Fourben - ein Gelegenheitsspiel für Android

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
sw1
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2016, 18:32
Echter Name: Stephan

Fourben - ein Gelegenheitsspiel für Android

Beitrag von sw1 »

Fourben ist ein herausforderndes Geschwindigkeits- und Reaktionsspiel.

In Fourben müssen die regelmäßig erscheinenden Plättchen in die farblich passenden Körbe gezogen werden. Hierbei ist Geschwindigkeit gefragt! Plättchen werden mit der Zeit immer schneller erscheinen, bis die vorgegebene Zeitspanne abgelaufen und damit das Level erfolgreich beendet ist. Ist kein Platz mehr auf dem Feld oder sind alle Leben aufgebraucht, ist das Level verloren.


Link zum Play Store

https://play.google.com/store/apps/deta ... me.fourben

Das Spiel ist kostenfrei erhältlich und beinhaltet keine Werbung, es kann direkt losgespielt werden.


Besonderheiten

• Fourben ist einfach zu spielen und dennoch herausfordernd.
• Über 20 verschiedene Spielvarianten.
• Neun vorgefertigte Szenarien.
• Hunderte von Möglichkeiten im Endlosspiel.
• Fünf verschiedene Schwierigkeitsgrade.


In Fourben müssen die erscheinenden Plättchen in die farblich passenden Körbe gezogen werden, aufgrund dieser grundlegenden Spielmechanik ist das Spiel sehr einfach zu erlernen.
Durch die immer schneller erscheinenden Plättchen ist es dennoch herausfordernd und bleibt durchgehend spannend.

Die über 20 Varianten lassen das Spiel nie langweilig werden. Jede Variante bietet ein neues Erlebnis.

In neun vorgefertigten Szenarien werden verschiedene Spielvarianten kombiniert, dies weckt müde Gehirne auf!

Das Endlosspiel kann mit keiner, einer, zwei oder drei zufällig gewählten Varianten gespielt werden. Hier gibt es hunderte Möglichkeiten das Spiel neu zu erleben!

Das Spiel ist auf fünf verschiedenen Schwierigkeitsgraden spielbar:
- Leicht: Das Spiel kann entspannt gespielt und die verschiedenen Varianten in Ruhe genossen werden.
- Mittel: Das Spiel ist herausfordernd und bietet ein optimales Erlebnis.
- Schwer: Für geübte Spieler, die es gerne etwas schwerer haben.
- Extrem: Ein Geschwindigkeitsrausch der einiges an Können erfordert.
- Unmöglich: Die ultimative Herausforderung für Hardcore-Spieler.


Video und Bilder

[youtube]JJoWZVR91Jc[/youtube]
https://youtu.be/JJoWZVR91Jc
BildBildBildBild
BildBildBildBild


Hintergrund

Ich habe das Spiel in Java mit Hilfe von LibGDX programmiert. Begonnen habe ich mit dem Projekt vor ca. eineinhalb Jahren. Das ganze ist ein Hobbyprojekt an dem ich nebenher in meiner Freizeit arbeite.

Über Feedback würde ich mich freuen.
Antworten