[Projekt] Vector Wings

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Re: [Projekt] Vector Wings

Beitragvon Krishty » 09.08.2018, 06:10

scheichs hat geschrieben:Ich werd wohl doch wieder auf eine UV-Sphere umswitchen. Daran kann man sich geometrisch irgendwie besser orientieren.
Ich fand die Dreiecke besser, aber darüber kann man endlos diskutieren :D
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Re: [Projekt] Vector Wings

Beitragvon scheichs » 09.08.2018, 10:16

@Felix: Danke für's Kompliment. Ja, Neon Drive kenn ich. Das sieht natürlich end-stylish aus. Klar reflektierend würden die Explosionen auch gehen. Wie ist das im Reallife mit Einschlägen? Hatte den Eindruck, dass die größtenteils senkrecht zum Untergrund abgehen. Ich hab so ein leichtes Random auf der Normale um Unebenheiten zu simulieren.

@Krishty: Hehe. Ja, aber das ist auch der Grund warum ich es hier ja poste. Um Feedback einzuholen. Im Endeffekt ist die Kuppel halt jetzt so ein Finetuning-Problem. Ich lass es erstmal offen.

Ich bin mir noch unsicher, ob der Look überhaupt zum Gameplay passt. Ich werd mich jetzt erstmal auf Gegnerlogik fokussieren. Ich glaube dann werde ich grafisch eh nochmal einiges ändern müssen. Form follows Function...
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Re: [Projekt] Vector Wings

Beitragvon joeydee » 10.08.2018, 15:34

Sehr cool!
Deine Mail ist ja auch schon wieder etliche Tage her... :oops: Im Laufe der nächsten Woche melde ich mich.
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Re: [Projekt] Vector Wings

Beitragvon scheichs » 10.08.2018, 18:42

@joeydee: Kein Stress! Bin auch mit allerlei Zeugs voll ausgelastet.

Weil's mich interessiert hat, habe ich mal einen A* auf einem "dynamischen" 3D-Suchraum implementiert. Der Suchraum wird halt leider gigantisch (obwohl nur 5 Expandierungsmöglichkeiten pro Suchraum-Knoten möglich sind).
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Re: [Projekt] Vector Wings

Beitragvon scheichs » 11.08.2018, 01:04

Ich probiere die AI-Navigation jetzt doch mit einem 3D-Grid. Dazu habe ich einen Octree implementiert, den ich mit den Dreiecken der Szene füttere um die Szene zu voxeln.
octree.png

Soweit so gut. Jetzt erstmal morgen auf 'ne Hochzeit, dann Sonntag Geburtstag und noch iwo ZFX Action einschieben. ;)
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