Testdaten für Physically Based Rendering
Verfasst: 29.01.2015, 23:41
Moin,
ich beschäftige mich gerade in meiner Freizeit mit PBR - Physically Based Rendering. Die Grundlagen gibt es zum Beispiel wunderschön hier erklärt: http://renderwonk.com/publications/s201 ... _notes.pdf
Jetzt hätte ich gern ein paar Testdaten, um selbstgeschriebene Shader an vertrauenswürdigen Daten zu erproben. Eins zwei Modelle mit sinnvollen Texturen wären schon ausreichend. Hat da jemand eine Quelle für mich oder bin ich da auf dem völlig falschen Dampfer? Lizenz ist egal, ich habe nicht vor, das Ergebnis zu veröffentlichen.
Danke! Ich mach bis dahin mit untexturierten Testmodellen weiter, die ich mir in Blender zusammengeklickt habe, und benutze anstatt der Texturen konstante Zahlenwerte aus oben verlinkten Tabellen.
ich beschäftige mich gerade in meiner Freizeit mit PBR - Physically Based Rendering. Die Grundlagen gibt es zum Beispiel wunderschön hier erklärt: http://renderwonk.com/publications/s201 ... _notes.pdf
Jetzt hätte ich gern ein paar Testdaten, um selbstgeschriebene Shader an vertrauenswürdigen Daten zu erproben. Eins zwei Modelle mit sinnvollen Texturen wären schon ausreichend. Hat da jemand eine Quelle für mich oder bin ich da auf dem völlig falschen Dampfer? Lizenz ist egal, ich habe nicht vor, das Ergebnis zu veröffentlichen.
Danke! Ich mach bis dahin mit untexturierten Testmodellen weiter, die ich mir in Blender zusammengeklickt habe, und benutze anstatt der Texturen konstante Zahlenwerte aus oben verlinkten Tabellen.