[ZFX Action] Bat of Justice
Verfasst: 24.01.2015, 11:54
"Bat of Justice"
Thema: A role-playing game where you must obtain collectible bats with magic.
Download
Google Drive
Das ganze habe ich einmal als SWF-File exportiert - sollte sich also ohne Probleme im Browser oder dem Standalone Flash Player öffnen lassen.
Die Story
Der "Bat of Justice" (dt. "Schläger der Gerechtigkeit") des Baseballteams der Zauberer ist in drei Teile zersplittert und wird nun in einem tiefen Versteck aufgehalten - natürlich von Monstern des gegnerischen Baseballteams bewacht (RPG). Es liegt an dir, einem Zauberlehrling, die drei Stücke aus ihrer Barriere mit Magie zu befreien (obtain collectible bats with magic) und damit den Schläger der Gerechtigkeit wieder zusammenzufügen.
Gameplay
Du spielst in Top-Down-Mania den Zauberlehrling und kannst dich RPG-typisch in alle vier RIchtungen bewegen.
Du befindest dich in dem Raum, wo die Schlägerteile aufgewahrt werden und musst diese mit deiner Magie aus ihrer Barriere befreien (was natürlich Zeit und Mana kostet).
Doch Vorsicht: Monster spawnen aus ihren Verstecken und wollen dich aufhalten! Mithilfe von Verteidigungszaubern (leider bist du kein Kampfmagier und auch das kostet natürlich Mana), kannst du Distanz zu den Kreaturen schaffen... nur völlig aufhalten kannst du sie nicht!
Du hast nur begrenzt Mana, die sich alle 2 Sekunden langsam auflädt.
Punkte gibt es für jeden gespawnten Gegner sowie für das Zerstören einer Barriere.
Leider habe ich es nicht mehr geschafft, mehrere Levels einzubinden und zu testen - daher eine Ein-Level-Version, die dafür stabil sein sollte ;)
Steuerung
WASD/Pfeiltasten = Bewegung
Space = Startet den Zerstörungszauber, sobald man sich bei einem Schlägerteil befindet
G = Distanzzauber (schubst Gegner im Umkreis weg)
Von wem?
GameDevR
Welche Tools?
- Haxe mit dem HaxeFlixel-Framework
- FlashDevelop
- Paint .NET (Grafik)
- bfxr (Sounds)
- Ogmo Editor (für Levels)
Medien
Wer interessiert ist, kann sich außerdem auf Twitter noch ein paar ältere Entwicklungsstadien ansehen:
https://twitter.com/GameDevR/status/558755980151111683
https://twitter.com/GameDevR/status/559135698943758336
https://twitter.com/GameDevR/status/559158033277014017
Viele Grüße
Thema: A role-playing game where you must obtain collectible bats with magic.
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Google Drive
Das ganze habe ich einmal als SWF-File exportiert - sollte sich also ohne Probleme im Browser oder dem Standalone Flash Player öffnen lassen.
Die Story
Der "Bat of Justice" (dt. "Schläger der Gerechtigkeit") des Baseballteams der Zauberer ist in drei Teile zersplittert und wird nun in einem tiefen Versteck aufgehalten - natürlich von Monstern des gegnerischen Baseballteams bewacht (RPG). Es liegt an dir, einem Zauberlehrling, die drei Stücke aus ihrer Barriere mit Magie zu befreien (obtain collectible bats with magic) und damit den Schläger der Gerechtigkeit wieder zusammenzufügen.
Gameplay
Du spielst in Top-Down-Mania den Zauberlehrling und kannst dich RPG-typisch in alle vier RIchtungen bewegen.
Du befindest dich in dem Raum, wo die Schlägerteile aufgewahrt werden und musst diese mit deiner Magie aus ihrer Barriere befreien (was natürlich Zeit und Mana kostet).
Doch Vorsicht: Monster spawnen aus ihren Verstecken und wollen dich aufhalten! Mithilfe von Verteidigungszaubern (leider bist du kein Kampfmagier und auch das kostet natürlich Mana), kannst du Distanz zu den Kreaturen schaffen... nur völlig aufhalten kannst du sie nicht!
Du hast nur begrenzt Mana, die sich alle 2 Sekunden langsam auflädt.
Punkte gibt es für jeden gespawnten Gegner sowie für das Zerstören einer Barriere.
Leider habe ich es nicht mehr geschafft, mehrere Levels einzubinden und zu testen - daher eine Ein-Level-Version, die dafür stabil sein sollte ;)
Steuerung
WASD/Pfeiltasten = Bewegung
Space = Startet den Zerstörungszauber, sobald man sich bei einem Schlägerteil befindet
G = Distanzzauber (schubst Gegner im Umkreis weg)
Von wem?
GameDevR
Welche Tools?
- Haxe mit dem HaxeFlixel-Framework
- FlashDevelop
- Paint .NET (Grafik)
- bfxr (Sounds)
- Ogmo Editor (für Levels)
Medien
Wer interessiert ist, kann sich außerdem auf Twitter noch ein paar ältere Entwicklungsstadien ansehen:
https://twitter.com/GameDevR/status/558755980151111683
https://twitter.com/GameDevR/status/559135698943758336
https://twitter.com/GameDevR/status/559158033277014017
Viele Grüße