[Projekt] Grimstar (früher Planet27)

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
bruebaker
Establishment
Beiträge: 428
Registriert: 08.12.2015, 10:42
Benutzertext: Sven Rahn
Echter Name: Sven Rahn

[Projekt] Grimstar (früher Planet27)

Beitrag von bruebaker »

Beschreibung
Planet27 ist ein Echtzeitstrategiespiel. Ziel ist es, alle Kristalle auf der Karte abzubauen. Beim Abbau dieser Kristalle wird ein Stoff Freigesetz, der Wellen von Monstern anzieht, vor denen man sich verteidigen muss. Dazu kann man verschieden Türme zur Verteidigung bauen. Man kann sich aber auch mit Mobilen Einheiten verteidigen. Die gesammelten Kristalle, die am Ende einer Runde übrig bleiben, können später in Technik Updates und für Gebäude oder Einheiten Upgrades investieren kann.

Story
Nicht sehr komplex, du arbeitest als "Freelancer" Commander für eine Firma die im All Geld verdient damit Planeten auszubeuten und deren Rohstoffe zu veräußern. Du übernimmst dabei die Rolle eines Kommandeurs.

Entwicklungsstand und Technik
Das Projekt ist wieder mit Unity erstellt. Die Technische Grundlage ist mein altes RTS "The Last Humans". Habe allerdings einige Bug Fixes im Kern durchgeführt und einiges an der Performance verbessert. Habe auch auf die aktuelle Unity Endige migriert was gar nicht so einfach war.

Das generelle Gameplay ist fertig gestellt. Habe es auch diesmal selbst oft durchgespielt.
Was als nächstes ansteht wäre die Version soweit fertig zu stellen das ich mit ersten "Closed Alpha" Tests beginnen kann.
Mir wäre diesmal wichtig das das Gameplay "für gut" befunden wird bevor ich mehr Inhalt/Kartentypen/Einheiten/Gebäude entwickle.

Falls jemand interessiert ist das Spiel mal auszuprobieren kann er sich gerne bei mir melden dann stelle ich einen Link + Passwort bereit.

oder über Discord, dort ist auch der Link+Passort hinterlegt.
https://discord.gg/kQxDwUr

Trailer


Bilder
ScreenShoot_14_10_2020_12_05_06.png
ScreenShoot_14_10_2020_12_04_18.png
ScreenShoot_14_10_2020_12_07_27.png
ScreenShoot_14_10_2020_12_02_46.png
Zuletzt geändert von bruebaker am 22.06.2021, 05:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tiles
Establishment
Beiträge: 1990
Registriert: 11.01.2003, 13:21
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Planet27

Beitrag von Tiles »

Sieht schnieke aus :)

Wenn die verdammte Zeit nicht wäre ...
Free Gamegraphics, Freeware Games https://www.reinerstilesets.de
Die deutsche 3D Community: https://www.3d-ring.de
bruebaker
Establishment
Beiträge: 428
Registriert: 08.12.2015, 10:42
Benutzertext: Sven Rahn
Echter Name: Sven Rahn

Re: [Projekt] Planet27

Beitrag von bruebaker »

Vielen Dank. Das Spiel kostet nicht viel Zeit. Eine Runde dauert aktuell nur ca 10 Minuten. (Im Schwierigkeitsgrad leicht) es wurde auch schon in unter 5 Minuten geschaft. Ziel war bzw ist ein rts Spiel zu entwickeln was in relativ kurzen runden gespielt werden kann (:
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2352
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Planet27

Beitrag von Jonathan »

Ich würde es anspielen und gerne Feedback geben. Aber nicht unbedingt wenn man dafür einen komplizierten Prozess durchlaufen muss. Seien wir ehrlich, du wirst absolut 0 Schaden davon haben das Ding einfach irgendwo hochzuladen und den Link hier zu posten. Es gibt nix zu verlieren, aber ggf. ein paar mehr Meinungen zu gewinnen ;)
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
bruebaker
Establishment
Beiträge: 428
Registriert: 08.12.2015, 10:42
Benutzertext: Sven Rahn
Echter Name: Sven Rahn

Re: [Projekt] Planet27

Beitrag von bruebaker »

