[ZFX Action] Brettspielerei - gescheitert

Dreizehnte ZFX Action vom 7.4.2017, 19 Uhr bis zum 30.4.2017, 19 Uhr. Thema ist "Brettspiel". Seid kreativ!
Antworten
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4831
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

[ZFX Action] Brettspielerei - gescheitert

Beitrag von Schrompf »

Moin.

Nur der Vollständigkeit halber: das hier war mein Versuch, an der GameJam teilzunehmen. Ich hatte trotz Job, Kind und Raketenfußball hier und da ne Stunde Zeit. Ich wollte einen Fluss aus der Vogelperspektive bauen, in dem Bretter herumtreiben. Das Spieler-Bret ist mit einem Tier besetzt, das links und rechts mit ner Pfote im Wasser paddeln kann, um sich in die Strömung zu bewegen und gelegentlich von nahen anderen Brettern abzustoßen. Hätte vor allem als lokaler Multiplayer spaßig werden können. Am Ende bin ich dann aber an einem Koordinatensystem-Konflikt gescheitert, wo irgendwo zwischen Box2D und meiner Grafik Rotationsimpulse verdreht waren. Und ich hatte mal wieder einen Männerschnupfen, mit dem es sich nicht sinnvoll debuggen lässt.

Bild vom Endzustand. Das braune Brett ist der Spieler, die braunen Bretter sind Bretter.
brettspiel.png
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
marcgfx
Establishment
Beiträge: 2050
Registriert: 18.10.2010, 23:26

Re: [ZFX Action] Brettspielerei - gescheitert

Beitrag von marcgfx »

Immerhin läufts mit fast 60 fps :)
Mit dem Scheitern kenne ich mich leider auch aus. Gesundheit!
Benutzeravatar
Max Gooroo
Establishment
Beiträge: 341
Registriert: 08.12.2012, 23:16
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [ZFX Action] Brettspielerei - gescheitert

Beitrag von Max Gooroo »

Nice ... ein Frogger klon.
Sieht auch nach steifer Action aus ... Ich will eine WebGL Version!!!

Ich wünsche Dir, dass du auch irgendwann wieder Zeit für Leben hast :D
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4831
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [ZFX Action] Brettspielerei - gescheitert

Beitrag von Schrompf »

Frogger? Mitnichten! Du steuerst ein Brett durch die Strömung durch Paddeln oder Abschieben von Konkurrenzbrettern. Also in der Theorie würde das so laufen :-)
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Antworten