[DX9] VertexShader-Texturen
Verfasst: 29.07.2015, 17:47
Mahlzeit,
hat irgendwer schonmal mit Direct3D9 im VertexShader auf Texturen zugegriffen? Ich brauche das gerade und habe dabei absurde Probleme.
Shader:
und im Code:
Ok, ich brauch nicht weiterzutippen. Das war herzhaft doof von mir. Das muss D3DVERTEXTEXTURESAMPLER0 heißen, was eins höher ist als D3DMAPSAMPLER. Urg. Und ich wundere mich.
Tschuldigung.
hat irgendwer schonmal mit Direct3D9 im VertexShader auf Texturen zugegriffen? Ich brauche das gerade und habe dabei absurde Probleme.
Shader:
Code: Alles auswählen
sampler2D TexAah;
sampler2D TexBeh;
void main( in float4 vPosIndex : POSITION, out float4 fPosition, ...)
{
....
float4 t1 = tex2Dlod( TexAah, float4( x, y, 0, 0)); // Samplen aus MipLevel0
float4 t2 = tex2Dlod( TexBeh, float4( x, y, 0, 0)); // Samplen der anderen Textur aus MipLevel 0
}
Code: Alles auswählen
d3ddevice->SetTexture( D3DMAPSAMPLER + 0, tex);
d3ddevice->SetTexture( D3DMAPSAMPLER + 1, tex);
Tschuldigung.