Hey,
stimmt (:

Link: https://svenrahngames.itch.io/planet27
current password:beta

Habe auch einen Discord Server eingerichtet:
https://discord.gg/kQxDwUr
Benutzeravatar
marcgfx
Establishment
Beiträge: 2050
Registriert: 18.10.2010, 23:26

Re: [Projekt] Planet27

Beitrag von marcgfx »

sieht statisch gut aus, die animationen sind etwas holprig, das ankommen des raumschiffs ist cool.
spielerisch begeistert es mich noch nicht, aber kann ja noch werden.
die eigenen einheiten rennen in die gegner rein, auch wenn sie nicht müssten. mit hold position greifen die gegner nicht die geschütze an, sondern die einheiten die dahinter stehen. sogar die arbeiter werden vor den geschützen angegriffen. kluge gegner, aber frustig als spieler.
dann ist bei mir im 4:3 format mit fetten balken links und rechts, der tutorial text kann nicht gelesen werden.
Benutzeravatar
marcgfx
Establishment
Beiträge: 2050
Registriert: 18.10.2010, 23:26

Re: [Projekt] Planet27

Beitrag von marcgfx »

hab das missionsziel nicht verstanden, da ich es nicht lesen konnte. die map hab ich so gut ich konnte abgesucht. alles gebaut, dann nur noch geschütztürme gebaut, weil mehr kann ich ja gar nicht machen??? wurde mit der zeit stockend, also die framerate war nicht mehr so gut. friendly fire find ich doof, vor allem hab ich ja keinen direkten einfluss darauf. nur plötzlich sind meine wenigen einheiten tot.
bruebaker
Establishment
Beiträge: 428
Registriert: 08.12.2015, 10:42
Benutzertext: Sven Rahn
Echter Name: Sven Rahn

Re: [Projekt] Planet27

Beitrag von bruebaker »

Erstmal vielen Dank fürs Testen und vorallem fürs Feaback.
dann ist bei mir im 4:3 format mit fetten balken links und rechts, der tutorial text kann nicht gelesen werden.
Din mir gerade nicht sicher wie genau du das meinst, ist das Problem das du gerne in 4:3 spielen möchtest oder das das Spiel in 4:3 gestartet ist? Falls ja kannst du die Einstellung also die Auflösung in den Settings anpassen. Ich muss mir die Logik nochmal anschauen die die "Standard" Auflösung beim ersten Start Vorbelegt. Die ist aktuell noch sehr Zufalls gesteuert (: Sollte ich umbauen auf, "nehme" am Anfang die aktuelle Desktopauflösung oder so.
Falls du aber tatsächlich in 4:3 Spielen wolltest, hab das gerade mal probiert. Damit kommt die UI gerade gar nicht zurecht. Bin mir aber nicht sicher ob ich das tatsächlich beheben soll oder nur "verbieten"
die eigenen einheiten rennen in die gegner rein, auch wenn sie nicht müssten. mit hold position greifen die gegner nicht die geschütze an, sondern die einheiten die dahinter stehen. sogar die arbeiter werden vor den geschützen angegriffen. kluge gegner, aber frustig als spieler.
mmm das sollte ich nochmal prüfen, also gerade das Gegner verhalten. Ist aus Performance gründen sehr einfach gehalten:
Einfach alle gegenerischen Gebäude + Einheiten scannen und den ersten als Ziel definieren. könnte die liste natürlich noch nach entferung des gegeners/Gebäudes sortieren aber das kostet wieder Zeit. Gerade wenn man an ~100 Units gleichzeitig denkt. Muss ich mal ausprobieren wie sich das auf die Performance auswirkt. bzw rennen die Spinnen ertmal zu den Resourcen davon werden sie ja angezogen, der scann nach Gegnern erfolgt nur nach x sekunden da passiert es schonmal das eine durchrennt (:
hab das missionsziel nicht verstanden, da ich es nicht lesen konnte. die map hab ich so gut ich konnte abgesucht. alles gebaut,
Wenn du alles abgebaut hast sollte das Spiel eigentlich zuende sein. Im Hauptmenü unter dem Titel steht ganz klein die Version. Ist das die 0.0.1?
bruebaker
Establishment
Beiträge: 428
Registriert: 08.12.2015, 10:42
Benutzertext: Sven Rahn
Echter Name: Sven Rahn

