[Projekt] Unleashed >> Japan Club

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
Benutzeravatar
@zimmer
Beiträge: 83
Registriert: 10.05.2014, 13:48

[Projekt] Unleashed >> Japan Club

Beitrag von @zimmer »

Ein Rennspiel mit japanischen Strecken und Japanischen Autos
Es sollen viele Strecken und Autos werden und man soll autos kauven und umlakieren können und tunen
Bisher habe ich 4 Strecken und 2 Autos modelliert und mich an dem Varverhalten versucht

Es ist ein sehr sehr früher prototy alles hat nur die Material farbe und keine Texturen und die autos haben keine Räder aber man kann schon rumfahren ;)
Programmiert wird in lite-c
aber wer interesse hat mitzumachen, kann sich gerne melden
viel spaß beim ausprobieren und frohes nicolaus
shot_2.jpg
shot_1.jpg
shot_0.jpg
Update:
Das Menue habe ich neu gemacht und ein neues Fahrscrit habe ich auch :)
shot_0.jpg
Dateianhänge
japanClub.zip
(10.76 MiB) 444-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von @zimmer am 13.12.2014, 17:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
@zimmer
Beiträge: 83
Registriert: 10.05.2014, 13:48

Re: [Projekt] Unleashed >> Japan Club

Beitrag von @zimmer »

Ich habe noch 2 Fahrzeuge Gemacht.
Für eins brauche ich etwas unter einer Stunde
Außer dem hat mich Gamingtypen angesprochen ob ich nicht mein spiel untner seiner Marke "Unleashed" veröffentlichen will wie bei need forSpeed hätten wir dann mehrere Autospiele und wir könnten uns Scripts und Modelle teilen und hat mir den Namen "Unleashed >> Japan Club" vorgeschlagen
außerdem hillft mir AffenEimer bei der Namen findung für die Fahrzeuge, er hat schon KIDDI und Mr. Dig sich ausgedacht
P.S. das Graue Auto ist ein Animated Gif
Dateianhänge
untitled.png
civic.gif
Benutzeravatar
Top-OR
Establishment
Beiträge: 330
Registriert: 02.03.2011, 16:32
Echter Name: Jens H.
Wohnort: Esslingen/Dessau
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Unleashed >> Japan Club

Beitrag von Top-OR »

Moin Zimmer.

Beim grauen Wagen (das GIF), meine ich, einen Honda Civic erkennen zu können? Wenns so gewollt war: Gut gemacht.

Leider wirken die Modelle, als ob sie gegen nen Baun gefahren sind - irgendwie zerknautscht. :-/ Stimmen die Normalen und das Licht?

Meinste nicht, du solltest erstmal am Spiel selbst feilen, bevor du dir Gedanken und nen Namen machst?
Spiellogik, Assets, Fahrverhalten ...
--
Verallgemeinerungen sind IMMER falsch.
Benutzeravatar
@zimmer
Beiträge: 83
Registriert: 10.05.2014, 13:48

Re: [Projekt] Unleashed >> Japan Club

Beitrag von @zimmer »

Die Normalen stimmen schon aber das mash ist etwas durcheinander aber ich finds so nicht schlimm und vielleicht entgehe ich so die Lizenz Klagen :D
Und ja es soll ein Honda Civic R-Type sein aber mein Bruder(30Jahre) hat gemeint es ist ein Citreon :(

Die Namen Denke ich mir ja nicht selber aus, sondern AffenEimer also hab ich damit keine Arbeit :lol:

Aber Du hast Schon recht ich habe jetzt 4 Stecken und 4Autos also sollte ich mich mal um ein vernünftiges Varverhalten und shopsystem kümmern obwohl ich lieber noch ein Paar Autos machen würde weils gerade so gut klappt
Benutzeravatar
Top-OR
Establishment
Beiträge: 330
Registriert: 02.03.2011, 16:32
Echter Name: Jens H.
Wohnort: Esslingen/Dessau
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Unleashed >> Japan Club

