Orfayas Besiedlung

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bruebaker
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Re: Orfayas Besiedlung

Beitrag von bruebaker »

Scheints sehr gut voran zu kommen. Bin gespannt auf die erste version. (:
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grinseengel
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Re: Orfayas Besiedlung

Beitrag von grinseengel »

Hallo,

eine neue Produktionskette ist fertig. Es startet mit dem Holzfäller. Die Bäume gehen dann ins Sägewerk und wandern danach in die Schreinerei. So habe ich drei neue Ressourcen. Baumstämme zum Heizen, Holzbretter für alles Mögliche und fertige Möbel.

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grinseengel
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Re: Orfayas Besiedlung

Beitrag von grinseengel »

Hallo,

ein weiterer Produktionsschritt ist fertig. Nach dem Bau einer Kuhherde, gewinnt man Milch. Danach wird die Milch zu Käse verarbeitet.

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grinseengel
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Re: Orfayas Besiedlung

Beitrag von grinseengel »

Hallo,

ein neues kleines Video. Die größte Änderung liegt im Grafikdesign. Zu sehen ist die Entwicklung der Zelte in die neue Ausbaustufe.

bruebaker
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Re: Orfayas Besiedlung

Beitrag von bruebaker »

Gefällt mir gut. Sieht schon viel lebendiger aus auf der karte als vorher. Wie wäre es noch mit Tieren zu land und in der luft?
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grinseengel
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Re: Orfayas Besiedlung

Beitrag von grinseengel »

Hallo,

ich habe eine Übersicht vom Baupanel gemacht. Zu sehen sind die Gebäude, die man zurzeit errichten kann. Sie sind noch nicht richtig gruppiert. Ein paar sind auch noch nicht aktiv geschaltet. Bis jetzt wird es 38 Gebäude/Objekte geben.

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grinseengel
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Re: Orfayas Besiedlung

Beitrag von grinseengel »

Hallo,

im Zusammenhang mit der neuen Grafikgestaltung habe ich auch mein Menü etwas angepasst.

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bruebaker
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Re: Orfayas Besiedlung

Beitrag von bruebaker »

Ich finde Das Menü passt nicht ganz zum Grafikstil, irgendwas mehr verspieltes würde ich nehmen, was weniger nach „Programm“ aussieht und mehr nach Spiel.
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grinseengel
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Re: Orfayas Besiedlung

Beitrag von grinseengel »

Hallo,

ich habe etwas am Menü gearbeitet. Hier mein aktueller Entwurf dazu.

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Jonathan
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Re: Orfayas Besiedlung

Beitrag von Jonathan »

joah, ist besser :)
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
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bruebaker
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Re: Orfayas Besiedlung

Beitrag von bruebaker »

Viel besser! Schaut gut aus.
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Re: Orfayas Besiedlung

Beitrag von Matthias Gubisch »

Joa sieht gut aus.
Und es fügt sich auch schön in das Spiel ein :)
Bevor man den Kopf schüttelt, sollte man sich vergewissern einen zu haben
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Re: Orfayas Besiedlung

Beitrag von grinseengel »

Hallo,

ich habe jetzt die dritte Mission fertig. Hier wird das Dorf schon etwas größer und werden die ersten Steuern eingenommen.

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grinseengel
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Re: Orfayas Besiedlung

Beitrag von grinseengel »

Hallo,

ich habe mein GUI jetzt erstmal fertig. Es ist noch ein Beraterpanel rechts dazugekommen. Hier erhält der Spieler Informationen über die Versorgung, z.B. für Wasser, bezogen auf die einzelnen Häuser im Einzelnen. Somit kann dann immer entsprechend nachgesteuert werden, wenn es irgendwo klemmt.

Außerdem ist noch eine Minimap, links unten, dazugekommen. Somit kann sich der Spieler bei großen Leveln schneller bewegen und erhält einen schnelleren Überblick.

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bruebaker
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Re: Orfayas Besiedlung

Beitrag von bruebaker »

Wow schaut schon echt gut aus
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grinseengel
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Re: Orfayas Besiedlung

Beitrag von grinseengel »

Hallo,

meine Überarbeitungen jetzt nochmal in einem kleinen Video beschrieben.

