Mein GameJam beitrag "Die Nacht bricht an"

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 37
Registriert: 11.06.2008, 06:04

Mein GameJam beitrag "Die Nacht bricht an"

Beitrag von Hannes »

Erstmal Screenshot:
screenshot.png
Download:
DieNachtBrichtAn.zip
(540.22 KiB) 26-mal heruntergeladen
Vom 01.04.2022 - 03.04.2022 habe ich am MV Gamejam 2022 teilgenommen.
Das Thema war "Die Nacht bricht an" und weil ich mal ein Tamagotchi ähnliches Spiel machen wollte,
habe ich die Idee so rein gepresst.

Programmiert habe ich in C# mit Windows Forms. Was ich nur gemacht habe, weil ich dachte ich bräuchte GUI-Zeugs.
Man sollte sich noch gegenseitig Nachrichten schicken können. So weit kam ich dann gar nicht.

Ein Klicksound wurde generiert mit sfxr - sound effect generator.
Leider wartet die Soundmethode immer bis der Sound abgespielt wurde.

Die Grafik hab ich mit Krita und einem Grafikmonitor gemalt. Außer die Buttonsymbole die sind gepixelt.

War richtig fetzig. Meine Frau hat mir den Rücken freigehalten, somit konnte ich mich das Wochenende voll drauf einlassen.
Benutzeravatar
grinseengel
Establishment
Beiträge: 801
Registriert: 29.03.2011, 13:47
Echter Name: Andreas

Re: Mein GameJam beitrag "Die Nacht bricht an"

Beitrag von grinseengel »

Hallo Hannes,

ich habe mir gerade dein kleines Projekt angesehen. Das soll ja eine Art Tamagotshi sein nehme ich. Worin besteht denn jetzt genau die Aufgabe? Ich habe alle Balken auf rot und muss dann nur regelmäßig das jeweilige Bedürfnis befriedigen...

Die Grafik ist jetzt gewöhnungsbedürftig, aber selbstgemacht. Das kann ich von meinen Projekten nicht behaupten.
Antworten