Beitrag von Top-OR »

Aber an den Autos musst du echt noch was machen! Die sehen aus, als ob sie mit 100 gegen eine Panzersperre gerauscht sind... :-/ *aua*
--
Verallgemeinerungen sind IMMER falsch.
Benutzeravatar
@zimmer
Beiträge: 83
Registriert: 10.05.2014, 13:48

Re: [Projekt] Unleashed >> Japan Club

Beitrag von @zimmer »

aber bei spielen mit schadensmodell ist man doch am ende immer stolz, dass sein Auto so schrottig ist, weil es spannender anzuschauen ist also denke ich es wird nicht den Spielspaß nehmen außerdem mag ichs schrottig
ich will ja auch vorran kommen und mich nicht ewig an einem Modell hängen bin eben kein perfekionist :mrgreen:
Benutzeravatar
Top-OR
Establishment
Beiträge: 330
Registriert: 02.03.2011, 16:32
Echter Name: Jens H.
Wohnort: Esslingen/Dessau
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Unleashed >> Japan Club

Beitrag von Top-OR »

Naja .. dann konzentrier dich doch erstmal auf den Teil, der dir liegt.

Wenn die Spiel ansonsten mal "flutscht", kannste immernoch mal gucken, ob du Modelle, die etwas "ungeknautschter" aussehen, aus einer guten Internetquelle bekommt.

Als Programmierer kann man eh nicht alles selbst machen. Du "sourced" quasi die schweisstreibende Arbeit der "Namenssuche" "out", behältst es dir als Coder aber vor, die Models selbst zu erstellen... Auch eine etwas ungewöhnliche Aufteilung der Kompetenzen.

Ich hoffe, AffenEimer hat nen akzeptablen Stundensatz... ;-) :-D :-P
--
Verallgemeinerungen sind IMMER falsch.
Benutzeravatar
@zimmer
Beiträge: 83
Registriert: 10.05.2014, 13:48

Re: [Projekt] Unleashed >> Japan Club

Beitrag von @zimmer »

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache aber ich bin gegen Modelle kaufen und bin immer traurig wenn jamand das macht. Ich hätte lieber viel mehr Spielemacher, die sich mit coden, modellieren, und Gamedesign beschäftigen, wenn ich nur solche Freunde hätte, hätte ich nie langeweil :oops: und wenn ich jemanden sehe, der irgendwie nicht vorran kommt, weil ihm irgend ein item oder ein schmückiges modellchen fehlt bin ich auch mal bereit spontan was zu machen und ihnen zu schenken aber ich glaube das schreckt die meisten ab und man hört niewieder was von diesen Projekten... naja ich merk schon ich schweife ab :lol:
Benutzeravatar
xq
Establishment
Beiträge: 1581
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Alter Benutzername: MasterQ32
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Unleashed >> Japan Club

Beitrag von xq »

Da bin ich zum Beispiel anderer Meinung. Ich hab mir vor nem Jahr oder so bei Arteria3D ne Lifetime Membership geholt. Alle Modelle des Shops kostenlos.
Die Modelle sind super für Prototyping, man sieht halt wesentlich früher, ob sich ein Konzept überhaupt lohnt ohne erst Stunden an Modellierarbeit reinzustecken. Zudem kann ich selber nicht modellieren und ich hab großen Bedarf an Modellen...
Auch weil ich nicht nur Spiele mache, sondern auch Tech-/Grafik-Demos und viel rumexperimentier sind mir fertige Modelle lieber als immer erst ne halbe Woche darauf zu warten, ein Modell zu bekommen, wenn ich es eigentlich schon jetzt brauche....

Just my two cents.

Wie genau stehts denn um die Fahrphysik, wie soll sich denn da dein Spiel verhalten? Eher wie ne Simulation, nen Arcade Racer? Hast du dir da schon Gedanken dazu gemacht? Ich würde mich nämlich mal wieder über nen Arcade Racer freuen, Revolt (wenn sich noch jemand dran erinnert) macht nämlich immer noch einen saumäßigen Spaß, aber für Rennsimulationen habe ich jetzt nicht unbedingt den Nerv, da erst mal fahren zu lernen...

