was ist mit der aktuellen Struktur nicht ok)?
antisteo
Establishment
Beiträge: 854
Registriert: 15.10.2010, 09:26
Wohnort: Dresdem

Re: Wir(DevGenSoft) suchen einen Webdesigner!

Beitrag von antisteo »

Danke fürs füttern.
Six-Tri-X hat geschrieben: 1. Ich meinte mit realistisch, das es nicht realistisch ist auf Hobby Basis, solche nicht notwendige Investitionen zu machen
Dass es nicht realistisch, so etwas im Hobby-Bereich zu zahlen, hast du recht. Dass diese Investitionen unnötig sind, ist ein Trugschluss. Wenn du einige Sachen auslässt, die dein Projekt erst professionell machen, ist der Schaden (vergeudete Zeit) viel größer als der Teil, den du von deinem Gewinn abdrücken müsstest.
Six-Tri-X hat geschrieben: 2. Doch, ich habe sogar einen gefunden, der es beruflich macht und unser Team kostenlos auf Hobby-Basis produktiv unterstützen möchte ( wird gerade von uns geprüft )
Nimm den besser nicht. Der will dich nur verarschen und seinen eigenen Kopf durchdrücken.
Six-Tri-X hat geschrieben: 3. Kannst du lesen? Anscheinend nicht! Ich habe schon geschrieben, das ich ein Unternehmen anmelden musste, um etwas überhaupt verkaufen zu dürfen auch wenn ich nichts einnehme( Rechtliche Gründe ) nichts weiter ...
Jeder der sich mit Deutschen Gesetzen auskennt, hat mich dazu gedrängt ... Jetzt bin ich legal angemeldet und die Leute können sich wieder nur beschwerden :/
Lesen kann ich ein bisschen. Die Frage: hast du denn schon etwas verkauft? Wie viel Stück von deinem Spiel? Du weißt schon, dass man, sobald man etwas verdient hat, sein Gewerbe auch rückwirkend anmelden kann? Also ist eine Anmeldung erst dann vonnöten, wenn du echte Euro in der Tasche hast.
Six-Tri-X hat geschrieben: Kurz : Wir sind ein Hobby-Entwickler-Team, das gezwungen ist als Unternehmen angemeldet zu sein, um kommerziell werden zu dürfen( wachsen dürfen )
Gezwungen bist du erst, wenn du Einnahmen (in der Währung Euro) hast. Also hast du schon etwas eingenommen. Also arbeitest du professionell, weil du Geld damit verdienst.
Six-Tri-X hat geschrieben: P.S.: Sry das ich kein Hobby haben darf :/
Dürfen wir denn ein Hobby haben? Oder sollen wir ab jetzt alle kostenlos in deiner Firma mitarbeiten?
Six-Tri-X hat geschrieben: P.S.S.: Und ich mache hier keinem was vor, da ich es nicht nötig habe ...
Ich habe alle Karten auf den Tisch gelegt ...Nur leider verstehen es manche nicht :/
Was genau Sache ist, konnte man bereits aus dem ersten Post herauslesen, nur hattest du es etwas verschleiert. Verstehen tun wir deine Situation schon, aber wir finden sie nicht sinnvoll.
Zuletzt geändert von antisteo am 15.06.2014, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
http://fedoraproject.org/ <-- freies Betriebssystem
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
Six-Tri-X
Beiträge: 36
Registriert: 01.12.2013, 21:58
Echter Name: Hert Artur

Re: Wir(DevGenSoft) suchen einen Webdesigner!

Beitrag von Six-Tri-X »

NytroX hat geschrieben:
das bei uns jeder einen fairen Anteil des Umsatzes verdienen wird
Für eine Umsatzbeteiligung wäre ich sofort dabei 8-)
(Vielleicht ist es noch nicht aufgefallen, aber wenn jeder was vom Umsatz bekommt, dann gehst du schnell pleite :D)


Aber zu meinen eigentlichen Fragen:

