Seite 1 von 1

[ZFX Action] Watch Out!!!

Verfasst: 25.01.2015, 16:58
von WraithOne
Thema: An arcade game where you avoid triangles with your friends

Eure Aufgabe ist es mit dem Raumschiff der Bunten Kreise(friends :lol: ) den Dreiecken, die sich nach der Zeit teilen auszuweichen.


Es ist recht simpel und biete keine weiteren Funktionen (mangelnde Zeit/Motivation).
Ich habe zum ersten mal Construct 2 verwendet und bin positiv überrascht. Es ist simpel zu benutzen,
biete in der Free Edition einen guten umfang an möglichkeiten und man hat diverse Export möglichkeiten(HTML5/Windows Store/Crome Store).

Watch Out!!!

Für diejenigen die es sich mal anschaun wollen pack ich mal die Project dateien Online
Project Files

Re: [ZFX Action] Watch Out!!!

Verfasst: 25.01.2015, 19:47
von Max Gooroo
Also so simpel wie es ist, hat etwas cooles.
Man bräuchte eigentlich nur noch einen Timer oder so, damit man feststellen kann, wer länger durchhält.
Und die Bewegung variiert manchmal zwischen Träge und fluffig, aber damit kann Ich bei einem Action Beitrag leben :D

Re: [ZFX Action] Watch Out!!!

Verfasst: 25.01.2015, 19:55
von KayZ
+1 für einen Timer. Gut gemacht wie die neuen Dreiecke kommen. Habs am Anfang gar nicht so mitbekommen als das erste neue Dreieck dazu kam.

Re: [ZFX Action] Watch Out!!!

Verfasst: 29.01.2015, 13:26
von marcgfx
clever gemacht, alles aus einem dreieck, auch das schiff :) hat gut funktioniert, hab aber einen bug gesehen: beim start hats immer 4 dreiecke. in einem fall sind zwei dreicke am linken bildschirmrand verschollen und nie wieder aufgetaucht.

Re: [ZFX Action] Watch Out!!!

Verfasst: 29.01.2015, 14:36
von Schrompf
Funktioniert gut, sieht passabel aus, läuft! Prrrrrima! Irgendne Art von Punktezählung wär noch schön gewesen. Und ich will Stuntpunkte! Ich bin beim zweiten Versuch mit Vollgas die ganze Zeit zwischen den Dreiecken rumgekreiselt.

Re: [ZFX Action] Watch Out!!!

Verfasst: 30.01.2015, 23:34
von GameDevR
Für ein Erstlingswerk mit Construct 2 ist es auf jeden Fall nicht schlecht und hat seinen Reiz. Ein Timer oder Dreiecks-/Punktezähler hätte das ganze noch abgerundet und das Projekt "vervollständigt" (abgesehen einmal von Sounds oder Musik).

Jetzt wo Schrompf es schon erwähnt, musste ich es natürlich auch ausprobieren und habe eine ganze Weile mit vollem Schub im Dreieckschaos überlebt! :D

Re: [ZFX Action] Watch Out!!!

Verfasst: 31.01.2015, 14:32
von PiIstGenauDrei
Funktioniert gut! Und ja, Spiele brauchen Punkte, Rankings oder derlei.. wo ist der Spaß, wenn man sich nicht messen kann? :)

Re: [ZFX Action] Watch Out!!!

Verfasst: 01.02.2015, 15:11
von Laguna
Ich bin ebenfalls für die Einführung einer Highscore! Ansonsten ein solides Spielprinzip!

So Far...
Laguna

Re: [ZFX Action] Watch Out!!!

Verfasst: 07.02.2015, 17:56
von Chromanoid
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Solide Arbeit! :)

Re: [ZFX Action] Watch Out!!!

Verfasst: 08.02.2015, 07:49
von DeepThought
Fliegt sich gut, das Raumschiff. Klar fehlen ein paar Dinge, trotzdem spitze, in so einer kurzen Zeit mit einem komplett neuen Tool etwas auf die Beine zu stellen, was "etwas tut" - und das gar nicht einmal schlecht.

Als Bewerbungsschreiben würde dein Einleitungstext aber eher schlecht kommen "(mangelnde Zeit/Motivation)" :mrgreen:

Have fun
Slayer