[Zfx Action] Exhausted

Unterforum für die Action vom 4.3.2016 19:00 bis 13.3.2016 19:00

Das Thema: Spielbare Simulation
Forumsregeln
Damit Bilder im Showroom erscheinen, bitte das Präfix [ZFX Action] für Wettbewerbs-Beiträge benutzen.
Antworten
Benutzeravatar
Max Gooroo
Establishment
Beiträge: 341
Registriert: 08.12.2012, 23:16
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

[Zfx Action] Exhausted

Beitrag von Max Gooroo »

Soo ... Nachdem ich das erste Wochenende total verschrompft habe, da ich einmal Lumberyard probiert habe, was noch zu kacke ist und dann noch UE4, wofür mein Laptop zu kacke ist.

Hier also ein kleiner Suizid-Simulator, welcher nicht ohne Grund an Stair Dismount erinnert.

Auf jeden Fall befindet man sich in einem Ghetto, welches keine Fenster besitzt, weswegen die Selbstmordrate enorm gestiegen ist.
Man spielt es, indem man auf die Maus klickt :D

Und wenn der aktuelle Typ gewasted ist, kann man wieder klicken und den nächsten sehen.

Exhausted 0.1 Win32

Bild
Benutzeravatar
marcgfx
Establishment
Beiträge: 2050
Registriert: 18.10.2010, 23:26

Re: [Zfx Action] Exhausted

Beitrag von marcgfx »

habe schon lange nicht mehr so viele menschen von nem gebäude geschubst :shock:
Benutzeravatar
xq
Establishment
Beiträge: 1581
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Alter Benutzername: MasterQ32
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: [Zfx Action] Exhausted

Beitrag von xq »

Was zum Fick bin ich spielend?

Irgendwie eine doch sehr interessante Art der Simulation. Da steht ein Typ an der Dachkante und wartet darauf, dass der Idiot vorm Bildschirm nen Linksklick macht.... :P

My best shot:
Bild
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
Benutzeravatar
Max Gooroo
Establishment
Beiträge: 341
Registriert: 08.12.2012, 23:16
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Zfx Action] Exhausted

Beitrag von Max Gooroo »

@Master:
Also vom ursprünglichen Gedanken ist man die Person selbst.
Zu Unterhaltungszwecken habe ich nur einen Schrei implementiert, welcher natürlich suggeriert, dass die Person nicht gerne springen würde :D

Und ja ... i like kaputtgehende Menschen :D ... habe schon überlegt ob noch etwas gore rein sollte, aber die Zeit und so ... Das schlechte Tileset war schon nervig genug, wie man am herumblinkern der überlappenden Tiles auch hier und da sieht.

@Marc:
Ich hoffe ja für unseren Rechtsstaat, dass du auch noch eine Weile länger wieder drauf verzichten kannst :D
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4838
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Zfx Action] Exhausted

Beitrag von Schrompf »

Ist das geil. Sorry, aber ist das geil. Ich hab jetzt sicher Hundert Menschen in den Tod gestürzt und die graue Stadt langsam mit Leichenteilen gefüllt. Einmal hab ich einen Arm an eine Laterne verloren, ein anderes mal beide Beine an ein niedriges Vordach. Und da alle Leichen liegenbleiben und nur vereinzelt mal der Kopf wegrollt, sieht man nach dem Sturz immer mehr Brüder und Schwestern im Geiste. Dazu der graue Himmel und die Musik - fett. Einzig der kleine Schrei beim Sturz sollte eher so ein Gothic-Seufzen sein.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
Max Gooroo
Establishment
Beiträge: 341
Registriert: 08.12.2012, 23:16
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Zfx Action] Exhausted

Beitrag von Max Gooroo »

mmh ... gute Idee mit dem Seufzen. Wollte die Sache eh nochmal ein klein wenig aufpolieren, da es aus irgend einem seltsamen Grund Spaß macht Leute vom Dach fallen zu lassen :D
Und mit einem Emo-Borderliner Lebensnegations-Seufzen würde es perfekt in die Stimmung passen :D
Benutzeravatar
marcgfx
Establishment
Beiträge: 2050
Registriert: 18.10.2010, 23:26

Re: [Zfx Action] Exhausted

Beitrag von marcgfx »

ist glaube ich noch die selbe version die ich bereits mal angeschaut habe. die stimmung ist echt gut gemacht. geil wäre wenn man mit der maus die stoss-richtung bestimmen könnte, oder z.b. die beine wegfegen.
Benutzeravatar
Max Gooroo
Establishment
Beiträge: 341
Registriert: 08.12.2012, 23:16
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Zfx Action] Exhausted

Beitrag von Max Gooroo »

Jupp, die aktuellen Versionen sind noch nicht ... available :D ...
noch ein bissel Physik hick hack wegen neuem Modell und es soll ja auch wieder kaputt gehen können.

Ansonsten ja ... Stair Dismount Style halt :D ... muss mir nur überlegen, wie ich so etwas so einfach wie möglich hinkriege. Bei Stair Dismount musste man immer erst das Körperteil und dann die Richtung und dann die Stärke pressen, was mir ein paar Stufen zuviel sind. Am liebsten mit einer Wischbewegung Spass haben ... mal schauen, ob Ich da style reinkriege.
GameDevR
Beiträge: 63
Registriert: 27.06.2014, 10:16
Wohnort: Wien

Re: [Zfx Action] Exhausted

Beitrag von GameDevR »

Obwohl die Idee recht simpel ist, hatte ich doch eine Menge Spaß dabei, den Männchen beim herabstürzen und auseinander fallen zuzusehen... darf man das überhaupt so sagen? :P
Insgesamt macht das Spiel / der Simulator einen runden Eindruck, vorallem die Musik trägt zur "negativen" Stimmung bei. Wie Essex20 schon sagte: Genau richtig zum Abreagieren ;)
Auch zu finden auf: Pewn.de | itch.to | Game Jolt | Twitter | YouTube
Antworten