Re: Rekonstruktion der Normale
Verfasst: 11.04.2016, 23:42
Es liegt aber tatsächlich daran, dass nicht genug Genauigkeit vorhanden ist. Mit 32 Bit ist es absolut Artefaktfrei... wenn ich 16 Bit nehme, dann ist es annehmbar, wenn ich zum kodieren vorher pow(n.xy, 4) * sign(n.xy) rechne... entsprechendes zum dekodieren (die minimale Anomalie ist aktzeptabel).
Für mich ist das eine eindeutig. Aber ich vermute mal, dass das genau das richtige Thema für dich (Krishty) ist :D, wo du, falls es die Zeit nun zulässt, analysierst, was da Sache ist. Falls du dem auf den Grund gehst, bin ich gespannt, ob meine Vermutung richtig ist. Ich denke mal, dass gerade das sqrt dafür verantwortlich ist. Es streckt einen Bereich (welchen weiß ich jetzt nicht), wie wenn man eine Lupe drauf hält und dadurch ist die Genauigkeit an der Stelle nicht mehr hoch genug.
Für mich ist das eine eindeutig. Aber ich vermute mal, dass das genau das richtige Thema für dich (Krishty) ist :D, wo du, falls es die Zeit nun zulässt, analysierst, was da Sache ist. Falls du dem auf den Grund gehst, bin ich gespannt, ob meine Vermutung richtig ist. Ich denke mal, dass gerade das sqrt dafür verantwortlich ist. Es streckt einen Bereich (welchen weiß ich jetzt nicht), wie wenn man eine Lupe drauf hält und dadurch ist die Genauigkeit an der Stelle nicht mehr hoch genug.