Microsoft & Nvidia veröffentlichen Raytracing-APIs

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Microsoft & Nvidia veröffentlichen Raytracing-APIs

Beitragvon Krishty » 19.03.2018, 23:54

Microsoft veröffentlicht DirectX Raytracing; Nvidia veröffentlicht RTX (hier ein Video von Remedys Northlight-Engine):



Nvidia haben noch keine (erschwingliche) Hardware für die API, möchten sie aber bis Sommer auf den Markt werfen. Microsoft realisieren Raytracing als Erweiterung von D3D 12, das neue Draw Calls bekommt und eine GPU-fähige Beschleunigungsstruktur verwalten können wird.

(Ist vor ein paar Stunden erst angekündigt worden; die Faktenlage wird sich sicher noch ändern.)

Katze, hattest du da deine Pfoten drin?
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Re: Microsoft & Nvidia veröffentlichen Raytracing-APIs

Beitragvon CodingCat » 20.03.2018, 14:34

Nicht wirklich, ich konzentriere mich auf etwas langfristigere Dinge. ;) Aber schön, dass es endlich raus ist, schauen wir doch mal was demnächst kommt an aktuellen Kennzahlen (da habe ich selbst keine Ahnung) und was draus wird. :) Immerhin ein sehr alter Traum, Lichttransport auch in Echtzeit etwas unifizierter mit Path Tracing zu lösen, der mit den aktuellen Arbeiten meines Kollegen und einigen erstaunlichen neuen Erkenntnissen zur Reconstruction mit Machine Learning (die Linearität der Theorie erlaubt im Wesentlichen, Training zur Entrauschung von Signalen direkt mit extrem verrauschten Daten durchzuführen, anstatt höchst aufwendige konvergierte Referenzlösungen zu erzeugen) im letzten Jahr ein überraschendes Stück näher gekommen ist. Eventuell lässt sich also mittlerweile mit Strahlen sogar ein bisschen was anfangen.
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Re: Microsoft & Nvidia veröffentlichen Raytracing-APIs

Beitragvon Krishty » 20.03.2018, 15:45

Sehr schöne Paper; danke! Hach, hoffentlich komme ich demnächst auch mal wieder an Grafik …
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Re: Microsoft & Nvidia veröffentlichen Raytracing-APIs

Beitragvon starcow » 21.03.2018, 14:13

Was bedeutet das jetzt? Heisst das, wir haben es geschafft? :>

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... Xo0WdlELJk
Zuletzt geändert von MasterQ32 am 29.03.2018, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Microsoft & Nvidia veröffentlichen Raytracing-APIs

Beitragvon Krishty » 24.03.2018, 00:06

SCNR

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