Re: [Projekt] Planet27

Beitrag von bruebaker »

habe heute eine Neue Version hochgeladen mit kleineren Bug Fixes:
- Gegner Verhalten etwas angepasst, sie suchen sich jetzt denn am nächsten Gelegenen Gegner in reichweite
- Kosmetische Anpassung beim ermitteln der plazieren der Einheiten in der richtigen Höhe
- Kleiner Bug Fix wenn das Spiel das erste mal gestartet wird in Bezug auf die Auflösung da konnte es durchaus passieren das irgendeine als Default genutzt wurde (zum Beispiel 4:3)

ob ich 4:3 Unterstützen will weis ich noch nicht so recht. (:
Benutzeravatar
Tiles
Establishment
Beiträge: 1990
Registriert: 11.01.2003, 13:21
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Planet27

Beitrag von Tiles »

Das Genre heisst übrigens Tower Defense. Aber ich komme immer noch nicht dazu das zu testen, sorry ^^
Free Gamegraphics, Freeware Games https://www.reinerstilesets.de
Die deutsche 3D Community: https://www.3d-ring.de
Benutzeravatar
Tiles
Establishment
Beiträge: 1990
Registriert: 11.01.2003, 13:21
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Planet27

Beitrag von Tiles »

Gleiches Problem wie Marc. An das HUD musst du noch mal ran :)
Dateianhänge
abgeschnitten.jpg
Free Gamegraphics, Freeware Games https://www.reinerstilesets.de
Die deutsche 3D Community: https://www.3d-ring.de
Benutzeravatar
marcgfx
Establishment
Beiträge: 2050
Registriert: 18.10.2010, 23:26

Re: [Projekt] Planet27

Beitrag von marcgfx »

Bild
bei mir schaut es jetzt so aus.... versuch mal verschiedene auflösungen auf deinem pc. das neue UI macht die erfahrung grad noch schlimmer, weil es mehrfach auftaucht und es unklar ist wie man rauskommt (oben rechts, wieso kein X oder ein text)
bruebaker
Establishment
Beiträge: 428
Registriert: 08.12.2015, 10:42
Benutzertext: Sven Rahn
Echter Name: Sven Rahn

Re: [Projekt] Planet27

Beitrag von bruebaker »

Tiles hat geschrieben: 16.10.2020, 11:35 Das Genre heisst übrigens Tower Defense. Aber ich komme immer noch nicht dazu das zu testen, sorry ^^
Ist doch auch RTS (:
EDIT: Ahh du meintest den Rechtschreibfehler in Itch.io oder? Danke hab ich korrigiert
Zuletzt geändert von bruebaker am 17.10.2020, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
bruebaker
Establishment
Beiträge: 428
Registriert: 08.12.2015, 10:42
Benutzertext: Sven Rahn
Echter Name: Sven Rahn

Re: [Projekt] Planet27

Beitrag von bruebaker »

Tiles hat geschrieben: 16.10.2020, 12:36 Gleiches Problem wie Marc. An das HUD musst du noch mal ran :)
Hey,

Also vielen dank nochmal fürs Viele Testen.
hab das HUD heute nochmal überarbeitet. Habe alle mir bekannten Varianten probiert (16:10,16:9,4:3...) und sah über all brauchbar aus.
Habe dazu auch eine neue Version bereitgestellt. Habe jetzt auch das Passwort aus dem Download rausgenommen. Wer den itch.io Client benutzt muss beim update nicht immer wieder alles neu runter laden (:
bei mir schaut es jetzt so aus.... versuch mal verschiedene auflösungen auf deinem pc. das neue UI macht die erfahrung grad noch schlimmer, weil es mehrfach auftaucht und es unklar ist wie man rauskommt (oben rechts, wieso kein X oder ein text)
Mmm der screen sollte dort eigentlich nicht auftauchen nur im Hauptmenü. Da hab ich wohl mit meinem Bug Fix mehr Kaput gemacht als behoben (:
Kannst du bitte die neue Version nochmal testen? Falls der Screen dann weiter einfach so auftaucht kannst du mir dann bitte die Logs schicken,

müssten unter
C:\Users\username\AppData\LocalLow\SR Games\Planet27
liegen. Danke.

