Hallo zusammen,
wenn ich mit DX11 den Adapter abfrage, dann erhalte ich einen VRam von "nur" 3072 Mb angezeigt. Doch die Karte sollte nach DXDiag und nach den Angaben auf der Verpackung 6000Mb haben.
Auch der gemeinsam genutzte Speicher wird zu wenig angzeigt.
Ich bin ein wenig ratlos...hat einer von hier Ahnung weshalb diese Differenz?
DEBUG: ANZAHL DER ADAPTER IM SYSTEM: 2
DEBUG: NAME ADAPTER: NVIDIA GeForce GTX 1660
DEBUG: VIDEOSPEICHER: 3072
DEBUG: SYSTEMSPEICHER: 0
DEBUG: GEMEINSAM GENUTZTER SPEICHER: 1023
DEBUG: ANZAHL AUSGABEGERÄTE: 2
[DX11] Arbeitsspeicher wird zu wenig angegeben
[DX11] Arbeitsspeicher wird zu wenig angegeben
Mein aktuelles Projekt -> FirstStrike PLAY THE DEMO
BOSSFIGHT -> schau dir das Video an
MAL SEHEN -> Rakete
WAS ICH SONST SO MACHEN -> Grafik und Design
BOSSFIGHT -> schau dir das Video an
MAL SEHEN -> Rakete
WAS ICH SONST SO MACHEN -> Grafik und Design
- Lord Delvin
- Establishment
- Beiträge: 574
- Registriert: 05.07.2003, 11:17
Re: [DX11] Arbeitsspeicher wird zu wenig angegeben
Die Antwort ist zwar "nein", aber für mich sieht das wie ein 32bit Adressraum aus.
Re: [DX11] Arbeitsspeicher wird zu wenig angegeben
jaa...ein guter Hinweis. Ich prüfe das mal...Lord Delvin hat geschrieben: ↑17.05.2022, 19:14 Die Antwort ist zwar "nein", aber für mich sieht das wie ein 32bit Adressraum aus.
Du hattest Recht...ich habe auf einem 64Bit System ein 32Bit Programm erstellt....unglaublich das du das nur an Hand der Zahlen erkannt hast :)
Perfekt...
Edit: ein 32Bit-System kann max. 4GB adressieren. Also funktioniert es nicht mit einem 32Bit Programm auf ein 6GB VRam zu verwenden. So habe ich das jetzt verstanden.
Mein aktuelles Projekt -> FirstStrike PLAY THE DEMO
BOSSFIGHT -> schau dir das Video an
MAL SEHEN -> Rakete
WAS ICH SONST SO MACHEN -> Grafik und Design
BOSSFIGHT -> schau dir das Video an
MAL SEHEN -> Rakete
WAS ICH SONST SO MACHEN -> Grafik und Design
- Lord Delvin
- Establishment
- Beiträge: 574
- Registriert: 05.07.2003, 11:17