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Halloween Special

Verfasst: 18.09.2021, 14:22
von grinseengel
Hallo Community,

bald steht Halloween vor der Tür. Da ist mir eine Idee gekommen. Evtl. habt ihr ja Spaß daran, bis zum 31.10., ein kleines Projekt zum Thema Halloween zu erstellen und hier zu posten. War mir spontan in den Sinn gekommen. 🎃🎃🎃🎃

Re: Halloween Special

Verfasst: 18.09.2021, 16:46
von joggel
Ich sage mal vorsichtig: ich wäre dabei.
Bis 31.10. ist ja genug zeit. Vlt bekomme ich etwas vorzeigbares hin.
Aber wie gesagt: ich kann nicht zu 100% zu-sagen^^
(es kommt ja oftmals etwas dazwischen...)

Re: Halloween Special

Verfasst: 18.09.2021, 17:09
von grinseengel
Aber wie gesagt: ich kann nicht zu 100% zu-sagen^^
(es kommt ja oftmals etwas dazwischen...)
Das ist vollkommen klar. Wer Lust hat und was erstellen kann, der zeigt dann was. Manchmal motiviert das ja, mit einem neuen kleinen Projekt zu starten.

Re: Halloween Special

Verfasst: 19.09.2021, 09:18
von Schrompf
Eigentlich finde ich die Idee super, wir hatten lange keine ZfxAction mehr. Bis zum 31. 10. ist auch ein bissl Zeit, da sollte was machbar sein. Hm. Habe aber keine so richtige Idee bisher. Und immer, wenn ich die IDE aufmache, müsste ich eigentlich an einem meiner zwei Millionen bestehenden Projekte weiterbauen

Re: Halloween Special

Verfasst: 19.09.2021, 15:14
von Jonathan
grinseengel hat geschrieben: 18.09.2021, 14:22 bald steht Halloween vor der Tür. Da ist mir eine Idee gekommen. Evtl. habt ihr ja Spaß daran, bis zum 31.10., ein kleines Projekt zum Thema Halloween zu erstellen und hier zu posten. War mir spontan in den Sinn gekommen. 🎃🎃🎃🎃
Klingt cool. Ich versuche, ob ich was hinbekommen :)

Re: Halloween Special

Verfasst: 20.09.2021, 10:57
von joeydee
Ich versuchs, ab übernächster Woche könnte ich etwas mehr Luft haben :)

Re: Halloween Special

Verfasst: 20.09.2021, 18:26
von mtorc1
Ich hoffe, ich finde etwas Zeit; eine Idee hätte ich schon.

Re: Halloween Special

Verfasst: 24.09.2021, 12:02
von grinseengel
Ein Introbild habe ich schon mal........
intro_.fw.jpg

Re: Halloween Special

Verfasst: 24.09.2021, 12:07
von joggel
Sehr schickes Bild!!

Oh Gott, dieser Druck!
Oktober wird bei mir sowieso ein "heißer" Monat. Ich hoffe mir fällt etwas ein und finde trotzdem die Zeit das umzusetzen...

Re: Halloween Special

Verfasst: 02.10.2021, 13:39
von Jonathan
Nun, ich habe mich endlich nochmal an Animationen gesetzt:

Ein Zombie fürs Halloween Spiel:
2021-10-02_13-34-29.mp4
(1.05 MiB) 111-mal heruntergeladen


Das ganze wird dann natürlich später auch Einzug in den Landvogt finden:
Animiertes Lagerhaus:
2021-10-02_13-36-36.mp4
(417.51 KiB) 106-mal heruntergeladen
(gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Dateianhänge direkt als Video ins Forum einzubinden? Ich benutze die Funktion eigentlich gerne, weil man so verhindert, dass in 5 Jahren alle Threads kaputt sind, weil die externen Bilder nicht mehr existieren...)

Re: Halloween Special

Verfasst: 02.10.2021, 15:39
von grinseengel
Sehr gut..........ein weiterer Beitrag bahnt sich an.

Re: Halloween Special

Verfasst: 02.10.2021, 15:55
von grinseengel
Dann muss ich doch auch was Neues zeigen. Hier meine Levelauswahl:

Bild

Re: Halloween Special

Verfasst: 02.10.2021, 16:22
von mtorc1
Jonathan hat geschrieben: 02.10.2021, 13:39 Nun, ich habe mich endlich nochmal an Animationen gesetzt:

Ein Zombie fürs Halloween Spiel: 2021-10-02_13-34-29.mp4



Das ganze wird dann natürlich später auch Einzug in den Landvogt finden:
Animiertes Lagerhaus: 2021-10-02_13-36-36.mp4

(gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Dateianhänge direkt als Video ins Forum einzubinden? Ich benutze die Funktion eigentlich gerne, weil man so verhindert, dass in 5 Jahren alle Threads kaputt sind, weil die externen Bilder nicht mehr existieren...)
Der schaut echt gut aus. Hast du den selber animiert?

...ich sehe schon, ich werde mich ranhalten müssen :-)

Re: Halloween Special

Verfasst: 03.10.2021, 12:21
von Jonathan
mtorc1 hat geschrieben: 02.10.2021, 16:22 Der schaut echt gut aus. Hast du den selber animiert?
Kai hat den gemacht :)

Re: Halloween Special

Verfasst: 05.10.2021, 18:38
von Horz
Hallo zusammen,

jetzt habe ich gestern diesen Thread hier entdeckt. Der Gedanke kam auf, dass ich ja evtl. ein kleines Textadventure beisteuern könnte. Eben traf mich ein kleiner Inspirationspartikel und eine Idee für eine passende Story nimmt langsam Formen an. Könnte ein wenig knapp werden bis zum 31., aber andererseits sind es auch noch über 3 Wochen :)
Ich habe gerade ein (sehr) kleines Textadventure (mein erstes) mit Quest 5 fertig gestellt - leider stottert gerade der Online-Server, sodass ein Probespielen online nicht möglich ist. Ich bin aber zuversichtlich, dass bis zu Halloween alles wieder fluppt.

Lieben Gruß
Horz

Re: Halloween Special

Verfasst: 05.10.2021, 18:44
von Horz
Hallo zusammen,

komisch - hab eben eine Antwort verfasst - die ist futsch :(

Ich habe gestern diesen Thread entdeckt, und überlegt, ob ich ein kleines Textadventure beisteuern könnte. Zum Glück traf mich dann auch eben der Inspirations-Funke für eine Story/Setting und bin zuversichtlich, dass ich in 3 Wochen etwas hinbekomme.
Ich habe gerade ein (sehr kleines) Textadventure mit Quest 5 erstellt. Leider hat der Online-Server Husten, so dass gerade kein Probespielen online möglich ist. Bis Halloween wird das aber hoffentlich wieder fluppen :)

Ich bin sehr auf Eure Werke gespannt und freue mich ausnahmsweise auch mal auf Halloween :)

Lieben Gruß
Horz

Re: Halloween Special

Verfasst: 05.10.2021, 19:29
von Krishty
Willkommen, Horz! Entschuldige die Verzögerung – um Spam zu vermeiden, müssen die ersten Posts von Neulingen durch einen Moderator freigegeben werden. Ist hiermit geschehen. Wir verlieren nichts :)

Sind gespannt auf dein Adventure!

Re: Halloween Special

Verfasst: 05.10.2021, 22:44
von grinseengel
Hallo Harald,

dann wären es schon drei Beiträge zum Thema. Ein Textadventure hört sich spannend an. Ist mal in der Welt der aaa-Grafik etwas ganz anderes.
Wäre toll, wenn das was wird.

Re: Halloween Special

Verfasst: 07.10.2021, 09:40
von Schrompf
Ey, wenn jetzt hier so viele Leute mitmachen und ich gerade ein paar Stunden Zeit habe, mach ich wohl auch was.

Re: Halloween Special

Verfasst: 07.10.2021, 12:23
von mtorc1
Nachdem Jonathan und grinseengel hier schon die ersten Assets vorzeigen konnten, wollte ich mal nachlegen :-)
Da muss der Kürbis dann wohl vorbei ohne sich aufspießen zu lassen...
demo.png
Halloween ist ja schon in ca. 3 Wochen. Wenn man eine Deadline hat, merkt man erstmal, wieviel Zeit man sonst mit Spielerein vertrödelt. Muss mich ein wenig ranhalten.

Re: Halloween Special

Verfasst: 17.10.2021, 15:52
von joeydee
Ein sehr sehr kleiner Beitrag, eigentlich war's eine gar nicht so ernstgemeinte Schnapsidee: Pumpkin-Klicker.
Auf Basis des Idle-Game-Makers von Orteil (Cookie-Klicker).
Im Prinzip wurde nur die Demo "Bunny-Clicker" reskinned und Texte verändert sowie ein paar Werte angepasst. Statt Bunnies gibts Kürbisse, statt goldenen Karotten Bonbons.
Die Upgrade-Icons fehlen noch komplett, und überhaupt noch ein wenig bessers Weighting und die eine oder andere Powerup-Idee.
Hintergrundbild ist nur Skizze, da würde ich mich auch nochmal dransetzen.
Das Layout-Prinzip des Interpreters habe ich noch nicht ganz verstanden, was davon im Script und was in der css geschieht. Vielleicht kann ich den Screen auch noch schöner aufteilen, falls ich noch dahinterkomme wie.

Zwischenstand:
pumpkin_dev01.jpg
Tatsächlich versuche ich aber auch noch, einen "richtigen" Beitrag abzuliefern, mehr dazu demnächst falls es dazu kommt.

Re: Halloween Special

Verfasst: 18.10.2021, 11:34
von grinseengel
Hallo, ich habe nebem meinem RPG-Projekt etwas Zeit für den Halloween Beitrag gefunden. Szenario wird ein alter Friedhof sein. Der befindet sich im Halloween Outfit. Hier ein Screen aus dem Level.

Bild

Re: Halloween Special

Verfasst: 18.10.2021, 18:11
von mtorc1
Wenn ich die Beiträge von euch Beiden sehe, bekomme ich echt Lust, das alles anzuspielen. Ich freue mich!
@joeydee: kannte das bunny clicker spiel ich gar nicht. Witze Idee. Ich kann nur dem Zwang nicht widerstehen ständig nachzurechnen, welche Investition die kostenökonomischste ist. :)

Re: Halloween Special

Verfasst: 20.10.2021, 11:12
von joeydee
Hier mal eine Kulisse (2D) zu meinem "richtigen" Beitrag :)
Bild

Ziel wäre ein kleines Escape-Game namens "Weentown". Da ich mit selbstgestricktem Framework arbeite und grundlegende Grafikadventure-Logik erst noch programmieren musste, und da mein eigenes 3D-Paint- und Animationstool noch lange nicht einsatzbereit ist: für dieses Mal gibts nur 2.0-D Point&Click-Standbilder, keine Animationen, keine Figuren.
Da passt es ja zum Halloween-Thema, dass die Stadt vollkommen verlassen und die Zeit unwirklich stillzustehen scheint :)

Re: Halloween Special

Verfasst: 20.10.2021, 11:18
von Tiles
Thumbs up!

Re: Halloween Special

Verfasst: 20.10.2021, 11:57
von grinseengel
Hier mal eine Kulisse (2D) zu meinem "richtigen" Beitrag :)
Sieht toll aus. Ich hoffe du wirst es noch hinbekommen.

Re: Halloween Special

Verfasst: 22.10.2021, 11:18
von grinseengel
Nach dem Motto "gib mir Süßes sonst gibt's Saures" meine Waffe. Eine gemeingefährliche Zuckerstange. Die Munition befindet sich in den Päckchen.

Das Spielkozept wird simpel werden. Ich habe mich für einen Wellen-Shooter entschieden. Nicht sehr innovativ, ich weiß, aber ich denke es wird kurzweilig und macht etwas Spaß.

Bild

Bild

Re: Halloween Special

Verfasst: 22.10.2021, 15:27
von Horz
Oh, bin auf den Sound der Zuckerstangen-Pumpgun gespannt :)

Re: Halloween Special

Verfasst: 24.10.2021, 13:11
von joggel
joggel hat geschrieben: 18.09.2021, 16:46 Aber wie gesagt: ich kann nicht zu 100% zu-sagen^^
(es kommt ja oftmals etwas dazwischen...)
Jopp!
Soll heißen: Ich bin raus. Bekomme definitiv nix vorzeigbares hin.
Zumal ich diese Woche ne Meniskus-OP habe.

Sorry das ich erst zugesagt habe und jetzt doch nichts wird :(

Re: Halloween Special

Verfasst: 24.10.2021, 13:43
von Lord Delvin
Weil ich wegen meines Kampfs mit der Overloadresolution leider immer noch nicht dazu gekommen bin, ein C-API zu bauen und man ohne das Mühe hat, auf Nutzerinteraktionen zu reagieren, gibt's jetzt leider nur was ziemlich kurzes statisches.
Screenshot at 2021-10-24 13-26-35.png
Lässt sich in C++ natürlich in vergleichbarer Zeit machen :)