Grüße
Felix
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
Benutzeravatar
@zimmer
Beiträge: 83
Registriert: 10.05.2014, 13:48

Re: [Projekt] Unleashed >> Japan Club

Beitrag von @zimmer »

Auf Deine 2 cants komme später nochmal zurrück

Aber zur Fahrphysik, ja ich mag zwar auch Arcade und habe auch Burnout gespielt und es hat mir auch spaß gemacht aber ich bin da immer so aufsprudelnd, aufgeregt und energisch(wennihr wisst was ich meine ) und das mag ich nicht. Deshalb spiele ich Spiele wie Grantturismo4 weil das viel ruihger ist und ich mir gerne eine Fahrtechnick anarbeite und dann smootf wie in trans :roll: durch die Strecke zu seiden

Meine Fahrphysik:
Weil Realistisches fahrverhalten ich zu schwierig finde wirds Arcade
Benutzeravatar
xq
Establishment
Beiträge: 1581
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Alter Benutzername: MasterQ32
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Unleashed >> Japan Club

Beitrag von xq »

Da du Gamestudio hast, könntest du auch mal vorläufig die PhysX-Fahrphysik ausprobieren ;) Die ist nicht wirklich schwer umzusetzen (du musst nur das Handbuch und vorallem das Beispiel da angucken) und das funktioniert relativ gut fand ich (aber eben nicht bei hohen Geschwindigkeiten). Man muss halt auch n bisschen mit dem Schwerpunkt spielen (wenn der zu hoch ist fällt das Fahrzeug ständig um)
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
Benutzeravatar
@zimmer
Beiträge: 83
Registriert: 10.05.2014, 13:48

Re: [Projekt] Unleashed >> Japan Club

Beitrag von @zimmer »

Das ist ja super Bild
Ich wusste nicht in welche Richtung die Räder zeigen sollten und habe Bälle genommen außerdem muß ich noch an der Größe fummeln, ich hasse Das Terrain so groß ziehen zu müssen
Dateianhänge
Smiley aus Showroom entfernt.
Smiley aus Showroom entfernt.
Zuletzt geändert von Chromanoid am 13.12.2014, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
xq
Establishment
Beiträge: 1581
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Alter Benutzername: MasterQ32
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Unleashed >> Japan Club

Beitrag von xq »

Du kannst in MED mit "Menu -> Object -> Scale Global" die Größe deines Terrain anpassen ;)
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
Benutzeravatar
@zimmer
Beiträge: 83
Registriert: 10.05.2014, 13:48

Re: [Projekt] Unleashed >> Japan Club

Beitrag von @zimmer »

ja ich habs jatz auch im wed skalliert, ich werde alles pi mal daumen skallieren
und ich habs jatzt schon ne probe Fahrt gemacht aber das auto fährt wie auf eis aber ich glaube ich habe auch irgendwo was über die Reibung gelesen.
finds schon klasse was man da alles einstellen kann. werde da wohl viel zeit mit verbringen jedes Auto anzupassen.
Ist das denn Arcade oder Realistisch?
...P.S. schade dass es keinen Sound macht wenn man driftet
Benutzeravatar
@zimmer
Beiträge: 83
Registriert: 10.05.2014, 13:48

Re: [Projekt] Unleashed >> Japan Club

Beitrag von @zimmer »

// modify the friction and speed of a wheel or a car by the given percentages
// to be called by a ground detecting script
heißt das ich noch ein skript schreiben muß was die BodenTextur erkennt um die Reibung für jeden untergrund einzustellen?
Benutzeravatar
xq
Establishment
Beiträge: 1581
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Alter Benutzername: MasterQ32
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Unleashed >> Japan Club

Beitrag von xq »