Was habt ihr denn bisher schon so entwickelt?
Gibt es schon fertige Titel?
Was habt ihr als Team bisher so erreicht?
Warum wird das Team umstrukturiert (wie sieht das IST/SOLL aus und was ist mit der aktuellen Struktur nicht ok)?
1. Du weißt das ich natürlich die Gewinnbeteiligung meine und nicht die Umsatzbeteiligung( Ich verwende das Wort Umsatz zur Allgemeinheit )
2. Ja, wir haben schon was entwickelt, wobei man sagen kann, ich alleine. Denn anfangs war ich der einzige Programmierer im Team und der Rest waren in andere Bereiche vertreten.
3. Ja, Just Jump ist unser/mein fertiges Titel. Ich habe das komplett alleine Zustande gebracht und das auch noch mit einer selbst geschriebenen Engine!
4. Als Team haben wir allgemein noch nicht viel erreicht, wegen diversen Start Problemen -> 1. Grund wieso wir umstrukturieren ...
5. Wir strukturieren das Team neu weil :
- Es jetzt bedeutend mehr Leute im Team gibt( vorher 4, jetzt 10 )
- Die Website nicht ganz den Vorstellungen entsprach
- Wir jetzt nicht weiter an meiner eigenen Engine arbeiten/verwenden, sondern uns für Unity entschieden haben
- Wir als 10 Mann Team umso besser organisiert werden müssen( Projektmanagment, Projektplanung, Game Designer Document usw... )
- Wir jetzt einen anderen Server Admin als vorher haben
antisteo
Establishment
Beiträge: 854
Registriert: 15.10.2010, 09:26
Wohnort: Dresdem

Re: Wir(DevGenSoft) suchen einen Webdesigner!

Beitrag von antisteo »

Six-Tri-X hat geschrieben:
NytroX hat geschrieben:
das bei uns jeder einen fairen Anteil des Umsatzes verdienen wird
Für eine Umsatzbeteiligung wäre ich sofort dabei 8-)
(Vielleicht ist es noch nicht aufgefallen, aber wenn jeder was vom Umsatz bekommt, dann gehst du schnell pleite :D)


Aber zu meinen eigentlichen Fragen:

Was habt ihr denn bisher schon so entwickelt?
Gibt es schon fertige Titel?
Was habt ihr als Team bisher so erreicht?
Warum wird das Team umstrukturiert (wie sieht das IST/SOLL aus und was ist mit der aktuellen Struktur nicht ok)?
1. Du weißt das ich natürlich die Gewinnbeteiligung meine und nicht die Umsatzbeteiligung( Ich verwende das Wort Umsatz zur Allgemeinheit )
Mit Gewinnbeteiligung köderst du nur Idioten. Gewinn kann man nämlich immer verhindern, indem man sich einfach eine hohe Rechnung von einem befreundeten Unternehmen stellen lässt und schwupps -- hat man keinen Gewinn mehr, sondern nur noch Umsatz.
Six-Tri-X hat geschrieben:2. Ja, wir haben schon was entwickelt, wobei man sagen kann, ich alleine. Denn anfangs war ich der einzige Programmierer im Team und der Rest waren in andere Bereiche vertreten.
Zeig mal!
Six-Tri-X hat geschrieben:3. Ja, Just Jump ist unser/mein fertiges Titel. Ich habe das komplett alleine Zustande gebracht und das auch noch mit einer selbst geschriebenen Engine!
Ich habe danach gegoogelt und nichts gefunden. Gib mal nen Link.
Six-Tri-X hat geschrieben:4. Als Team haben wir allgemein noch nicht viel erreicht, wegen diversen Start Problemen -> 1. Grund wieso wir umstrukturieren ...
Zähl' mal deine Start-Probleme auf. Vielleicht finden wir ja gemeinsam eine passende Lösung. (umstrukturieren klingt zu allgemein)
Six-Tri-X hat geschrieben:5. Wir strukturieren das Team neu weil :
- Es jetzt bedeutend mehr Leute im Team gibt( vorher 4, jetzt 10 )
- Die Website nicht ganz den Vorstellungen entsprach
- Wir jetzt nicht weiter an meiner eigenen Engine arbeiten/verwenden, sondern uns für Unity entschieden haben
- Wir als 10 Mann Team umso besser organisiert werden müssen( Projektmanagment, Projektplanung, Game Designer Document usw... )
- Wir jetzt einen anderen Server Admin als vorher haben
Ich habe mal ein 20-köpfiges Team geleitet. Die Kunst ist immer, die Leute zu finden, die noch aktiv weiterarbeiten wollen. 2 bezahlte Arbeiter können Welten mehr reißen als 20 Hobby-Entwickler. (Es sei denn, du bekommst sie ohne Geld motiviert)
http://fedoraproject.org/ <-- freies Betriebssystem
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
Six-Tri-X
Beiträge: 36
Registriert: 01.12.2013, 21:58
Echter Name: Hert Artur

Re: Wir(DevGenSoft) suchen einen Webdesigner!

