Polygonzahl in Games
Verfasst: 13.09.2014, 15:31
Habe mal wieder eine Frage zu den Polygonen :D
Und zwar habe ich gelesen, dass für ein flüssig laufendes Spiel nicht mehr als 300.000 Polygone in der Kameraansicht sein sollten.
Jetzt meine Frage:
Gilt das wirklich nur für das was die Kamera erfasst oder wenn z.B. ein sehr hochauflösendes Model hinter einer wand steht und der Spieler das eben nicht "sieht" es dieses auch berechnen muss?
Bzw. muss das was hinter der Kamera liegt auch berechnet werden?
Und wenn ich jetzt in einem Spiel ein Level habe das z.B. in einem einzigen kleinen Raum spielt kann ich doch theoretisch die Modelle sehr hoch-polygonal lassen um einen hohen Realismus zu erzielen. Oder hätte das allgemein noch Folgen für das restliche Spiel außer die Dateigröße?
Und zwar habe ich gelesen, dass für ein flüssig laufendes Spiel nicht mehr als 300.000 Polygone in der Kameraansicht sein sollten.
Jetzt meine Frage:
Gilt das wirklich nur für das was die Kamera erfasst oder wenn z.B. ein sehr hochauflösendes Model hinter einer wand steht und der Spieler das eben nicht "sieht" es dieses auch berechnen muss?
Bzw. muss das was hinter der Kamera liegt auch berechnet werden?
Und wenn ich jetzt in einem Spiel ein Level habe das z.B. in einem einzigen kleinen Raum spielt kann ich doch theoretisch die Modelle sehr hoch-polygonal lassen um einen hohen Realismus zu erzielen. Oder hätte das allgemein noch Folgen für das restliche Spiel außer die Dateigröße?