Seite 1 von 1

[DX9] VertexShader-Texturen

Verfasst: 29.07.2015, 17:47
von Schrompf
Mahlzeit,

hat irgendwer schonmal mit Direct3D9 im VertexShader auf Texturen zugegriffen? Ich brauche das gerade und habe dabei absurde Probleme.

Shader:

Code: Alles auswählen

sampler2D TexAah;
sampler2D TexBeh;

void main( in float4 vPosIndex : POSITION, out float4 fPosition, ...)
{
  ....
  float4 t1 = tex2Dlod( TexAah, float4( x, y, 0, 0)); // Samplen aus MipLevel0 
  float4 t2 = tex2Dlod( TexBeh, float4( x, y, 0, 0)); // Samplen der anderen Textur aus MipLevel 0
}
und im Code:

Code: Alles auswählen

d3ddevice->SetTexture( D3DMAPSAMPLER + 0, tex);
d3ddevice->SetTexture( D3DMAPSAMPLER + 1, tex);
Ok, ich brauch nicht weiterzutippen. Das war herzhaft doof von mir. Das muss D3DVERTEXTEXTURESAMPLER0 heißen, was eins höher ist als D3DMAPSAMPLER. Urg. Und ich wundere mich.

Tschuldigung.