NVidia veröffentlicht Raytracing-Extension für Vulkan

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NVidia veröffentlicht Raytracing-Extension für Vulkan

Beitragvon Schrompf » 11.10.2018, 20:50

NVidia will seinen Vorstoß ins Echtzeit-Raytracing nicht nur DirectX12 überlassen. Heute wurde auch eine Erweiterung für Vulkan angekündigt, die es jetzt als Developer Preview gibt. Siehe hier: https://devblogs.nvidia.com/vulkan-raytracing/
Häuptling von Dreamworlds. Baut an was Neuem. Hilft nebenbei nur höchst selten an der Open Asset Import Library mit.
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Re: NVidia veröffentlicht Raytracing-Extension für Vulkan

Beitragvon Krishty » 12.10.2018, 19:24

Krass, wie stark sie versuchen, den GPGPU-Markt zu vereinnahmen. Vorletzte Woche erst hatten sie verkündet, dass Visual Studio für CUDA 10 umfangreich verbessert wurde.
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Re: NVidia veröffentlicht Raytracing-Extension für Vulkan

Beitragvon GuildMan » 14.01.2019, 23:07

Das ist eigentlich genau der richtige weg. Es genügt nicht nur neue Technologien zu entwickeln und zu verkaufen. Man muss auch auf eine gewisse Art und Weise dafür sorgen das diese genutzt werden können.

Ich meine wozu Cuda weiterentwickeln und Raytracing erfinden wenn es dann als ungenutztes Feature im Niemalsland verschwindet^^
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