2010...

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
Antworten
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

2010...

Beitrag von Zudomon »

Halloooooo ZFX :)
Ersteinmal alles gute für das neue Jahr!! :D
Ich hoffe, ihr seid gut gerutscht...

Was habt ihr denn so für Vorsätze und Pläne für das kommende Jahr?
Was werden wir 2010 alles hier an Projekte erwarten können?

Gruß
Zudo
Benutzeravatar
Herror
Beiträge: 97
Registriert: 24.12.2009, 23:13
Benutzertext: Ewiger Anfänger....
Alter Benutzername: Herror
Echter Name: Artur Schütz
Kontaktdaten:

Re: 2010...

Beitrag von Herror »

JAAA ^^
Frohes NEUES JAHR ^^

Also ich habe ein Projekt in Planung was ich sehr bald in Angriff nehmen werde. Ich werde eine kleine Physik-Simulation basteln um meine Grafikprogrammierung zu vergessern.

Dabei werde ich ein Weltraumspiel machen, mit einem Physikalisch korrektem Planetensystem und man wird dann auch auf den Planeten landen können.

Damit will ich das LOD erproben und Grafische Effekte ausprobieren und meine ersten schritte in Shaderprogrammierung wagen ^^

So, außerhalb der Programmierwelt werde ich auf jeden fall vieeeel Sport machen und mein Abi schaffen und hoffentlich in einer guten Universität anfangen Informatuík zu studieren und nebenbei Spiele entwickeln, damit ich danach in der Spielebrange anfangen kann ^^
Das wäre toll.

Und ich will endlich meine Internetseite fertig Programmieren und dann damit mein Geld für das Studium verdienen XD
Benutzeravatar
jgl
Establishment
Beiträge: 109
Registriert: 08.04.2009, 08:58

Re: 2010...

Beitrag von jgl »

Hi,

euch allen ein erfolgreiches neues Jahr, und hoffe Ihr seit gut "rein" gekommen.
Also meine Ziele:
1.) An meinem Monopoly-Spiel weiter programmieren
2.) Gut auf Arbeit sein
3.) gut sein... ^^

MfG J...
Benutzeravatar
SPech
Moderator
Beiträge: 63
Registriert: 07.03.2002, 17:12
Echter Name: Sebastian Pech
Kontaktdaten:

Re: 2010...

Beitrag von SPech »

Frohes neues Jahr an alle!

Meine Vorsätze haben mit dem Gamedevelopment leider nichts zu tun. Habe da so wenig Zeit für momentan bis auf ein paar kleine Silverlight Webbapps.

Viele Grüße
Sebastian
SPech.de - Meine Projekte: AirTaxi, Adberion, WOW Reborn
Tactive
Beiträge: 61
Registriert: 21.07.2004, 15:10
Kontaktdaten:

Re: 2010...

Beitrag von Tactive »

Hallo,

ein frohes Neues ebenfalls von mir. Vorsätze halte ich in meinem Fall für sinnlos weil ich die nur vor mir herbugsier,
aber einige Dinge muss ich ändern:
- Weniger Programmieren und wieder mehr um mich selber kümmern
- Mehr mit anderen Menschen unternehmen

Einst wollte ich mal Programmierer werden, aber mittlerweile merke ich das es auch ein Fluch sein kann.
Es ist Zeit umzudenken.

In diesem Sinne wünsche ich Euch alles gute bei Euren persönlichen Vorhaben .....
Seraph
Site Admin
Beiträge: 1174
Registriert: 18.04.2002, 21:53
Echter Name: Steffen Engel

Re: 2010...

Beitrag von Seraph »

Auch von mir ein Happy New Year an alle!

Vorsaetze habe ich viele und doch keine... ;)


@Tactive: Softwareentwickler zu sein muss nicht negativ sein, es haengt wohl davon ab wieviel Zeit man da rein investiert und das ist in den meisten anderen Bereichen genauso. Also nicht gleich ganz aufgeben. :)
Stefan Zerbst
Moderator
Beiträge: 189
Registriert: 25.02.2009, 19:54

Re: 2010...

Beitrag von Stefan Zerbst »

Auch von hier aus ein fröhliches neues Jahr.

Gute Vorsätze spare ich mir, die vergisst man eh schneller als man auch nur einen davon umgesetzt hat.

@Tactive
Also ich bin sehr zufrieden mit meiner Arbeit als Software-Entwickler. Das lässt sich genauso gut oder schlecht wie jeder andere Beruf (ausgenommen Spezialitäten wie Handelsvertreter oder Soldat) gut mit Familie, Sport und Freunden vereinbaren. Einziger Nachteil ist, dass man abends keine Lust mehr hat an seinen eigenen Spaßprojekten zu programmieren. :)

So lange man eine Stelle als Entwickler hat wo man relativ gut auf plusminus 8 Stunden am Tag kommt ist da kein Unterschied zu einem anderen 40h/w Beruf.

Ciao,
Stefan
Benutzeravatar
kimmi
Moderator
Beiträge: 1405
Registriert: 26.02.2009, 09:42
Echter Name: Kim Kulling
Wohnort: Luebeck
Kontaktdaten:

Re: 2010...

Beitrag von kimmi »

Hi,
gute Vorsätze?
1.) Versuchen, mich mehr daran zu halten: http://www.clean-code-developer.de/wiki/WikiStart
2.) Bücher vollständig lesen!

Und als Entwickler ist es meiner Erfahrung nach besonders wichtig, mit Menschen und Kollegen ( manche Entwickler sind nun mal etwas anders, ich schließe mich da keineswegs aus ) zu reden. Also Entwickler != Einsiedler, der niemanden leiden mag :).

Gruß Kimmi
Benutzeravatar
Lord Delvin
Establishment
Beiträge: 577
Registriert: 05.07.2003, 11:17

Re: 2010...

Beitrag von Lord Delvin »

Ich versuch mir ein besseres Zeitmanagement zu erarbeiten. Hab die Tafel in meinem Zimmer dazu etwas zweckentfremdet und jetzt steht da drauf, was ich schon geleistet hab und was ich noch dringend zu erledigen hab. Scheint ganz gut zu tun, ma schaun:)
Ansonsten viel Erfolg bei euren Vorsätzen.
XML/JSON/EMF in schnell: OGSS
Keine Lust mehr auf C++? Versuche Tyr: Get & Get started
Antworten