Ist das denn Arcade oder Realistisch?
Weder noch, aber eher Arcade, für gute, realistische Fahrphysik wird eine normale Physikengine nicht ausreichen, da wirst du dir wohl oder übel selber was schreiben müssen
schade dass es keinen Sound macht wenn man driftet
Musst du schon selber machen ;)
heißt das ich noch ein skript schreiben muß was die BodenTextur erkennt um die Reibung für jeden untergrund einzustellen?
Ja.
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
Benutzeravatar
@zimmer
Beiträge: 83
Registriert: 10.05.2014, 13:48

Re: [Projekt] Unleashed >> Japan Club

Beitrag von @zimmer »

Wenn Du möchtest Kannst Du es jetzt testen
http://zfx.info/download/file.php?id=2959
Außer dem Kannst Du dir dann meine goldennen Felgen anschauen ;-)
P.S. Ich habe es an einem anderen Rechner ausprobiert und da konnte er die Physik nicht laden ;-( habe da aber vorkurzem win xp installiert und hoffe es liegt an der nicht installierten Grafikkarte weil die onboard ist ne alte intel aber komischerweise läuft das spiel da unkompeliert. vielleicht muss ich die physik dateien manuell in meinen Ordner reinkopieren.
Ich habe da auch 3dgs nicht installier sondern starte sed einfach von der Festplatte
Benutzeravatar
xq
Establishment
Beiträge: 1581
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Alter Benutzername: MasterQ32
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Unleashed >> Japan Club

Beitrag von xq »

Sehr arcadig! :D
du hast vergessen, die cudart32_41_22.dll in dein Spieleverzeichnis zu kopieren ;)

Also mal ein paar Anmerkungen:
Fahren geht schon mal, sogar mit Handbremse! Aber bitte schau mal nach deiner Lenkung, das ist bei höheren Geschwindigkeiten ja echt nicht mehr fahrbar (je schneller desto weniger Lenkeinschlag wäre schon mal ganz hübsch).
Auf welchem Material fahre ich da? Das fängt ganz urplötzlichlich an zu rutschen und dann slided man fröhlich durch die Gegend :P
Schalte mal Mipmapping auf Anisoptrisch und erstelle Mipmaps für deine Texturen (einfach in MED anhaken). Das ganze Bild flimmert ja wie sau (an den Beschränkungen der Strecke)
Das Fahrzeug verhält sich noch sehr komisch teilweise, ich bin eine halbe Runde auf zwei Rädern (links) gefahren, das sah dann ca. so aus:
Bild

Mach weiter so, fahren geht ja schon, wenn das auch noch gut geht, wirds super!

Grüße
Felix
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
Benutzeravatar
@zimmer
Beiträge: 83
Registriert: 10.05.2014, 13:48

Re: [Projekt] Unleashed >> Japan Club

Beitrag von @zimmer »

hab die Datei jetzt auch rein getan.
Danke für das ausführliche feedback.
Die Oberflächen auch die der Autos bekommen noch texturen.
Ich hab die Reibung der Reifen versucht richtig einzustellen, war aber doch zu niedrig ich will noch, dass das Auto länger beschleunigt, ich denke es erreicht schon nach ein paar sec die Högst geschwindigkeit.

Das Kippen habe ich mit rumexperementiert das war bestimmt beim roten Wagen, da war der wert noch nicht so hoch aber ich fahre mal ein paar Runden und werde es berichtigen

http://zfx.info/download/file.php?id=2960
Dateianhänge
4.September2015.odp
presentation scifi survivle
(1.11 MiB) 256-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von @zimmer am 04.10.2015, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
@zimmer
Beiträge: 83
Registriert: 10.05.2014, 13:48

Re: [Projekt] Unleashed >> Japan Club

Beitrag von @zimmer »

Hier ein kleiner Einblick in Die Garage von Unleashed Japan Club
https://www.youtube.com/watch?v=hH6NKCu ... e=youtu.be
Antworten