Unity 5 erschienen
Verfasst: 03.03.2015, 19:13
Es ist endlich so weit. Unity 5 ist offiziell erschienen.
Eine wichtige Neuigkeit ist dass die Free Version nun alle wichtigen Features der Pro Version hat. Keine Limits mehr. Die ehemaligen Pro Features wie Deferred Rendering oder Realtime Shadows sind nun auch in der Personal Version erhältlich. Da gibt es im Grunde nur noch eine Version. Und man kann eben nun alle Features nutzen.
Es gibt trotzdem weiterhin eine kostenlose Personal Edition und eine kommerziellen Pro Edition, die immer noch ihre 1500 Dollar oder entsprechende monatliche Miete kosten wird. Firmen die über 100.000 Dollar im Jahr Umsatz haben müssen die Pro Version kaufen. Und die Pro Edition hat natürlich auch noch hier und da ein paar Leckerlis im Gepäck. Auch wenn sie nun nicht mehr bei den Enginefeatures zu finden sind.
Die Pro Version bringt einen anpassbaren Splash Screen, Unity Cloud Build Pro, Unity Analytics Pro, eine Team License, Priorisierte Bugbehandlung, Game Performance Reporting und Beta access.
Neben dieser News sind die vielen neuen Features der Version 5 fast schon Nebensache. WebGL, der neue Audiomixer, IL2CPP (nach eigenen worten "the ease of use of c# with the performance of C++"), Realtime GI, PBR Materialien, Speedtree Integration, und noch vieles vieles mehr.
Eine Liste der Features kann hier gefunden werden: http://unity3d.com/unity/engine-features
Den Download gibt es hier. Wenn er denn geht. Die Server sind im Moment heftig überlastet: http://unity3d.com/unity/download
Der Youtube Tag geht hier leider nicht. Deswegen nur ein Link auf das Trailervideo:
http://www.youtube.com/watch?v=tSfakMeW0lw
Eine wichtige Neuigkeit ist dass die Free Version nun alle wichtigen Features der Pro Version hat. Keine Limits mehr. Die ehemaligen Pro Features wie Deferred Rendering oder Realtime Shadows sind nun auch in der Personal Version erhältlich. Da gibt es im Grunde nur noch eine Version. Und man kann eben nun alle Features nutzen.
Es gibt trotzdem weiterhin eine kostenlose Personal Edition und eine kommerziellen Pro Edition, die immer noch ihre 1500 Dollar oder entsprechende monatliche Miete kosten wird. Firmen die über 100.000 Dollar im Jahr Umsatz haben müssen die Pro Version kaufen. Und die Pro Edition hat natürlich auch noch hier und da ein paar Leckerlis im Gepäck. Auch wenn sie nun nicht mehr bei den Enginefeatures zu finden sind.
Die Pro Version bringt einen anpassbaren Splash Screen, Unity Cloud Build Pro, Unity Analytics Pro, eine Team License, Priorisierte Bugbehandlung, Game Performance Reporting und Beta access.
Neben dieser News sind die vielen neuen Features der Version 5 fast schon Nebensache. WebGL, der neue Audiomixer, IL2CPP (nach eigenen worten "the ease of use of c# with the performance of C++"), Realtime GI, PBR Materialien, Speedtree Integration, und noch vieles vieles mehr.
Eine Liste der Features kann hier gefunden werden: http://unity3d.com/unity/engine-features
Den Download gibt es hier. Wenn er denn geht. Die Server sind im Moment heftig überlastet: http://unity3d.com/unity/download
Der Youtube Tag geht hier leider nicht. Deswegen nur ein Link auf das Trailervideo:
http://www.youtube.com/watch?v=tSfakMeW0lw