Habe auch den Settings screen ein wenig angepasst (:

HUD mit nicht 16:9 auflösung und neuer Settings screen
ScreenShoot_17_10_2020_15_03_08.png
ScreenShoot_17_10_2020_15_01_53.png
Benutzeravatar
marcgfx
Establishment
Beiträge: 2050
Registriert: 18.10.2010, 23:26

Re: [Projekt] Planet27

Beitrag von marcgfx »

viel besser! es ist immer noch im 4:3 format für mich, aber ich kann endlich den text lesen. jetzt weiss ich, dass es einen commander gibt, der neue einheiten holen kann! hab mich echt gewundert, dass man nur gebäude bauen kann. gewonnen hab ich das mal auch, nur weiss ich nicht wie. war plötzlich vorbei. die performance ist noch ziemlich schrecklich (ruckelt wie sau), je mehr einheiten desto schlimmer, also vermutlich ist es die ki?
bruebaker
Establishment
Beiträge: 428
Registriert: 08.12.2015, 10:42
Benutzertext: Sven Rahn
Echter Name: Sven Rahn

Re: [Projekt] Planet27

Beitrag von bruebaker »

Mmm verstehe aber immer noch nicht warum es bei dir trotzdem noch in 4:3 ist (: Kannst du mal folgendes Probieren: in der Regedit alle Einträge zu Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\SR Games löschen und dsa Spiel nochmal starten? Dann sollte er eigentlich die Default Auflösung nutzen.

Wenn du gewonnen hast hattest du wahrscheinlich alle Resourcen abgebaut auf der Karte. Das ist die Sieg Bedingung.

Zur Performance, ja das SPiel ist zurzeit noch etwas hungrig gerade wenn viele Einheiten da sind. Ich hab twar schon erste Verbesserungen gemacht aber es ist immer noch viel potential da, beim FogOfWar und auch beim Finden der Gegner bzw. Pathfinding. Auf meinem Rechner habe ich ~80FPS bei 100 Einheiten aber danach gehts auch stark runter. Kannst du mir kurz schreiben deinen Systemeigenschaften schicken (Grafikkarte, RAM + CPU) Danke.
bruebaker
Establishment
Beiträge: 428
Registriert: 08.12.2015, 10:42
Benutzertext: Sven Rahn
Echter Name: Sven Rahn

Re: [Projekt] Planet27

Beitrag von bruebaker »

Hi,

habe zwar noch nicht all Zuviel Feedback zum Gameplay erhalten aber ich hab jetzt doch mal eine neue Version mit ein wenig mehr Content und Gameplay veröffentlicht. Zurzeit habe ich ca ~4 Downloads Pro Tag.

Es gibt jetzt ein "Profil". Dort werden die verdienten Kristalle gespeichert und auch der aktuelle Level auf dem man sich befindet. Je nachdem wie viele Kristalle man am Ende übrig hat kann man einen Level aufsteigen. Und damit mehr Karten und/oder neue Einheiten und upgrades freischalten. Dazu benötigt man dann auch die Verdienten Kristalle. Ist erstmal nur eine erster Wurf.
Passend dazu habe ich auch eine 2. Karte erstellt. Um ein bisschen Abwechslung reinzubringen gibt es jetzt auch ein erstes "Optionales" Ziel. Man muss überlebende eines Raumschiffabsturzes auf dem Planeten bergen. Pro Überlebenden der am Ende Übrige ist bekommt man 500 Bonus Kristalle.
Es gibt auch schon die erste Einheit die man freischalten kann. Es gibt auch eine neue Feindliche Einheit auf der 2. Karten.
Die Siegbedingung sowie die Optionalen Ziele werden jetzt auch ständig angezeigt als Info im HUD.
Es gibt auch schon das erste Upgrade freizuschalten, des automatische Reparieren der Gebäude.

