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Re: Orfaya - Ein RPG-Projekt

Verfasst: 01.04.2022, 22:23
von grinseengel
Hallo,

heute bin ich vom Leveldesign mit der Stadt fertig geworden. Sie ist noch etwas unbelebt, aber das wird sich noch ändern. Ich habe mal ein kleines Video vom Leveldesign erstellt.


Re: Orfaya - Ein RPG-Projekt

Verfasst: 01.04.2022, 22:54
von bruebaker
Schaut schon echt gut aus. Wann gibds den wieder ne neue Version?

Re: Orfaya - Ein RPG-Projekt

Verfasst: 03.04.2022, 17:44
von grinseengel
Schaut schon echt gut aus. Wann gibds den wieder ne neue Version?
Danke dir.

Eine neue Version wird noch auf sich warten lassen. Es fehlt noch komplett die Waldregion und der Wüstenlevel ist auch noch nicht fertig. Dann muss ja noch das Gameplay rein...dauert noch.

Re: Orfaya - Ein RPG-Projekt

Verfasst: 14.04.2022, 14:50
von grinseengel
Hallo,

heute habe ich angefangen die letzte Location (den Fantasy-Wald) zu gestalten. Hier wird der Spieler ebenfalls auf einige böswillige Kreaturen stoßen. Außerdem wird es wieder ein paar Quests geben. Vom Fantasy-Wald werden dann noch ein paar kleine Höhlen abgehen.

Es wird neben dieser Location noch einen Mienenbereich geben, in dem das Spielfinale stattfinden wird. Der gehört aber zum Stadtlevel, da sich die Miene unterhalb der Burg befindet.

Hier ein paar Bilder von der aktuellen neuen Region:

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Re: Orfaya - Ein RPG-Projekt

Verfasst: 25.04.2022, 16:38
von grinseengel
Hallo,

heute möchte ich euch ein kleines Video vom Fantasiewald und ein paar neue Skills zeigen. Zwei neue Gegner (Steingolem und Ent) sind auch schon dabei.

Download der aktuellen Version vom 13.12.2021: https://grinseengel.itch.io/orfaya


Re: Orfaya - Ein RPG-Projekt

Verfasst: 09.05.2022, 22:42
von grinseengel
Hallo,

jedes RPG Spiel benötigt an einer bestimmten Stelle ein Dungeon. Also habe ich mich heute mal rangemacht und einen Dungeon erstellt. Der Spieler muss durch diesen hindurchlaufen, da der eigentliche Weg an der Oberfläche durch einen Erdrutsch verschüttet wurde.

Das Labyrinth ist noch nicht komplett fertig. Es fehlt noch an Interieur und Gegnern. Des Weiteren sind viele Gänge versperrt und müssen durch Schlüssel, die der Spieler finden muss, versperrt.

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Re: Orfaya - Ein RPG-Projekt

Verfasst: 15.05.2022, 18:39
von grinseengel
Hallo,

heute habe meinen Dungeon in die Spielwelt eingebaut. Den Dungeon habe ich in einem neuen Level neu erstellt und ihn dann als Objekt in Spiel gebracht. Zu sehen ist der Ausgang vom Dungeon in den Fantasywald.

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Re: Orfaya - Ein RPG-Projekt

Verfasst: 23.05.2022, 23:52
von grinseengel
Hallo,

zwischen dem Dungeon und dem Fantasywald liegt ein großes Tor, welches verschlossen ist. Damit Riffolk die benötigten Runen finden kann, muss er erstmal über die schwimmenden Holzplanken an einige Stellen und Ufer des Sees gelangen. Natürlich lauern dort wieder gemeine Gegner.

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Re: Orfaya - Ein RPG-Projekt

Verfasst: 24.05.2022, 05:30
von bruebaker
Auch hübch, bin gespannt wann es mal wieder was zu spielen gibt. Scheinen ja jetzt echt schon ein paar spielstunden zusammen zu kommen

Re: Orfaya - Ein RPG-Projekt

Verfasst: 24.05.2022, 22:52
von grinseengel
Scheinen ja jetzt echt schon ein paar spielstunden zusammen zu kommen
Die aktuelle Demo hat bereits etwa 3-Stunden Spieldauer. So wie ich mir mein Projekt in der Draufsicht anschaue werden es insgesamt denke ich mal 10 Stunden werden.

