[ZFX Action] Gräber

Für die ZFX Action 16 vom 10.8.2018, 19 Uhr bis 12.8.2018, 19 Uhr. Diesmal: sinnlos eingeschränkt. LowRes 80x60 o.ä.

[ZFX Action] Gräber

Beitragvon Magister » 12.08.2018, 22:17

Mein Beitrag zur XVI ZFX Action.

Gräber

Der Spieler steuert einen Zwergen der einen wertvollen Edelstein in einer kleinen Mine vermutet. Dummerweise ist die Mine einsturztgefährded, es bleibt somit nur wenig Zeit den Stein zu finden. Zudem lauern einige kleine Gefahren in der Mine und der Pickel nutzt ab.

Zum Spielen ist ein Emulator wie BGB (http://bgb.bircd.org/) oder VBA (https://vba-m.com/) oder die reale harte Ware notwendig.
Dateianhänge
graber.7z
(11.9 KiB) 24-mal heruntergeladen
Magister
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.08.2018, 22:07

Re: [ZFX Action] Gräber

Beitragvon RustySpoon » 19.08.2018, 10:46

Wow, sehr coole Geschichte mit der original Hardware! Hast du da irgendwie eine Vorgeschichte oder andere Projekte am Laufen, die du eventuell mit uns teilen möchtest? Das Spiel an sich funktioniert auch gut, gefällt mir! :)
Benutzeravatar
RustySpoon
Establishment
 
Beiträge: 286
Registriert: 17.03.2009, 14:59
Wohnort: Dresden

Re: [ZFX Action] Gräber

Beitragvon Magister » 20.08.2018, 12:16

Wer sich den Quellcode antuen möchte:

https://der-magister.de/software/spiele ... -source.7z
Magister
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.08.2018, 22:07

Re: [ZFX Action] Gräber

Beitragvon MasterQ32 » 20.08.2018, 12:57

Wow, sehr coole Geschichte mit der original Hardware!

Muss mich da dem Löffel anschließen, sehr geile Sache mit dem Game Boy!

Das Spiel funktioniert und erinnert mich an die guten alten Klassiker wie Sokoban oder Lode Runner

Was mir fehlt, ist jegliche Art von Sound, aber da weiß ich auch technisch zu wenig, wie viel Aufwand sowas auf dem Gameboy ist
Wer checkt diese Shaderprogrammierung denn?
JCL: Kein Mensch zwingt Sie jedoch, mit Shadern oder ueberhaupt mit Gamestudio zu arbeiten. Es gibt schliesslich auch andere schoene Hobbies, wie zum Beispiel das Sammeln von Bierdeckeln – JCL quotes
Benutzeravatar
MasterQ32
Felix Queißner
Establishment
 
Beiträge: 1204
Registriert: 07.10.2012, 14:56

Re: [ZFX Action] Gräber

Beitragvon Schrompf » 21.08.2018, 08:05

Stylisch. Und sogar erstaunlich viel Spiel! Ich bin beeindruckt.
Häuptling von Dreamworlds. Baut an was Neuem. Hilft nebenbei nur höchst selten an der Open Asset Import Library mit.
Benutzeravatar
Schrompf
Thomas Ziegenhagen
Moderator
 
Beiträge: 3773
Registriert: 26.02.2009, 00:44
Wohnort: Dresden
Benutzertext: Lernt nur selten dazu


Zurück zu ZFX Action XVI

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron