[Projekt] sfäre aka Bulletmaker

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Benutzeravatar
marcgfx
Establishment
Beiträge: 2053
Registriert: 18.10.2010, 23:26

Re: [Projekt] sfäre aka Bulletmaker

Beitrag von marcgfx »


character rigging mit mixamo.com (gehört zu Adobe), war dermassen einfach. weiss nicht wo der haken ist... jetzt muss ich rausfinden wie ich animationen in Unity reinbringe. ob das wirklich zu sfäre passt ist eine andere frage, aber ist ganz nett was neues zu lernen.
Benutzeravatar
marcgfx
Establishment
Beiträge: 2053
Registriert: 18.10.2010, 23:26

Re: [Projekt] sfäre aka Bulletmaker

Beitrag von marcgfx »

Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4260
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: [Projekt] sfäre aka Bulletmaker

Beitrag von Chromanoid »

Ist die Figur eine Reaktion auf den Feminismus-Thread? Oder versuchst du dich an Cyber-Nanas?;)))
Benutzeravatar
marcgfx
Establishment
Beiträge: 2053
Registriert: 18.10.2010, 23:26

Re: [Projekt] sfäre aka Bulletmaker

Beitrag von marcgfx »

ich wollte die figur posten, dann hab ich den thread gesehen... habs mir fast überlegt es sein zu lassen, aber das wär doof gewesen.
Benutzeravatar
marcgfx
Establishment
Beiträge: 2053
Registriert: 18.10.2010, 23:26

Re: [Projekt] sfäre aka Bulletmaker

Beitrag von marcgfx »

Versuche mich wieder an Fluid-Dynamic auf eigene Faust und ohne korrekte Physik. Ich brauche ja nicht was das richtig ist, sondern etwas das gut ausschaut. Bislang ist es mal wieder mehr Feuer als Fluid.

Im oberen Drittel versuche ich Druck zu modelieren (nach meinem Un|Verständnis) und die Geschwindigkeit gleicht sich den Nachbarpixeln an (unteres Drittel). In der Mitte ist das aktuelle Ergebnis. Druck funktioniert aber noch überhaupt nicht, das Ergebnis ist kaum beeindruckt (hahaha).
Benutzeravatar
marcgfx
Establishment
Beiträge: 2053
Registriert: 18.10.2010, 23:26

Re: [Projekt] sfäre aka Bulletmaker

Beitrag von marcgfx »


Ich muss es wohl einsehen. Richtiges Fluidverhalten mit Wirbel kriege ich wohl nicht mit selber gestrickten Methoden hin. Aber es ist schon ganz nett so wie es ist und ich komme mit deutlich weniger Texture Lookups aus (soweit ich das verstanden habe).
Benutzeravatar
marcgfx
Establishment
Beiträge: 2053
Registriert: 18.10.2010, 23:26

Re: [Projekt] sfäre aka Bulletmaker

Beitrag von marcgfx »


Es wirkt schon flüssiger wenn sich mehr bewegt, scheint jedenfalls eine tendenz haben aufzusteigen. Wieso weiss ich nicht :)
Antworten