Re: Orfaya - Ein RPG-Projekt

Verfasst: 25.05.2022, 15:21
von bruebaker
Nicht schlecht (:

Re: Orfaya - Ein RPG-Projekt

Verfasst: 30.05.2022, 22:09
von grinseengel
Hallo,

ich habe noch zwei weitere Skills ins Spiel gebracht. Der erste neue Skill ist ein Magieturm den Riffolk erzeugen kann. Der Turm verschießt Energiekugeln und eliminiert sich dann nach 30 Sekunden. Als zweiten neuen Skill kann er einen Wolf als Begleiter spawnen. Hier ein kleines unmoderiertes Video.


Re: Orfaya - Ein RPG-Projekt

Verfasst: 31.05.2022, 08:30
von bruebaker
Nicht schlecht, läuft der wolf nur mit oder kämpft der auch?

Re: Orfaya - Ein RPG-Projekt

Verfasst: 02.06.2022, 08:04
von grinseengel
Der Wolf ist ein Begleiter der Riffoök im Kampf unterstützt. Er besitzt ein Gesundheitspotential und kann somit auch von Gegnern getötet werden. Maximal kann zeitgleich immer nur ein Wolf erschaffen werden.

Re: Orfaya - Ein RPG-Projekt

Verfasst: 02.06.2022, 11:01
von bruebaker
Cool, bin echt gespannt wie sich das ganze im spiel anfühlt.

Re: Orfaya - Ein RPG-Projekt

Verfasst: 06.06.2022, 22:35
von grinseengel
Hallo,

ich arbeite im Moment an den Quests für die Wüstenregion. Drei Missionen habe ich schon fertig. Daher gibt es im Moment nicht besonders viel Neues vom Leveldesign. Hier mal zwei Screens vom ersten Lager innerhalb der Wüste. Hier starten dann zwei neue Quests.

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Re: Orfaya - Ein RPG-Projekt

Verfasst: 19.06.2022, 00:33
von grinseengel
Hallo,

in Orfaya wird es auch ein paar Drachen geben. Hier ein Screen vom ersten Exemplar.

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Und hier ein kleiner Screen bei Nacht in der Wüste.

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Re: Orfaya - Ein RPG-Projekt

Verfasst: 27.06.2022, 22:46
von grinseengel
Hallo,

ich bin fleißig dabei das Gameplay weiter auszubauen. In der Wüstenregion wird Riffolk 10 weitere Quests erledigen können. In einer Quest muss Riffolk dafür sorgen, dass zwei Wachen wieder zurück verwandelt werden. Ein Schamane hat die beiden Wachen mit einem Fluch versehen und dadurch wurden sie in zwei angriffslustige Kreaturen verwandelt. Riffolk muss sie finden, sich jagen lassen und sie dabei durch ein magisches Portal führen. Dann erfolgt die Rückverwandlung.

Hier der Download vom Projektstand 13.12.2021: Orfaya 0.2.0

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Re: Orfaya - Ein RPG-Projekt

Verfasst: 30.06.2022, 15:52
von bruebaker
Schön das es weiter geht (: sobald ich wieder mehr zeit hab schaue ichs mir mal an. Schaut ja echt schon ganz gut aus.

Re: Orfaya - Ein RPG-Projekt

Verfasst: 03.07.2022, 14:33
von grinseengel
Schön das es weiter geht (: sobald ich wieder mehr zeit hab schaue ichs mir mal an. Schaut ja echt schon ganz gut aus.
Würde mich echt freuen. Zwei Regionen sind ja schon spielbar, an der dritten bin ich gerade dran.

Re: Orfaya - Ein RPG-Projekt

Verfasst: 06.07.2022, 23:40
von grinseengel
Hallo,

natürlich wird es in der Wüste auch Sandstürme geben. Eine Mission wird Riffolk in einem Sandsturm erledigen müssen. Es wird dort selbstverständlich ein paar fiese Riesenspinnen geben, die er erledigen muss. In einer Ruine muss Riffolk dann seine Mission beenden.