Bei der Einstellung des Schwierigkeitsgrades bin ich mir noch nicht so sicher wie ich das umsetze, aktuell kann man jederzeit den Schwierigkeitsgrad im Profil anpassen. Weiß nicht ob das so Optimal ist oder ob ich das nur vorm ersten Spiel zulassen sollte.

Download wie immer unter:
https://svenrahngames.itch.io/planet27

Info mit Siegbedingungen:
ScreenShoot_23_10_2020_10_12_54.png
Neue Einheit gegen neue Feindliche Einheit
ScreenShoot_23_10_2020_10_07_42.png
ScreenShoot_23_10_2020_10_06_36.png
Optionales Ziel, Rettung der Überlebenden:
ScreenShoot_23_10_2020_10_05_01.png
Neues Menü zum auswählen der Karte und freischalten von neuen Einheiten:
ScreenShoot_23_10_2020_09_34_19.png
bruebaker
Establishment
Beiträge: 428
Registriert: 08.12.2015, 10:42
Benutzertext: Sven Rahn
Echter Name: Sven Rahn

Re: [Projekt] Planet27

Beitrag von bruebaker »

Hi,

nächstes Update (: Neben einiger Bug Fixes habe ich eine neue Karte hinzugefügt. Die Karte sieht nicht nur Optisch anders aus (Wüste statt grüner Vegetation) sondern hat auch eigene Monster. Es gibt als Event nicht mehr den Roten Mond sondern den Sand Storm, er schwächt nicht nur den Schaden ab sondern fügt auch Einheiten und Gebäuden schaden zu. Die Siegbedingung ist auch etwas anders. Man muss auf dieser Karte die Fabriken der Firma schützen und nicht Ressourcen abbauen. Die Fabriken prozieren einen "Kristallähnlichen" Rohstoff. Wenn man 6000 davon produziert hatt hatt man gewonnen. Sobald allerdings die Produktion begonnen hatt (man muss dazu Arbeiter in die Fabrik schicken und die Fabrik mit Strom versorgen) werden allerdings mehr Monster angezogen. Man hat auch wieder nur begrenzt Zeit dafür.

Habe ein Video vom Gameplay der neuen Karte gemacht:

ScreenShoot_30_10_2020_10_29_20.png
ScreenShoot_30_10_2020_10_28_04.png
ScreenShoot_30_10_2020_10_26_55.png
ScreenShoot_30_10_2020_10_25_43.png
bruebaker
Establishment
Beiträge: 428
Registriert: 08.12.2015, 10:42
Benutzertext: Sven Rahn
Echter Name: Sven Rahn

Re: [Projekt] Planet27

Beitrag von bruebaker »

Hey,

kleines Update. Es hat sich wieder ein wenig was getan.

Es gibt jetzt 2 neue Tower, MiniGun und Anteilarie.
Aber zu aller erst: Mittlerweile habe ich auch das erste "You tube" Review:


Ist mal interessant zusehen das es doch noch zu schwer ist gerade am Anfang wenn man das Spiel noch nicht so gut kennt.
Habe das Review auch gleich genutzt um einiges anzupassen. Habe versucht die Hinweise besser und kürzer zu schreiben, das sie auf das wichtigste begrenzt sind. Habe jetzt auch ein Hot Key Mapping im Settings Dialog eingebaut. Und ich habe die Einstiegskarte etwas einfacher gestaltet.
Außerdem habe ich versucht etwas mehr Leben hineinzubringen in dem ich jetzt Effekte eingebaut habe wenn Einheiten/Gegner getroffen werden.

Es gibt aber immer noch viel zu viel zu tun (: Zum Beispiel habe ich immer noch Probleme mit der Performance wenn zu viele Einheiten auf der Karte sind.
ScreenShoot_07_11_2020_16_16_22.png
ScreenShoot_07_11_2020_16_12_57.png
ScreenShoot_07_11_2020_16_19_08.png
bruebaker
Establishment
Beiträge: 428
Registriert: 08.12.2015, 10:42
Benutzertext: Sven Rahn
Echter Name: Sven Rahn

Re: [Projekt] Planet27

Beitrag von bruebaker »

