Problem mit Ultra HD-Bildschirmauflösung und DirectX 11.1
Verfasst: 27.09.2014, 10:33
Ohne Probleme:
Verwendeter LED Monitor: Samsung U28D590D UHD
Verwendete Bildschirmauflösung in Windows 8.1 Pro: UHD Auflösung 3.840 x 2.160 Pixel - Bildschirmaktualisierungsrate: 60 Hertz
Bildschirmauflösungsprobleme bei:
Windows 8.1-Store-Apps:
Bei dem Microsoft-Beispiel How to pick and manipulate a 3D object using DirectX in Universal apps und in meiner eigenen Windows 8.1-Store-Engine ((D3D_FEATURE_LEVEL_11_1 mit MSAA 1 und MSAA 4-Kantenglättungen):
Maximale Bildschirm-Position: Breite: 2742 Höhe: 1542
Abgefragt in OnPointerPressed(CoreWindow ^...) - Getestet mit D3D_FEATURE_LEVEL_11_1 und D3D_FEATURE_LEVEL_9_3
Maximaler DXGI-Bildschirm-Modus: Breite: 3840 Höhe: 2160 - Bildschirmaktualisierungsrate: 60 Hertz (progressiv)
Abgefragt mit IDXGIOutput2: GetDisplayModeList1()
Windows 8.1-Destop-Anwendungen:
Maximale Bildschirm-Position: Breite: 2560 Höhe: 1440
Abgefragt in eigener Engine (D3D_FEATURE_LEVEL_11_1 mit MSAA 1 und MSAA 4-Kantenglättungen im Vollbild- und im Fenster-Modus):
mit GetSystemMetrics(SM_CXSCREEN) und GetSystemMetrics(SM_CYSCREEN)
Maximaler DXGI-Bildschirm-Modus: Breite: 3840 Höhe: 2160 - Bildschirmaktualisierungsrate: 60 Hertz (progressiv)
Abgefragt mit IDXGIOutput2: GetDisplayModeList1()
Könnte es an zu wenig Grafikkarten-Speicher meiner Grafikkarte liegen (AMD Radeon HD 7850 - Memory Size: 1024 MB)?
Gruß,
Daniel
Verwendeter LED Monitor: Samsung U28D590D UHD
Verwendete Bildschirmauflösung in Windows 8.1 Pro: UHD Auflösung 3.840 x 2.160 Pixel - Bildschirmaktualisierungsrate: 60 Hertz
Bildschirmauflösungsprobleme bei:
Windows 8.1-Store-Apps:
Bei dem Microsoft-Beispiel How to pick and manipulate a 3D object using DirectX in Universal apps und in meiner eigenen Windows 8.1-Store-Engine ((D3D_FEATURE_LEVEL_11_1 mit MSAA 1 und MSAA 4-Kantenglättungen):
Maximale Bildschirm-Position: Breite: 2742 Höhe: 1542
Abgefragt in OnPointerPressed(CoreWindow ^...) - Getestet mit D3D_FEATURE_LEVEL_11_1 und D3D_FEATURE_LEVEL_9_3
Maximaler DXGI-Bildschirm-Modus: Breite: 3840 Höhe: 2160 - Bildschirmaktualisierungsrate: 60 Hertz (progressiv)
Abgefragt mit IDXGIOutput2: GetDisplayModeList1()
Windows 8.1-Destop-Anwendungen:
Maximale Bildschirm-Position: Breite: 2560 Höhe: 1440
Abgefragt in eigener Engine (D3D_FEATURE_LEVEL_11_1 mit MSAA 1 und MSAA 4-Kantenglättungen im Vollbild- und im Fenster-Modus):
mit GetSystemMetrics(SM_CXSCREEN) und GetSystemMetrics(SM_CYSCREEN)
Maximaler DXGI-Bildschirm-Modus: Breite: 3840 Höhe: 2160 - Bildschirmaktualisierungsrate: 60 Hertz (progressiv)
Abgefragt mit IDXGIOutput2: GetDisplayModeList1()
Könnte es an zu wenig Grafikkarten-Speicher meiner Grafikkarte liegen (AMD Radeon HD 7850 - Memory Size: 1024 MB)?
Gruß,
Daniel