[Projekt] Vector Wings

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.

Re: [Projekt] Vector Wings

Beitragvon Krishty » 09.08.2018, 06:10

scheichs hat geschrieben:Ich werd wohl doch wieder auf eine UV-Sphere umswitchen. Daran kann man sich geometrisch irgendwie besser orientieren.
Ich fand die Dreiecke besser, aber darüber kann man endlos diskutieren :D
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Krishty
Establishment

Benutzertext: state is the enemy

Beitragvon scheichs » 09.08.2018, 10:16

@Felix: Danke für's Kompliment. Ja, Neon Drive kenn ich. Das sieht natürlich end-stylish aus. Klar reflektierend würden die Explosionen auch gehen. Wie ist das im Reallife mit Einschlägen? Hatte den Eindruck, dass die größtenteils senkrecht zum Untergrund abgehen. Ich hab so ein leichtes Random auf der Normale um Unebenheiten zu simulieren.

@Krishty: Hehe. Ja, aber das ist auch der Grund warum ich es hier ja poste. Um Feedback einzuholen. Im Endeffekt ist die Kuppel halt jetzt so ein Finetuning-Problem. Ich lass es erstmal offen.

Ich bin mir noch unsicher, ob der Look überhaupt zum Gameplay passt. Ich werd mich jetzt erstmal auf Gegnerlogik fokussieren. Ich glaube dann werde ich grafisch eh nochmal einiges ändern müssen. Form follows Function...
scheichs
Establishment

Beitragvon joeydee » 10.08.2018, 15:34

Sehr cool!
Deine Mail ist ja auch schon wieder etliche Tage her... :oops: Im Laufe der nächsten Woche melde ich mich.
joeydee
Establishment

Beitragvon scheichs » 10.08.2018, 18:42

@joeydee: Kein Stress! Bin auch mit allerlei Zeugs voll ausgelastet.

Weil's mich interessiert hat, habe ich mal einen A* auf einem "dynamischen" 3D-Suchraum implementiert. Der Suchraum wird halt leider gigantisch (obwohl nur 5 Expandierungsmöglichkeiten pro Suchraum-Knoten möglich sind).
scheichs
Establishment

Beitragvon scheichs » 11.08.2018, 01:04

Ich probiere die AI-Navigation jetzt doch mit einem 3D-Grid. Dazu habe ich einen Octree implementiert, den ich mit den Dreiecken der Szene füttere um die Szene zu voxeln.
octree.png

Soweit so gut. Jetzt erstmal morgen auf 'ne Hochzeit, dann Sonntag Geburtstag und noch iwo ZFX Action einschieben. ;)
scheichs
Establishment

Vorherige

Zurück zu Vorstellungsbereich