Hey,
Für alle die weiterhin still mitlesen ein kleines Update.
Habe wieder eine neue Version bereitgestellt. Sie enthält allerdings keine neuen Inhalte oder Funktionen. Nur bugfixes und optimierungen für eine besere Performance. Ist immer noch nicht perfekt aber deutlich besser. Es ist im Nachhinein so schwer zu optimieren wenn man sich keine Gedanken macht bevor man anfängt. Beim nächsten spiel wird das besser gemacht (:

Download :
https://svenrahngames.itch.io/planet27

Anbei noch ein weiteres let's play video von einem streamer:
Benutzeravatar
grinseengel
Establishment
Beiträge: 793
Registriert: 29.03.2011, 13:47
Echter Name: Andreas

Re: [Projekt] Planet27

Beitrag von grinseengel »

hallo bruebaker,

ich habe gerade die erste Mission durchgespielt. Hat etwa 10 Minuten gedauert. Das Spiel ist gut gelungen. Die Spielmechanik funktioniert problemlos und als Echtzeitstrategiefan findet man sich recht schnell mit der Tastenbelegung zurecht. Das Spiel erinnert mich sehr an das gute alte Starcraft.

Bild

Ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen.

Bild

1) bei der Missionsbeschreibung links ist am Anfang ein Schreibfehler vorhanden. Ich glaube das war Generator, bin mir aber nicht sicher.
2) Oben rechts ist die Beschreibung etwas außerhalb der Anzeige
3) Wenn ich mit dem Mauszeiger über die MiniMap gehen, dann flackert die Beschreibung zu den Icons.

Ich hoffe das hilft dir etwas.

Gruß, Andreas
bruebaker
Establishment
Beiträge: 428
Registriert: 08.12.2015, 10:42
Benutzertext: Sven Rahn
Echter Name: Sven Rahn

Re: [Projekt] Planet27

Beitrag von bruebaker »

Vielen Dank fürs feadback. (: die bugs schaue ich mir an und behebe sie mit der nächsten version.
bruebaker
Establishment
Beiträge: 428
Registriert: 08.12.2015, 10:42
Benutzertext: Sven Rahn
Echter Name: Sven Rahn

Re: [Projekt] Planet27

Beitrag von bruebaker »

grinseengel hat geschrieben: 06.12.2020, 13:27 1) bei der Missionsbeschreibung links ist am Anfang ein Schreibfehler vorhanden. Ich glaube das war Generator, bin mir aber nicht sicher.
2) Oben rechts ist die Beschreibung etwas außerhalb der Anzeige
3) Wenn ich mit dem Mauszeiger über die MiniMap gehen, dann flackert die Beschreibung zu den Icons.
Hi,

neue Version ist hochgeladen. Die Bugs sollten jetzt behoben sein. Habe auch ein neues Hauptmenü gebaut, in 3d und etwas animiert.



Anbei auch ein paar Bilder.
ScreenShoot_10_12_2020_09_10_23.png
ScreenShoot_10_12_2020_09_10_31.png
ScreenShoot_10_12_2020_09_10_19.png
ScreenShoot_10_12_2020_09_11_34.png
ScreenShoot_10_12_2020_09_24_51.png
Benutzeravatar
grinseengel
Establishment
Beiträge: 793
Registriert: 29.03.2011, 13:47
Echter Name: Andreas

Re: [Projekt] Planet27

Beitrag von grinseengel »

Gefällt mir richtig gut. Intuitiv finde ich die Anfangssequenz bis zum Erscheinen des Menüs. Die Missionsauswahl empfinde ich im Vergleich zum gesamten GUI-Screen etwas klein geraten. Ich denke mal das soll die drehende Pyramide mit den teilweise mit Schloss versehenen Anzeigen darstellen? Evtl. kannst du das ja etwas größer darstellen.
bruebaker
Establishment
Beiträge: 428
Registriert: 08.12.2015, 10:42
Benutzertext: Sven Rahn
Echter Name: Sven Rahn

Re: [Projekt] Planet27

Beitrag von bruebaker »

Danke. Viel größer geht leider nicht es sollen ja später noch mehr level also Pyramiden hinzukommen die müssen dann auch alle hinpassen (:
Benutzeravatar
grinseengel
Establishment
Beiträge: 793
Registriert: 29.03.2011, 13:47
Echter Name: Andreas

Re: [Projekt] Planet27

Beitrag von grinseengel »

Viel größer geht leider nicht es sollen ja später noch mehr level also Pyramiden hinzukommen die müssen dann auch alle hinpassen (:
OK, dann wird das später schon passen denke ich.