Beitrag von Six-Tri-X »

antisteo hat geschrieben:Danke fürs füttern.
Six-Tri-X hat geschrieben: 1. Ich meinte mit realistisch, das es nicht realistisch ist auf Hobby Basis, solche nicht notwendige Investitionen zu machen
Dass es nicht realistisch, so etwas im Hobby-Bereich zu zahlen, hast du recht. Dass diese Investitionen unnötig sind, ist ein Trugschluss. Wenn du einige Sachen auslässt, die dein Projekt erst professionell machen, ist der Schaden (vergeudete Zeit) viel größer als der Teil, den du von deinem Gewinn abdrücken müsstest.
Six-Tri-X hat geschrieben: 2. Doch, ich habe sogar einen gefunden, der es beruflich macht und unser Team kostenlos auf Hobby-Basis produktiv unterstützen möchte ( wird gerade von uns geprüft )
Nimm den besser nicht. Der will dich nur verarschen und seinen eigenen Kopf durchdrücken.
Six-Tri-X hat geschrieben: 3. Kannst du lesen? Anscheinend nicht! Ich habe schon geschrieben, das ich ein Unternehmen anmelden musste, um etwas überhaupt verkaufen zu dürfen auch wenn ich nichts einnehme( Rechtliche Gründe ) nichts weiter ...
Jeder der sich mit Deutschen Gesetzen auskennt, hat mich dazu gedrängt ... Jetzt bin ich legal angemeldet und die Leute können sich wieder nur beschwerden :/
Lesen kann ich ein bisschen. Die Frage: hast du denn schon etwas verkauft? Wie viel Stück von deinem Spiel? Du weißt schon, dass man, sobald man etwas verdient hat, sein Gewerbe auch rückwirkend anmelden kann? Also ist eine Anmeldung erst dann vonnöten, wenn du echte Euro in der Tasche hast.
Six-Tri-X hat geschrieben: Kurz : Wir sind ein Hobby-Entwickler-Team, das gezwungen ist als Unternehmen angemeldet zu sein, um kommerziell werden zu dürfen( wachsen dürfen )
Gezwungen bist du erst, wenn du Einnahmen (in der Währung Euro) hast. Also hast du schon etwas eingenommen. Also arbeitest du professionell, weil du Geld damit verdienst.
Six-Tri-X hat geschrieben: P.S.: Sry das ich kein Hobby haben darf :/
Dürfen wir denn ein Hobby haben? Oder sollen wir ab jetzt alle kostenlos in deiner Firma mitarbeiten?
Six-Tri-X hat geschrieben: P.S.S.: Und ich mache hier keinem was vor, da ich es nicht nötig habe ...
Ich habe alle Karten auf den Tisch gelegt ...Nur leider verstehen es manche nicht :/
Was genau Sache ist, konnte man bereits aus dem ersten Post herauslesen, nur hattest du es etwas verschleiert. Verstehen tun wir deine Situation schon, aber wir finden sie nicht sinnvoll.
1. Hobby = Keine vergeudete Zeit! Hobby macht man nebenbei( tue ich ). Ich fahre zweigleisig, WEIL das Unternehmen erst eher noch ein Versuch und nichts zuverlässig ist. Und wieso also in etwas NICHT zuverlässiges investieren?
Zudem wenn man investiert, kann man sich auch verkalkulieren und dann ist man wirklich pleite ...

2. Er kann mich nicht verarschen. Es läuft nichts vertraglich ab, also steht Aussage gegen Aussage. Zudem sobald jemand seinen eigenen Kopf durchsetzt, darf er sofort gehen ...Ich kann aber hinzufügen, das in sachen Kreativität jeder viel freie Hand bei mir hat.

3. Ich wollte das erste Game verkaufen, aber werde es jetzt wohl kostenlos anbieten. Das Spiel ist nicht schlecht aber dennoch waren die meisten selbst bei 4.99€ mit der Preis/Leistung dennoch nicht zufrieden und mir ist es dann als Entwickler wichtiger, das man mein Game spielt als dafür Geld zu verdienen. Und nein, das man sowas rückwirkend anmelden kann, wusste ich nicht. Habe damals zig Leute gefragt und gegoogelt und jeder sagte was anderes, also habe ich mich sicherheitshalber abgesichert ...

