[Projekt] Lords & Peasants

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Re: [Projekt] Lords & Peasants

Beitragvon marcgfx » 11.06.2018, 14:38

Die Wolken sehen schon cool aus und mit den Silhouetten darin wirkt es schön mysteriös. Gefällt mir alles richtig gut was du hier zeigst!
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Re: [Projekt] Lords & Peasants

Beitragvon MasterQ32 » 11.06.2018, 15:48

Schließe mich an, der Fog of War ist sehr sehr geil geworden!
Wer checkt diese Shaderprogrammierung denn?
JCL: Kein Mensch zwingt Sie jedoch, mit Shadern oder ueberhaupt mit Gamestudio zu arbeiten. Es gibt schliesslich auch andere schoene Hobbies, wie zum Beispiel das Sammeln von Bierdeckeln – JCL quotes
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Re: [Projekt] Lords & Peasants

Beitragvon Aramis » 05.08.2018, 15:52

Hallo! Kurzes Update.

Lords and Peasants hat nun ueberarbeitete Farmen, die sich flexibel dem Land anpassen:

farm_v9.PNG


Gebaeude unterstuetzen Upgrades und das Baumenue wurde verbessert:

ui5.png

Ein groesseres UI Upgrade ist in Konzeptphase.

Desweiteren haben wir begonnen, den Anfang des Spiels mit (pre-pre-alpha) Testern zu iterieren. Eine Neuerung die im Zuge dessen hinzu kam sind wilde Tiere, die die Welt etwas beleben und den Spieler am Anfang auf Trab halten. Geplant sind auch "positive" Incentives die zur, z.b. freie Farmen die den Spieler mit Extra Nahrung versorgen.

wolves.PNG
(auf Twitter als animiertes GIF zu sehen)
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Re: [Projekt] Lords & Peasants

Beitragvon NytroX » 07.08.2018, 20:43

Wow, schicke Sache, die Weizenfelder sehen echt hammermäßig gut aus.
Die Animationen / Bewegungen der Menschen und Tiere gefallen mir auch sehr gut.

Habe noch ein Vorschlag:
Die Grafik sieht ja generell sehr gut aus. Aber wenn man näher ranzoomt (siehe Screenshots und Videos auf eurer Homepage) fehlt ein bisschen die Räumlichkeit/Tiefe.
Eventuell kann ein einfacher SSAO Shader hier schon einiges bewirken (man könnte den ab einer bestimmten Bodennähe der Kamera aktivieren oder so).
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Re: [Projekt] Lords & Peasants

Beitragvon scheichs » 07.08.2018, 22:02

Tolle Fortschritte! Sieht schon super schick aus! Auch von mir eine Anmerkung: Ich weiss ja nicht auf was ihr hinaus wollt, aber bei den Gebäuden fehlt mir so ein bisschen der visuelle Hint, was für ein Typ es eigentlich ist. Also wenn ihr die vielleicht ein wenig mehr stilisieren würdet (Dach einfärben?). Auch die Felder (speziell jetzt bei den Salaten/Köhlen?) könnten besser herausgearbeitet werden, damit man sie auch in größerer Distanz leicht ausmachen kann. Aber vllt steht das eh schon auf eurer Todo.
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Re: [Projekt] Lords & Peasants

Beitragvon Aramis » 12.08.2018, 15:10

Hallo - danke fuer das Feedback!

@NytroX: ich finde auch dass auf Naehe betrachtet noch etwas fehlt. SSAo ist theoretisch sogar schon drauf (ist aber recht subtil). Auf Naehe koennte man den Effekt verstaerken. Auch das Farbschema gefaellt mir noch nicht ganz. Ich werde mal herumprobieren :-)
@scheichs: Felder besser erkennbar (auch auf Entfernung) ist in Arbeit. Aber gut dass du es ansprichst, ist immer hilfreich einen ungefilterten ersten Eindruck zu hoeren, insbesondere nachdem die TODO recht lange ist ;-). Gebaeudevielfalt ist ein guter Punkt. Es ist oftmals schwer die Gebaeude auseinander zu halten oder auf Entfernung zu identifizieren. Leider sind unsere Resourcen in dem Bereich knapp (wir verwenden eine Art Baukastensystem aus dem Unity Store die unser 3D Artist neu konfiguriert. Fuer eigene Gebaeude (von Grund auf modelliert) haben wir nur Kapazitaet in der Groessenordnung 2-3 im Jahr ;-) Ggf werden wir es irgendwann durch Freelance Artists aus der Unity Szene loesen. Kreative Vorschlaege dazu sind willkommen :-) (Dachfarbe koennte in der Tat helfen, z.b. um Gebaeude verschiedener Tiers oder Produktionsgruppen zu differenzieren ...)
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Re: [Projekt] Lords & Peasants

Beitragvon Aramis » 01.11.2018, 04:06

Die letzten Monate waren langsam - der groesste Fortschritt war dass wir endlich den Spielumfang fuer die erste oeffentliche Version definiert haben und jetzt darauf hinarbeiten. Kein ETA :)

Auf technischer Seite haben wir Fortschritte gemacht im Bereich NPC-Kontrolle/AI, Needs-System fuer Bewohner und bei der Kartengenerierung.
Als kleiner Sneak Peak, hier ein kleines NPC/AI-Dorf:

npc_village2.PNG
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