[Shader] Berechnungsproblem
Verfasst: 24.06.2014, 20:28
Als ich heute StoneQuest ausgeführt habe musste ich feststellen dass ein anderer Spieler einige Meter über mir schwebte!
Es hat sich heraus gestellt, dass die Landschaft unterschiedlich auf unseren Systemen berechnet wird. Diese wird über einen Pixelshader berechnet und zurück gelesen. Dabei wird eine Noisefunktion genutzt. Ich vermute das die Noisefunktion der Übeltäter ist.
Die Frage ist also, kann ich irgendwie gewährleisten, dass das Ergebnis der Berechnung immer standartisiert ist?
Mein einziger workaround wäre, die Werte für das Noise aus einer Textur zu lesen.
Im Moment verwende ich noch DX9, möchte aber auf OpenGl umsteigen... nur als Info falls das relevant sein sollte.
Es hat sich heraus gestellt, dass die Landschaft unterschiedlich auf unseren Systemen berechnet wird. Diese wird über einen Pixelshader berechnet und zurück gelesen. Dabei wird eine Noisefunktion genutzt. Ich vermute das die Noisefunktion der Übeltäter ist.
Die Frage ist also, kann ich irgendwie gewährleisten, dass das Ergebnis der Berechnung immer standartisiert ist?
Mein einziger workaround wäre, die Werte für das Noise aus einer Textur zu lesen.
Im Moment verwende ich noch DX9, möchte aber auf OpenGl umsteigen... nur als Info falls das relevant sein sollte.