4. Das sagst DU jetzt aber solange du kein Rechtsanwalt bist, glaube ich dir kein Wort in sachen Rechte !

5. WIE kannst du beurteilen, on es sinnvoll ist? Du bist nicht ICH. Du hast nicht meine Lebensituation und nicht meine finanzielle Lage und nicht meine Leidenschaft usw...sowas kann man nicht pauschal beurteilen Oo
Six-Tri-X
Beiträge: 36
Registriert: 01.12.2013, 21:58
Echter Name: Hert Artur

Re: Wir(DevGenSoft) suchen einen Webdesigner!

Beitrag von Six-Tri-X »

antisteo hat geschrieben:
Six-Tri-X hat geschrieben:
NytroX hat geschrieben:
das bei uns jeder einen fairen Anteil des Umsatzes verdienen wird
Für eine Umsatzbeteiligung wäre ich sofort dabei 8-)
(Vielleicht ist es noch nicht aufgefallen, aber wenn jeder was vom Umsatz bekommt, dann gehst du schnell pleite :D)


Aber zu meinen eigentlichen Fragen:

Was habt ihr denn bisher schon so entwickelt?
Gibt es schon fertige Titel?
Was habt ihr als Team bisher so erreicht?
Warum wird das Team umstrukturiert (wie sieht das IST/SOLL aus und was ist mit der aktuellen Struktur nicht ok)?
1. Du weißt das ich natürlich die Gewinnbeteiligung meine und nicht die Umsatzbeteiligung( Ich verwende das Wort Umsatz zur Allgemeinheit )
Mit Gewinnbeteiligung köderst du nur Idioten. Gewinn kann man nämlich immer verhindern, indem man sich einfach eine hohe Rechnung von einem befreundeten Unternehmen stellen lässt und schwupps -- hat man keinen Gewinn mehr, sondern nur noch Umsatz.
Six-Tri-X hat geschrieben:2. Ja, wir haben schon was entwickelt, wobei man sagen kann, ich alleine. Denn anfangs war ich der einzige Programmierer im Team und der Rest waren in andere Bereiche vertreten.
Zeig mal!
Six-Tri-X hat geschrieben:3. Ja, Just Jump ist unser/mein fertiges Titel. Ich habe das komplett alleine Zustande gebracht und das auch noch mit einer selbst geschriebenen Engine!
Ich habe danach gegoogelt und nichts gefunden. Gib mal nen Link.
Six-Tri-X hat geschrieben:4. Als Team haben wir allgemein noch nicht viel erreicht, wegen diversen Start Problemen -> 1. Grund wieso wir umstrukturieren ...
Zähl' mal deine Start-Probleme auf. Vielleicht finden wir ja gemeinsam eine passende Lösung. (umstrukturieren klingt zu allgemein)
Six-Tri-X hat geschrieben:5. Wir strukturieren das Team neu weil :
- Es jetzt bedeutend mehr Leute im Team gibt( vorher 4, jetzt 10 )
- Die Website nicht ganz den Vorstellungen entsprach
- Wir jetzt nicht weiter an meiner eigenen Engine arbeiten/verwenden, sondern uns für Unity entschieden haben
- Wir als 10 Mann Team umso besser organisiert werden müssen( Projektmanagment, Projektplanung, Game Designer Document usw... )
- Wir jetzt einen anderen Server Admin als vorher haben
Ich habe mal ein 20-köpfiges Team geleitet. Die Kunst ist immer, die Leute zu finden, die noch aktiv weiterarbeiten wollen. 2 bezahlte Arbeiter können Welten mehr reißen als 20 Hobby-Entwickler. (Es sei denn, du bekommst sie ohne Geld motiviert)
1. Nun ja...was soll ich noch sagen? Bei Umsatzbeteiligung werde ich pleite und bei Gewinnbeteiligung ködere ich Idioten? Dann habe ich aber 9 davon Oo

2. und 3. -> https://www.youtube.com/watch?v=RjoB_M4 ... Cx_6InrLkg

4. Die Start Probleme sind keine Probleme mehr...man muss sie nur mal erkannt haben ...

5. Schön zu hören aber lass mich bitte meine eigene Erfahrung machen :/
antisteo
Establishment
Beiträge: 854
Registriert: 15.10.2010, 09:26
Wohnort: Dresdem

Re: Wir(DevGenSoft) suchen einen Webdesigner!