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Re: Orfaya - Ein RPG-Projekt

Verfasst: 10.07.2022, 11:26
von grinseengel
Hallo,

um den Übergang von der Wüste in die nächste Region zu passieren, muss Riffolk sich einem Drachen stellen. Im Video könnt ihr euch den Kampf ansehen. Ich habe auch noch einen weiteren Skill (Betäubung) ins Spiel gebracht. Damit kann man sich dann in hektischen Kampfphasen etwas Zeit verschaffen.


Re: Orfaya - Ein RPG-Projekt

Verfasst: 30.07.2022, 23:30
von grinseengel
Hallo,

in meinem Projekt fehlte bisher immer die Healthbar für die Gegner. Das habe ich jetzt ergänzt. War schon ein etwas komisches Gefühl im Kampf gewesen, wenn man nicht den Zustand der Gegner ablesen konnte. Wie gesagt, gehört jetzt der Vergangenheit an.

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Re: Orfaya - Ein RPG-Projekt

Verfasst: 31.07.2022, 12:15
von Jonathan
grinseengel hat geschrieben: 30.07.2022, 23:30 in meinem Projekt fehlte bisher immer die Healthbar für die Gegner. Das habe ich jetzt ergänzt. War schon ein etwas komisches Gefühl im Kampf gewesen, wenn man nicht den Zustand der Gegner ablesen konnte. Wie gesagt, gehört jetzt der Vergangenheit an.
Ja, ist immer die Frage wie immersiv man es haben will. Doom Eternal hat dieses richtig coole Feature, dass Gegner tatsächlich stark verwundet aussehen. Es fehlende Körperteile, Wunden sind modelliert und ich glaube sie bewegen sich auch deutlich anders. Das ist natürlich super aber auch sehr aufwändig zu gestalten.

Irgendeine Art von Feedback ist schon nett, in diesem Fall mag ich die Lebensbalken glaube ich - auch weil man ggf. nach dem Aufleveln sieht, dass man direkt mehr Schaden machen.

Re: Orfaya - Ein RPG-Projekt

Verfasst: 05.08.2022, 23:24
von grinseengel
Hallo,

Teil einer Quest wird das Erkunden eines versunkenen Bereichs von Orfaya sein. Riffolk erkundet die Wüste und gerät in einen Treibsand. Der lässt ihn in einen unterirdischen alten Höhlenteil rutschen. Dort trifft er auf andere Personen, die dem Treibsand ebenfalls zu Opfer gefallen sind. Gemeinsam müssen sie jetzt versuchen einen Ausweg zu finden. Dabei müssen auch alte Tempelanlagen untersucht werden.

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Re: Orfaya - Ein RPG-Projekt

Verfasst: 06.08.2022, 15:39
von scheichs
Klingt auf jeden Fall spannend.

Re: Orfaya - Ein RPG-Projekt

Verfasst: 06.08.2022, 16:10
von bruebaker
Bin gespannt wie viel noch ins spiel kommt ist echt schon sehr umfangreich

Re: Orfaya - Ein RPG-Projekt

Verfasst: 06.08.2022, 16:35
von marcgfx
Die vielen Leichen nicht vergessen von all denen die es nicht geschafft haben ;)

Re: Orfaya - Ein RPG-Projekt

Verfasst: 07.08.2022, 12:37
von grinseengel
Die ersten Quests die ich erstellt habe waren recht einfach gehalten. Geht in erster Linie um Suchen, Sammeln, Gegner erledigen.... In der Hochebene und besonders in der Wüste habe ich versucht die Quests etwas verschachtelter und integrativ zu gestalten. Somit ist dann die Aktion X wichtig damit es bei Y dann weitergehen kann. Ist natürlich viel zeitintensiver und das Bugtesting zeitaufwändig. Wenn dann der Erfolg am Ende der Quest ausbleibt, geht die Fehlersuche los.

Re: Orfaya - Ein RPG-Projekt

Verfasst: 08.09.2022, 22:34
von grinseengel
Hallo,

meine unterirdische Höhle habe ich fast fertig. Riffolk trifft hier eine Kreatur aus längst vergessener Zeit Orfayas. Da Riffolk in dieser Höhle gefangen ist, muss er einen Ausweg finden. Dafür muss er einige Kämpfe bestehen und ein Rätsel lösen.

Hier ein kleines Video vom Level: