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Re: Rhineware – The MIR Incident

Verfasst: 22.07.2022, 00:05
von marcgfx
Die besten Spiele machen es durch langsames Hinzufügen der Funktionen. Ich habe es bei Devader selbst nicht so hinbekommen, dass ich ganz zufrieden bin.

Hier:
- Laufen/Türen öffnen/Türen betreten
- Hüpfen am besten mit interessanten Challenges
- Gegner hauen (wozu braucht es überhaupt das Inventar??) -> 1 hit kills
...

Sterben ist wichtig bei so Spielen. Ich konnte wie gesagt einfach Gegner ignorieren und durchlaufen, der Schaden war fast egal bis zum Gorilla (die Raptoren haben mich gekillt, weil ich versucht habe zu kämpfen). Ohne die Angst vor dem Tot wird es schnell langweilig. Das Gas am Anfang ist auch irgendwie für nichts. Keine Ahnung wozu es das braucht. Schon schwer genug das mit der Kartoffelkanone zu begreifen, weil man überhaupt nicht daran hingeführt wird.

Verfasst: 27.07.2022, 17:13
von VisionUndInitiative
Hey marcgfx,
wir haben das 'Push Back' umgesetzt.
Der Spieler hat nun die Möglichkeit die Gegner durch Schläge auf Distanz zu halten.

Das mit dem Vorbeilaufen an Gegnern haben wir im gestrigen Meeting besprochen.
Wir werden testen, dass der Spieler bei erhaltenem Schaden im Nahkampf um 10-15% verlangsamt wird.
Dadurch ist es ihm nicht mehr so leicht möglich zu entkommen.
Eventuell wird diese Verlangsamung auch nur angewandt, wenn der Spieler in den Rücken getroffen wird ('Backstab/Krippel').
Wie gesagt muss es erst getestet werden.

Bis zum Release der Vollversion werden wir weiter am Kampfsystem und am Spiel feilen.


Dir eine schöne Woche.