Beitrag von antisteo »

Six-Tri-X hat geschrieben:2. und 3. -> https://www.youtube.com/watch?v=RjoB_M4 ... Cx_6InrLkg
Kompliment. Das ist doch schon mal was.

Nur eine Sache will ich dir auf den Weg geben:
Six-Tri-X hat geschrieben:2. Er kann mich nicht verarschen. Es läuft nichts vertraglich ab, also steht Aussage gegen Aussage. Zudem sobald jemand seinen eigenen Kopf durchsetzt, darf er sofort gehen ...Ich kann aber hinzufügen, das in sachen Kreativität jeder viel freie Hand bei mir hat.
Das habe ich auch exakt anders herum gemeint: Du kannst ihn verarschen. Und zwar nach Strich und Faden. Und wenn du dich so gegenüber potenziellen Mitarbeitern ausdrückst, will niemand für dich arbeiten (auch nicht für Geld). Pass also auf, dass niemand diesen Post lesen kann, der mal bei dir mitarbeiten soll.

Zu Umsatz- vs Gewinnausschüttung:
Der Staat verlangt seine Steuern auf den Gewinn (Mehrwertsteuer; Einkommenssteuer) und verliert damit ständig - weil man einfach im Dezember noch ein paar gewinnmindernde Maßnahmen ergreift. Ein paar Tricks bekommst du auch aus dieser Doku gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=a1wdbMOhaMI
Steuerberater sind etwas schlauer - sie haben Gebühren abhängig vom Umsatz. Das ist wesentlich schlauer, weil du nichts vor denen verbergen kannst.
http://fedoraproject.org/ <-- freies Betriebssystem
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
Benutzeravatar
ponx
Establishment
Beiträge: 217
Registriert: 04.05.2008, 12:52
Echter Name: Andy Ponx
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wir(DevGenSoft) suchen einen Webdesigner!

Beitrag von ponx »

antisteo hat geschrieben: Der Staat verlangt seine Steuern auf den Gewinn (Mehrwertsteuer; Einkommenssteuer) und verliert damit ständig - weil man einfach im Dezember noch ein paar gewinnmindernde Maßnahmen ergreift. Ein paar Tricks bekommst du auch aus dieser Doku gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=a1wdbMOhaMI
Danke für die Doku, antisteo! Man kriegt zwar die Krätze beim Gucken, aber gut zu wissen.
antisteo
Establishment
Beiträge: 854
Registriert: 15.10.2010, 09:26
Wohnort: Dresdem

Re: Wir(DevGenSoft) suchen einen Webdesigner!

Beitrag von antisteo »

ponx hat geschrieben:
antisteo hat geschrieben: Der Staat verlangt seine Steuern auf den Gewinn (Mehrwertsteuer; Einkommenssteuer) und verliert damit ständig - weil man einfach im Dezember noch ein paar gewinnmindernde Maßnahmen ergreift. Ein paar Tricks bekommst du auch aus dieser Doku gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=a1wdbMOhaMI
Danke für die Doku, antisteo! Man kriegt zwar die Krätze beim Gucken, aber gut zu wissen.
Ach was - du musst es einfach nur genau so machen. Ehrlich gesagt - wer als Unternehmer in Luxus schwelgt, zahlt auch massig Steuern. Einen Vorteil haben lediglich sparsame schlaue Füchse, die es schaffen, mit jeder Einnahme ihres Unternehmens eine Ausgabe zu tätigen, die den Wert seines Besitzes steigert oder fürs nächste Jahr mehr Einnahmen bringt. So häuft man Millionen an, ohne Steuern zu zahlen. Man lebt aber auch so lange auf Hartz-IV-Niveau (700€ mtl. sind steuerfrei)
http://fedoraproject.org/ <-- freies Betriebssystem
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
Benutzeravatar
ponx
Establishment
Beiträge: 217
Registriert: 04.05.2008, 12:52
Echter Name: Andy Ponx
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wir(DevGenSoft) suchen einen Webdesigner!

Beitrag von ponx »

Wenn man von seinen Millionen danach wenigstens was an die Gemeinschaft zurückgeben müsste (Vermögenssteuer), hätt ich damit auch kein Problem.
antisteo
Establishment
Beiträge: 854
Registriert: 15.10.2010, 09:26
Wohnort: Dresdem

Re: Wir(DevGenSoft) suchen einen Webdesigner!

