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[ZFX Action] Schmecken lassen

Verfasst: 18.10.2014, 11:23
von Schrompf
Moin,

das soll mein Beitrag für die ZFX Action 5 werden. Mir ist leider nur ein Haufen Kram zum Wort "Zelle" eingefallen, aber ich habe hintenraus noch ein paar erz-dumme Ideen, auch "Karriere" mit unterzubringen.

Man spielt eine Zelle, die Nährstoffe und Dinge umschlingen soll, um daran zu wachsen und Fähigkeiten zu bekommen. Das Ganze soll unter der Wasseroberfläche eines kreisrunden 2D-Planeten passieren. Wenn ich es schaffe, füge ich dem Wasser dann auch noch eine Strömung hinzu, die sich an den Hindernissen bricht, und die man zur Fortbewegung ausnutzen kann.

Viel ist nach einem Abend aber noch nicht geworden, weil ich nach meinem Urlaub auch mal wieder mit Freunden schwatzen wollte und daher einige Stunden im Teamspeak mit den Jungs auf Battlefield verbracht habe. Es hat bisher nur für die Planetengenerierung gereicht: 8 Stufen Perline Noise und eine kreisförmige Gewichtung. Das ganze habe ich dann erstmal fix mit 512x512 Sprites ausgerendert, um mir das Ergebnis anzuschauen.

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Wir reichen uns im IRC übrigens gelegentlich Bilder vom aktuellen Stand hin und her.... kommt rum, wenn ihr schwatzen oder gucken wollt.

Re: [Action5] Schmecken lassen

Verfasst: 18.10.2014, 16:22
von Schrompf
So viel zu langem Kampf mit der Surface Extraction ist das Ergebnis jetzt endlich in Polygone zerlegt und hat geschlossene Oberflächen. Aktuell in 2:1 reduzierter Auflösung, damit das Spiel auch im Debug-Build in absehbarer Zeit startet.

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