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Re: [Projekt] sfäre aka Bulletmaker

Verfasst: 28.03.2022, 13:36
von marcgfx

character rigging mit mixamo.com (gehört zu Adobe), war dermassen einfach. weiss nicht wo der haken ist... jetzt muss ich rausfinden wie ich animationen in Unity reinbringe. ob das wirklich zu sfäre passt ist eine andere frage, aber ist ganz nett was neues zu lernen.

Re: [Projekt] sfäre aka Bulletmaker

Verfasst: 28.03.2022, 18:49
von marcgfx

Re: [Projekt] sfäre aka Bulletmaker

Verfasst: 28.03.2022, 22:34
von Chromanoid
Ist die Figur eine Reaktion auf den Feminismus-Thread? Oder versuchst du dich an Cyber-Nanas?;)))

Re: [Projekt] sfäre aka Bulletmaker

Verfasst: 28.03.2022, 23:09
von marcgfx
ich wollte die figur posten, dann hab ich den thread gesehen... habs mir fast überlegt es sein zu lassen, aber das wär doof gewesen.

Re: [Projekt] sfäre aka Bulletmaker

Verfasst: 30.03.2022, 12:53
von marcgfx
Versuche mich wieder an Fluid-Dynamic auf eigene Faust und ohne korrekte Physik. Ich brauche ja nicht was das richtig ist, sondern etwas das gut ausschaut. Bislang ist es mal wieder mehr Feuer als Fluid.

Im oberen Drittel versuche ich Druck zu modelieren (nach meinem Un|Verständnis) und die Geschwindigkeit gleicht sich den Nachbarpixeln an (unteres Drittel). In der Mitte ist das aktuelle Ergebnis. Druck funktioniert aber noch überhaupt nicht, das Ergebnis ist kaum beeindruckt (hahaha).

Re: [Projekt] sfäre aka Bulletmaker

Verfasst: 30.03.2022, 20:07
von marcgfx

Ich muss es wohl einsehen. Richtiges Fluidverhalten mit Wirbel kriege ich wohl nicht mit selber gestrickten Methoden hin. Aber es ist schon ganz nett so wie es ist und ich komme mit deutlich weniger Texture Lookups aus (soweit ich das verstanden habe).

Re: [Projekt] sfäre aka Bulletmaker

Verfasst: 01.04.2022, 14:43
von marcgfx

Es wirkt schon flüssiger wenn sich mehr bewegt, scheint jedenfalls eine tendenz haben aufzusteigen. Wieso weiss ich nicht :)