[Projekt] Kingdom Medieval

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
NinjaGames
Beiträge: 1
Registriert: 14.08.2016, 15:33

[Projekt] Kingdom Medieval

Beitrag von NinjaGames »

Hallo zusammen.
Ich würde gerne mein letztes Projekt vorstellen und euch fragen, was ihr davon hält?

Kingdom Medieval

https://play.google.com/store/apps/deta ... gdom&hl=de
Kingdom Medieval Screenshot 1.jpg
Kingdom Medieval Screenshot 2.jpg
Kingdom Medieval Screenshot 3.jpg
Kingdom Medieval Screenshot 5.jpg
Es ist ein 3rd person Action-RPG.
Man kann seinen Charakter mit verschiedenen Waffen ausstatten. Feindliche Burg erobern und gegen viele unterschiedliche Feinde kämpfen.
Der Schwerpunkt liegt bei den Kämpfen. Man kann dem Feind ausweichen, sich hinter dem Schild verstecken und in dem richtigen Moment angreifen. Dabei sollte man seine Lebenspunkte und Stamina im Auge behalten.
Die Gegner haben auch die gleichen Fähigkeiten und setzen es gekonnt ein.

Außerdem hat man unterschiedliche Hindernisse zu überwinden, der Charakter kann: springen, sprinten, Hindernisse bewältigen, sich hochziehen etc.

Die Level sind Semi-Procedural, das heißt es werden gewisse Vorgaben übernommen, z.B. wie die Burg aussehen sollte, welche Gegner und wo vorkommen dürfen. Der Rest wird per Zufall generiert, so dass man unterschiedliche Kämpfe erlebt. Somit kann man mit Glück und Ausdauer fast jedes Level schaffen.

Das Spiel wird weiterentwickelt und ist noch bei weitem nicht fertig.
Ich würde gerne eure Meinung dazu erfahren. Was kann man am Gameplay verbessern, vor allem in Sachen Motivation und Spielspaß?
Mein Grundgedanke war etwas in Richtung Burgeroberung zu entwickeln. Nach so viel testen und entwickeln, kann ich es nicht beurteilen, wie weit das Spiel dem Grundgedanken gerecht wird.

Mit freundlichen Grüßen
NinjaGames
Antworten