Content für alle

Hier können Artikel, Tutorials, Bücherrezensionen, Dokumente aller Art, Texturen, Sprites, Sounds, Musik und Modelle zur Verfügung gestellt bzw. verlinkt werden.
Forumsregeln
Möglichst sinnvolle Präfixe oder die Themensymbole nutzen.
Antworten
Benutzeravatar
dowhilefor
Moderator
Beiträge: 173
Registriert: 27.02.2009, 15:44
Alter Benutzername: 6SidedDice
Echter Name: Nico Probst
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Content für alle

Beitrag von dowhilefor »

Hallo zusammen,

ich denke jeder von uns kennt das Problem. Man programmiert irgendwas und denkt sich "Verdammt wenn ich jetzt irgendwo nen Model, Grafik, Sound finden könnte um das mal anständig zu testen". Einige geben an der Stelle leider auf, andere so wie ich beißen in den sauren Apfel, wissen das Grafiker nicht für jedermann arbeiten und nehmen die Sache selbst in die Hand. Im Internet wird man erschlagen mit Modellen die entweder nicht kostenlos, nicht passend oder viel zu detailliert / nicht detalliert genug sind. Ich hab mich also vor einiger Zeit mit Blender beschäftigt um mich nicht weiter damit rumärgern zu müssen. Und rufe jetzt in diesem Thread dazu auf; Jeder der das Problem kennt ohne Assests dazustehen und wenns nur zum testen ist, lasst andere nicht das gleiche durchmachen, stellt euren Content anderen zur Verfügung! Eines ist natürlich klar, ich kann da nur von mir sprechen, hier erwartet niemand große Kunstwerke sondern Dinge die "Dummy" mäßig in die richtige Richtung gehen. Programmers Art sozusagen.
Ich fange selbstverständlich an, für eine kleine Terrain Engine fürs IPhone brauche ich viele Pflanzen, versucht sowas mal im Internet zu finden :( also selber hingesetzt und in blender ne kleine Pflanze zurecht geklickt. Und hier ist das Ergebnis, jeder darf es runterladen und frei benutzen.

Hoffe mein Beispiel macht Mut, das noch mehr leute ihre "Programmers Art" Assets die irgendwie irgendwem nützlich sein könnten zur Verfügung stellen.

Bild

P.S.: Funktioniert übrigens Prima über ASSIMP zu importieren ;)[/size]
Dateianhänge
plant.rar
Kleine Pflanze im Blender Format
(228.68 KiB) 893-mal heruntergeladen
Mein Gehirn besteht nur noch aus einem hash-index, ich weiss was ich kenn aber kenn nicht was ich weiss
Eisflamme
Establishment
Beiträge: 412
Registriert: 26.05.2002, 17:42
Wohnort: Köln

Re: Content für alle

Beitrag von Eisflamme »

Jahre her, aber danke nochmals! Kann ich sehr gut gebrauchen. :)
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2348
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Content für alle

Beitrag von Jonathan »

Hübsche Pflanze. Mein Vorschlag:
Hier hochladen: http://www.blendswap.com/3D-models/category/plants/
Die Seite ist weitaus populärer als dieser Thread hier, und eine große Sammlung ist besser als tausend kleine.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4252
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Content für alle

Beitrag von Chromanoid »

Ein Link auf den ich gestoßen bin: http://pousse.rapiere.free.fr/tome/tome-tiles.htm
Hübsche Tiles und es steht unter Creative Commons mit der Möglichkeit das zeug kommerziell einzusetzen.
BildBild...
shadow
Establishment
Beiträge: 147
Registriert: 26.02.2009, 14:04
Alter Benutzername: floyd
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Content für alle

Beitrag von shadow »

Gabs hier im Forum zwar schon, passt aber vielleicht auch: http://opengameart.org/
CrystalCoder
Beiträge: 54
Registriert: 03.03.2002, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Content für alle

Beitrag von CrystalCoder »

Hi,

ich denke mal unter "content" war auch Audio gemeint. Gelegentlich, wenn ich Zeit finde, mache ich gerne mal Hobbymäßig was in der Richtung "Audioprodiktion".
Die Tracks die ich so mache sind oft für keinen bestimmten Zweck gedacht als "nur so". Ich hab' eher selten eine sinvolle Verwendung dafür.

