[Stammtisch] ZFX online
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.
Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.
This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.
Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.
This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Re: [Stammtisch] ZFX online
werde es bis 20 Uhr wahrscheinlich nicht schaffen, habe noch Termine vorher.
- Schrompf
- Moderator
- Beiträge: 4945
- Registriert: 25.02.2009, 23:44
- Benutzertext: Lernt nur selten dazu
- Echter Name: Thomas
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: [Stammtisch] ZFX online
Ich komme auch mal wieder dazu.
Nächster Stammtisch kommenden Mittwoch, der 11. Januar 2023, ab 20 Uhr im Discord unter https://discord.gg/7WbQAHVvEV
Muss mich mal neu registrieren. Hatte mir damals nur fix nen Account mit 10-Minute-Mail geschossen, als Discord mich nicht mehr ohne reinließ.
Nächster Stammtisch kommenden Mittwoch, der 11. Januar 2023, ab 20 Uhr im Discord unter https://discord.gg/7WbQAHVvEV
Muss mich mal neu registrieren. Hatte mir damals nur fix nen Account mit 10-Minute-Mail geschossen, als Discord mich nicht mehr ohne reinließ.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Re: [Stammtisch] ZFX online
Muss noch schauen wann die Kids ins Bett gehn, wäre aber prinzipiell auch dabei.
Re: [Stammtisch] ZFX online
Hat Spaß gemacht. Cooler 3D Flug Racer von scheichs. Und interessante Infos über Splatter.
Re: [Stammtisch] ZFX online
Jupp, war schön. Sorry dass ich erst später reinkam. Hannes, drücke deinem Sohn die Daumen für gute Note!
Re: [Stammtisch] ZFX online
Jooooo, die Kommentare hören sich ja nach ner echt netten Community Runde an. #FomoIntensifies. Ich werde versuchen demnächst auch nochmal mit dabei zu sein.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
https://jonathank.de/games/
-
- Establishment
- Beiträge: 481
- Registriert: 01.03.2009, 19:09
Re: [Stammtisch] ZFX online
Hallo in die Runde
ist der nächste Stammtisch am 8.2. oder am 15.2.?
ist der nächste Stammtisch am 8.2. oder am 15.2.?
Bevor man den Kopf schüttelt, sollte man sich vergewissern einen zu haben
- Schrompf
- Moderator
- Beiträge: 4945
- Registriert: 25.02.2009, 23:44
- Benutzertext: Lernt nur selten dazu
- Echter Name: Thomas
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: [Stammtisch] ZFX online
Rechnerisch eigentlich der 8., weil "zweiter Mittwoch im Monat". Aber wir können uns das ja legen, wie wir mögen.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
-
- Establishment
- Beiträge: 481
- Registriert: 01.03.2009, 19:09
Re: [Stammtisch] ZFX online
Also am 8. kann ich wenn dann erst so gegen 21 Uhr die Woche später ist bei mir besser
Bevor man den Kopf schüttelt, sollte man sich vergewissern einen zu haben
Re: [Stammtisch] ZFX online
müsste bei mir an beiden Terminen klappen
- Schrompf
- Moderator
- Beiträge: 4945
- Registriert: 25.02.2009, 23:44
- Benutzertext: Lernt nur selten dazu
- Echter Name: Thomas
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: [Stammtisch] ZFX online
Ich stelle fest, dass mir eine Woche später der 15. lieber wäre. Am 8. hab ich wahrscheinlich Familienpflichten. Und da sowieso immer ich die Nachrichten rumschreibe, leg ich das einfach mal so fest :-)
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Re: [Stammtisch] ZFX online
15. geht bei mir leider doch nicht, kam gestern ein wichtiger Termin rein.
- Schrompf
- Moderator
- Beiträge: 4945
- Registriert: 25.02.2009, 23:44
- Benutzertext: Lernt nur selten dazu
- Echter Name: Thomas
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: [Stammtisch] ZFX online
Morgen, 15. Februar, ab 20 Uhr im Discord. Kommt rum! Ich hab auch nix zu zeigen, obwohl ich bis dahin eigentlich was haben wollte.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Re: [Stammtisch] ZFX online
Zudo, hier weil wir's grad beim Stammtisch hatten:
Re: [Stammtisch] ZFX online
Zudo, könntest du nicht auch wie in dem Video die weit entfernten Sachen nebelig machen, sodass man nur noch die Umrisse der Landschaft sieht? Graue Berge auf blauem Hintergrund
http://fedoraproject.org/ <-- freies Betriebssystem
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
- Schrompf
- Moderator
- Beiträge: 4945
- Registriert: 25.02.2009, 23:44
- Benutzertext: Lernt nur selten dazu
- Echter Name: Thomas
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: [Stammtisch] ZFX online
Ich hab's komplett vertrant. Sorry. Beim nächsten Mal, dann auch mit was zu zeigen. Versprochen!
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Re: [Stammtisch] ZFX online
@Scheichs
Krass! Heute weiß ich das erstmal richtig zu schätzen, diese ganzen Animationen. Aber scheinbar gab es da nicht nur Kugeln, sondern auch Quader, für die Türen, Fensterrahmen und das Buch da.
