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Assimp Materials

Verfasst: 14.07.2017, 17:18
von xq
Hallöchen meine Lieben!

Ich bastel grade an einem Modell-Exporter mit Assimp und würde dort gerne ein Material erstellen.

Mein aktueller Source sieht so aus:

Code: Alles auswählen

int texIndex = 0;
aiString name("TilesetTexture");
aiColor3D diffuse(1.0f, 1.0f, 1.0f);

aiMaterial * material = new aiMaterial;
material->AddProperty(&name, AI_MATKEY_NAME);
material->AddProperty(&texIndex, 1, AI_MATKEY_TEXTURE_DIFFUSE(0));
material->AddProperty(&texIndex, 1, AI_MATKEY_TEXTURE_AMBIENT(0));
material->AddProperty(&diffuse, 1, AI_MATKEY_COLOR_DIFFUSE);
material->AddProperty(&diffuse, 1, AI_MATKEY_COLOR_AMBIENT);
Da beim Export aber irgendwie keine Texturdefinition auftaucht wollte ich frage, ob ich das auch richtig einstelle? Eine Textur wird erstellt und auch in die Szene eingetragen...

Grüße
Felix