Habe nochmal in die erste Mission geschaut. Die kleinen Bugs sind behoben. Jedenfalls kann ich die bei mir nicht mehr nachstellen.
bruebaker
Establishment
Beiträge: 428
Registriert: 08.12.2015, 10:42
Benutzertext: Sven Rahn
Echter Name: Sven Rahn

Re: [Projekt] Planet27

Beitrag von bruebaker »

Alles klar. Vielen Dank!
bruebaker
Establishment
Beiträge: 428
Registriert: 08.12.2015, 10:42
Benutzertext: Sven Rahn
Echter Name: Sven Rahn

Re: [Projekt] Planet27

Beitrag von bruebaker »

Hey Zusammen,

nach dem es Corona Bedingt ( wenn man die Kinder zuhause hat und gleichzeitig im Homeoffice arbeitet bleibt recht wenig zeit um nebenbei noch an seinem Hobby zu werkeln (: ) zu einer Entwicklung pause kam, geht es jetzt wieder etwas weiter. Vorerst vor allem mit kleinen Änderungen und Bug Fixes.

Neue Features:
- es gibt jetzt in Game Musik
- die Hinweis Texte werden jetzt "vorgelesen" (mittels TTS ich nutze dazu https://wellsaidlabs.com/ habe ich hier aus dem Forum "Sparch-KI") kann ich nur empfehlen. Wansinn man hört fast gar nicht mehr heraus das es mit KI gemacht wurde)
- es gibt jetzt ein kurzes "Intro" was ein wenig die Story erzählt.
- Einheiten "blockieren" jetzt nicht mehr den Bauplatz neuer Gebäude, nach dem Platzieren des Gebäudes machen sie "selbständig" Platz.

Bugfixes:
- die Weg Findung der Karte auf dem Gelbem Mond wurde korrigiert, Monster kommen jetzt nicht einfach mehr aus den Wänden
- einige Hinweistexte (Zum Beispiel das Gebäude Strom brauchen) wurden falsch angezeigt
- Die "Blut Animationen" wenn Einheiten getroffen wurden waren teilweise wieder kaputt
- Nachdem Einheiten von einem Arzt geheilt wurden haben sie nicht mehr aufgehört zu blinken

Es gab auch wieder ein Let's Play Video:


Hier ein Video mit dem neuen Trailer und einigen Beispielen der Sprach Ausgabe:


Download wie immer unter:
https://svenrahngames.itch.io/planet27

Link zu Discord:
https://discord.gg/kQxDwUr

Und noch ein Paar Bilder:
ScreenShoot_01_03_2021_13_21_44.png
ScreenShoot_01_03_2021_13_18_45.png
ScreenShoot_01_03_2021_13_18_07.png
ScreenShoot_01_03_2021_13_16_55.png
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4838
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Planet27

Beitrag von Schrompf »

Die Sprecher klingen wirklich überzeugend. Ich bin beeindruckt. Das Projekt selbst ist auch schon ziemlich rund. Gute Arbeit! Der Trailer ist allerdings völlig ungeeignet. Niemand interessiert sich für Story in Trailern. 10s Raumstation-Menü-Bedienung, dann 20s Gameplay, dann Schluss. Wär das hier nicht das ZFX, hättest Du mich schon nach 10s verloren.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Planet27

Beitrag von Krishty »

Was Schrompf schreibt
bruebaker hat geschrieben: 02.03.2021, 07:44- die Hinweis Texte werden jetzt "vorgelesen" (mittels TTS ich nutze dazu https://wellsaidlabs.com/ habe ich hier aus dem Forum "Sparch-KI") kann ich nur empfehlen. Wansinn man hört fast gar nicht mehr heraus das es mit KI gemacht wurde)
Aber wirklich! Muss ich mir unbedingt merken!
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Antworten