Spannend finde ich auch den Gedanken, dass die Spiele auch damals schon hätten nochmal wesentlich besser aussehen können, weil ja eben viel vom Bild vor gerendert war. Da wurde die Grafik dann nicht durch die Rechenpower der Graka (damals CPU) begrenzt, sondern durch die Tools überhaupt solche Bilder zu generieren.
@Antisteo
Entfernungsnebel hab ich doch eigentlich schon drin. Der ist nur nicht so stark eingestellt.
@Schrompf
Ja, wir haben dich vermisst... böser Schrompf! Diesmal kein Foto für dich! 😂
Krass! Heute weiß ich das erstmal richtig zu schätzen, diese ganzen Animationen. Aber scheinbar gab es da nicht nur Kugeln, sondern auch Quader, für die Türen, Fensterrahmen und das Buch da.
Spannend finde ich auch den Gedanken, dass die Spiele auch damals schon hätten nochmal wesentlich besser aussehen können, weil ja eben viel vom Bild vor gerendert war. Da wurde die Grafik dann nicht durch die Rechenpower der Graka (damals CPU) begrenzt, sondern durch die Tools überhaupt solche Bilder zu generieren.
@Antisteo
Entfernungsnebel hab ich doch eigentlich schon drin. Der ist nur nicht so stark eingestellt.
@Schrompf
Ja, wir haben dich vermisst... böser Schrompf! Diesmal kein Foto für dich! 😂
Re: [Stammtisch] ZFX online
Morgen?
Re: [Stammtisch] ZFX online
Schrompf und Scheichs hatten es heute morgen im Chat davon:
Morgen nicht, wird wohl auf den 22.3. verlegt.
Morgen nicht, wird wohl auf den 22.3. verlegt.
- Schrompf
- Moderator
- Beiträge: 4945
- Registriert: 25.02.2009, 23:44
- Benutzertext: Lernt nur selten dazu
- Echter Name: Thomas
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: [Stammtisch] ZFX online
Neue Runde, morgen, 22.3.2023, wie immer ab 20 Uhr im Discord unter https://discord.gg/7WbQAHVvEV
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Re: [Stammtisch] ZFX online
Weil wirs eben nochmal mit Gamedesign hatten, grad in nem Video entdeckt:
EDIT: Turrican 3 - 30 Jahre ... ich werd alt!
Quelle:
EDIT: Turrican 3 - 30 Jahre ... ich werd alt!
- Schrompf
- Moderator
- Beiträge: 4945
- Registriert: 25.02.2009, 23:44
- Benutzertext: Lernt nur selten dazu
- Echter Name: Thomas
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: [Stammtisch] ZFX online
Nächster Stammtisch: Mittwoch, 10. Mai, so ab 20 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit im Discord unter https://discord.gg/7WbQAHVvEV
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
-
- Establishment
- Beiträge: 481
- Registriert: 01.03.2009, 19:09
Re: [Stammtisch] ZFX online
Bin noch im Urlaub, deswegen leider nicht dabei
Bevor man den Kopf schüttelt, sollte man sich vergewissern einen zu haben
- Schrompf
- Moderator
- Beiträge: 4945
- Registriert: 25.02.2009, 23:44
- Benutzertext: Lernt nur selten dazu
- Echter Name: Thomas
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: [Stammtisch] ZFX online
Pff, Ausreden. Ich bin auch im Urlaub und nehme teil :-) Ich hab sogar mal wieder was zu zeigen!
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Re: [Stammtisch] ZFX online
Bin auch da.
- Schrompf
- Moderator
- Beiträge: 4945
- Registriert: 25.02.2009, 23:44
- Benutzertext: Lernt nur selten dazu
- Echter Name: Thomas
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: [Stammtisch] ZFX online
Nächste Runde Stammtisch: übermorgen, was Mittwoch der 14. Juni 2023 ist, wie immer ab 20 Uhr im Discord unter https://discord.gg/7WbQAHVvEV
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
-
- Establishment
- Beiträge: 481
- Registriert: 01.03.2009, 19:09
Re: [Stammtisch] ZFX online
Bin vermutlich da
Mit etwas Glück hab ich sogar mal wieder was zu zeigen
Mit etwas Glück hab ich sogar mal wieder was zu zeigen
Bevor man den Kopf schüttelt, sollte man sich vergewissern einen zu haben
Re: [Stammtisch] ZFX online
Im Westen nichts Neues. Aber ich versuche dran zu denken.
Re: [Stammtisch] ZFX online
Mir hat es dieses mal leider nicht gereicht. Arbeit kam dazwischen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten.
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelle Projekte: Universum: Domination (ehemalig AlphaOmega),Universum: Sternenjäger, PixelWars: Highscore-based Top-Down-Spaceshooter
Spieleengine Unreal 5
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelle Projekte: Universum: Domination (ehemalig AlphaOmega),Universum: Sternenjäger, PixelWars: Highscore-based Top-Down-Spaceshooter
Spieleengine Unreal 5
- Schrompf
- Moderator
- Beiträge: 4945
- Registriert: 25.02.2009, 23:44
- Benutzertext: Lernt nur selten dazu
- Echter Name: Thomas
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: [Stammtisch] ZFX online
War echt interessant und auch gut besucht wie nie zuvor. Ich hatte es auch im SPPRO-Discord beworben, und von dort waren ein paar Leute da.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.