Beitrag von antisteo »

ponx hat geschrieben:Wenn man von seinen Millionen danach wenigstens was an die Gemeinschaft zurückgeben müsste (Vermögenssteuer), hätt ich damit auch kein Problem.
Gibt man zwar nicht in Form der Vermögenssteuer, aber überleg' mal: Wenn du alles Geld, was du einnimmst, sofort wieder reinvestierst, um keine Steuern zu zahlen, ist das Geld ja ständig im Umlauf. Davon profitieren Handwerker und sämtliche Firmen, bei denen du das Geld wieder rausfeuerst. Das einzige, was du an Besitz sammelst, sind Häuser, Firmen und Waren im Lager. Das ist Eigentum, das verpflichtet. Wenn du das an die Gemeinschaft abgeben würdest, hätte niemand was davon. Im Gegenteil - die Häuser würden vergammeln. Ein Millionär, der keine Steuern zahlt, klingt zwar asozial, aber ist eigentlich der größte Mehrwert, den man der Gesellschaft bieten kann.
http://fedoraproject.org/ <-- freies Betriebssystem
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
Benutzeravatar
ponx
Establishment
Beiträge: 217
Registriert: 04.05.2008, 12:52
Echter Name: Andy Ponx
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wir(DevGenSoft) suchen einen Webdesigner!

Beitrag von ponx »

antisteo hat geschrieben:Ein Millionär, der keine Steuern zahlt, klingt zwar asozial, aber ist eigentlich der größte Mehrwert, den man der Gesellschaft bieten kann.
Ein Millionär, der keine Steuern zahlt, profitiert massiv von der hiesigen Infrastruktur (Polizei, Schulsystem,...), und lässt die Kosten dafür ausschließlich von anderen Leuten tragen, die im Gegensatz zu ihm dafür knapp die Hälfte ihres Einkommens aufbringen müssen. Um bei deinem Video zu bleiben: Die gesellschaftliche Funktion von Herrn Barski als Immobilienmakler ist es, bewohnbaren Mietraum zur Verfügung zu stellen, und dafür sei ihm auch Profit gegönnt. Warum aber vergleichsweise miserabel bezahlte Arbeitnehmer auch noch seinen Anteil an den Staatskosten mittragen sollen, erschließt sich mir nicht. Die Arbeitnehmer-Familie aus dem Video würde die hiesige Wirtschaft mit dem gesparten Geld jedenfalls liebend gerne ankurbeln. Die meisten Vermögenden wissen dagegen anscheinend schon lange nicht mehr, wohin mit dem Geld, siehe hier (Nettoprivatvermögen oben rechts):
http://www.appell-vermoegensabgabe.de/index.php5

Jetzt haben wir schön den Thread gehijacked... ich habe fertig :-X
antisteo
Establishment
Beiträge: 854
Registriert: 15.10.2010, 09:26
Wohnort: Dresdem

Re: Wir(DevGenSoft) suchen einen Webdesigner!

Beitrag von antisteo »

Nunja, was Netto bei der Arbeitnehmer-Familie ankommt, ist das eine. Den Arbeitgeber kostet der Arbeitnehmer das Arbeitgeber-Brutto, also etwa doppelt so viel wie das Nettoeinkommen, das dann ankommt. Die Behauptung, dass die Arbeitnehmer die komplette Steuerlast tragen, kann man so nicht machen. Fakt ist, dass Steuereinnahmen durch folgende Dinge gesteigert werden:
- mehr Konsum
- mehr Angestellte

Irgendwie muss der Millionär, wenn er keine Steuern zahlen will, das Geld ausgeben (aber nicht konsumieren, sonst zahlt er mwst+einkst). Also bleiben ihm nur zwei Möglichkeiten:
- Er schiebt das Geld seinen Angestellten zu (mehr Steuereinnahmen)
- Er schiebt das Geld anderen Firmen zu (die haben den schwarzen Peter und irgendwann wird ein Unternehmer konsumieren oder Arbeitsplätze schaffen)

Wie du es drehst und wendest: Selbst, wenn du keine Steuern zahlst, zahlst du indirekt Steuern.
Es gibt sogar einen Spezialfall, wo ein Kleinunternehmer, der von der Mehrwertsteuer befreit ist, die Mehrwertsteuer in Wirklichkeit doppelt zahlt. (Er kauft Ware zum Bruttopreis und verkauft sie an einen Unternehmer in Netto)

Man könnte den Thread ja abspalten und hier stattdessen lieber über die Hobby-Firma herziehen ;)
http://fedoraproject.org/ <-- freies Betriebssystem
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
Antworten