bin noch relativ neu in der OpenGL Programmierung.
Ich möchte ein Quad mit einem Teil einer von mir vorher geladenen Textur texturieren:
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glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, sprite.i_Texture);
glBegin(GL_QUADS);
glTexCoord2i(i_X_Texture, i_Y_Texture);
glVertex2i(sprite.i_X, sprite.i_Y);
glTexCoord2i(i_X_Texture, i_Y_Texture + i_Width);
glVertex2i(sprite.i_X, sprite.i_Y + i_Width);
glTexCoord2i(i_X_Texture + i_Height, i_Y_Texture + i_Width);
glVertex2i(sprite.i_X + i_Height, sprite.i_Y + i_Width);
glTexCoord2i(i_X_Texture + i_Height, i_Y_Texture);
glVertex2i(sprite.i_X + i_Height, sprite.i_Y);
glEnd();
Leider bekomme ich hier nicht den Ausschnitt, sondern einen braunen Pixel zurück.
Wie kann ich denn die Texturkoordinaten so transformieren, dass ich die in Pixeln angeben kann?
Bin irgendwie momentan zu verplant, um diese Berechnung richtig zu machen.
Grüße