Falls sich jemand dazu entscheidet das für mehr, als blos zu Testzwecken einzubinden, wäre es nett, mir dazu 'ne E-Mail zu schreiben, mit dem Projekt (würde nur gerne auch mal sehn ob und wo das was ich hier anbiete Einsatz findet).
U.A. auch, um zu sehn ob überhaupt Interesse besteht, dass ich hier gelegentlich etwas anbiete.

Viel Gerede, kurzer Link (erstmal nur meine letzte Produktion):
Syncless Heartbeat
Download per "Ziel speichern unter"

Grüße,
CrystalCoder
AyJayKay
Beiträge: 88
Registriert: 01.05.2012, 20:13

Re: Content für alle

Beitrag von AyJayKay »

Ist leider nur diese Woche aktuel, ggf. aber für den einen oder anderen durchaus interessant: Man schaue mal beim HumbleBundle vorbei. Diesmal ist "Game Dev Bundle", so gibts für $12+ Material im Wert von $2000.
"Es gibt 10 Arten von Menschen, die die Binär verstehen und die die es nicht tun."
"Hier gibts Code zum Auskommentieren. Wo ist der Praktikant? Hmpf, so müssen sich Lehrer beim Kontrollieren von Arbeiten fühlen..."
PiIstGenauDrei
Beiträge: 87
Registriert: 23.09.2010, 17:18

Re: Content für alle

Beitrag von PiIstGenauDrei »

AyJayKay hat geschrieben:Ist leider nur diese Woche aktuel, ggf. aber für den einen oder anderen durchaus interessant: Man schaue mal beim HumbleBundle vorbei. Diesmal ist "Game Dev Bundle", so gibts für $12+ Material im Wert von $2000.
Sehr cool. :-) Auf Spriter und Sprite Lamp hatte ich ohnehin ein Auge geworfen. Ist eine gute Gelegenheit die ausgiebig zu testen.
Benutzeravatar
xq
Establishment
Beiträge: 1581
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Alter Benutzername: MasterQ32
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: Content für alle

Beitrag von xq »

Da das hier auch super in den Thread passt:
Bin auf OpenGameArt auf Kenney.nl gestoßen: kenney.nl/assets/

Sehr gute Assets in einheitlichem Stil unter CC0
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
Benutzeravatar
ZooFox
Beiträge: 15
Registriert: 21.11.2016, 15:47

Re: Content für alle

Beitrag von ZooFox »

shadow hat geschrieben:Gabs hier im Forum zwar schon, passt aber vielleicht auch: http://opengameart.org/
Hm, gerade gecheckt. Das Forum ist immer noch lohnenswert. Schöne Templates dort...
joggel

Re: Content für alle

Beitrag von joggel »

Ich bin bei der Suche nach TileSets über Mapbox gestolpert.
Ich weiß jetzt nicht in wie weit das Relevanz für jemanden hier besitzt, dachte mir jedoch, da es eine Unity-SDK bietet, könnte es vlt für den einen oder anderen interessant sein.
Mich hat es schon etwas neugierig gemacht...

Ich ich war mir nicht recht sicher in welches Subforum/Thread dieser Beitrag gehört.
ggf verschieben!!
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8227
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Content für alle

Beitrag von Krishty »

Falls ihr noch ein Fadenkreuz für euer Spiel braucht: 200 Fadenkreuze, public Domain, als PNG und Vektorgrafik.

Bild

https://twitter.com/KenneyNL/status/995942947286867969
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
joggel

Re: Content für alle

Beitrag von joggel »

Vlt bringt es ja den einen oder anderen etwas:
Game Development Resources
Zuletzt geändert von joggel am 23.11.2018, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
mrz
Beiträge: 79
Registriert: 07.08.2008, 14:34

Re: Content für alle

Beitrag von mrz »

Falls noch nicht bekannt:
https://github.com/KhronosGroup/glTF#for-developers

@joggel Danke für den Link.
joggel

Re: Content für alle

Beitrag von joggel »

Ich merke auch gerade, dass das erstens eine ziemlich große und nützliche Gemadevelopment-Sammlung ist, und zweitens, dass diese Seite zeef.com anscheinend einiges Gutes an Informationen zu bieten hat.

@mrz
Link kannte ich noch nicht :)
Antworten