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marcgfx
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Re: Orfayas Besiedlung

Beitrag von marcgfx »

Sieht richtig gut aus!
Draussen im Wald und die Bewohner brauchen nicht Essen, sondern ein Blumenbeet das hübsch ausschaut :)
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grinseengel
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Re: Orfayas Besiedlung

Beitrag von grinseengel »

Draussen im Wald und die Bewohner brauchen nicht Essen, sondern ein Blumenbeet das hübsch ausschaut :)
Die Siedler im Zelt versorgen sich selbst. Dafür ist weiter kein Eingreifen des Spielers erforderlich. Erst die Weiterentwicklung der Behausungen erfordern weiteres Handeln des Spielers. So werden für die erste Ausbaustufe Kartoffeln benötigt, die der Spieler in Farmen ernten muss. Da es insgesamt 7 Ausbaustufen gibt, wird der Spieler im weiteren Spielverlauf auf Einiges achten müssen.
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Re: Orfayas Besiedlung

Beitrag von grinseengel »

Hallo,

ich habe eine kleine Demo von meinem Projekt fertig und möchte sie euch gerne als Download zur Verfügung stellen. Über Rückmeldungen zum Projekt würde ich mich sehr freuen. Es existieren in der Demo drei Aufgaben, die der Spieler erledigen muss.

Das Menü ist noch nicht fertig. Es fehlt noch die komplette Tastaturbelegung und die Einstellung der Tonausgabe.

Hier der Link: Besiedlung 0.1.0

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bruebaker
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Re: Orfayas Besiedlung

Beitrag von bruebaker »

Habs mal ausprobiert wie kann ich den den Berater wieder abstellen hab das nicht hinbekommen? (: wenn ich dann wieder ins Menü gehen während der Berater noch an ist und ein neues Spiel starte geht er auch nicht wieder einzuschalten. Also außer ich starte das ganze spiel neu.
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Re: Orfayas Besiedlung

Beitrag von grinseengel »

Habs mal ausprobiert wie kann ich den den Berater wieder abstellen hab das nicht hinbekommen? (: wenn ich dann wieder ins Menü gehen während der Berater noch an ist und ein neues Spiel starte geht er auch nicht wieder einzuschalten. Also außer ich starte das ganze spiel neu.
Ich habe das jetzt bei mir gerade getestet. Also wenn ich eine Mission geladen habe und den Berater öffne, danach über das Menü ins Hauptmenü wechsle, eine andere Mission lade, dann kann ich jeweils den Berater wieder einblenden. Das funktioniert mit allen drei Missionen.

Lade die eingestellte Version bitte nochmal runter. Ich habe noch ein paar Bugs beseitigen können.
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Re: Orfayas Besiedlung

Beitrag von bruebaker »

Ok, probiere es heute nochmal aus.
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Re: Orfayas Besiedlung

Beitrag von bruebaker »

Also war doch kein Bug ich hab nur das Icon für den Berater verwechselt. Das Menü braucht umbedingt Tool Tips (-:

Aber sonst spielt sichs ganz gut. Ist schön was zum entspannen zwischendurch. Die Menüs können noch etwas feinschlief vertragen und ggf kanns man auch einen interaktivieren Berater einbauen, der dir aktiv tipps gi
bt. Muss aber auch nciht sein bin ganz gut reingekommen ins Spiel auch Ohne.

Hab die erste Mission gespielt werde aber später noch weiter machen.
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Re: Orfayas Besiedlung

Beitrag von grinseengel »

Ich danke dir für deine Rückmeldung und das du dir Zeit genommen hast mein kleines Spiel mal zu testen.
Also war doch kein Bug ich hab nur das Icon für den Berater verwechselt. Das Menü braucht umbedingt Tool Tips (-:
Ja, dem Menü habe ich nach deiner Rückmeldung auch gleich ein Tooltip verpasst.
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Re: Orfayas Besiedlung

Beitrag von grinseengel »

Hier ein Blick auf ein etwas erweitertes Dorf.

Siedler 0.1.0

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Re: Orfayas Besiedlung

Beitrag von grinseengel »

Hallo,

ein kleiner virtueller Rundgang durch ein kleines Dorf.

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Re: Orfayas Besiedlung

Beitrag von grinseengel »

Hallo,

eine neue kleine Vorabversion meines Siedlerprojekts steht zum Testen zur Verfügung. Insgesamt kann sich der Spieler an fünf Aufgaben beweisen, dass er das Dorf entsprechend der Vorgaben aufbauen kann. Die Auswahl der benötigten Gebäude und Objekte steigt mit jeder Aufbaumission an. Beispielhaft muss der Spieler Vorgaben bezüglich der Anzahl der Siedler, gesammeltes Gold oder eine bestimmte Hausbewertung erzielen. Es gibt zahlreiche Farmen und Gebäude, die die Rohstoffe zu benötigten Waren weiterverarbeiten.

Download Siedler 0.3.0: https://www.pchobbyspieleschmiede.de/be ... r0.3.0.rar

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grinseengel
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Re: Orfayas Besiedlung

Beitrag von grinseengel »

Hallo,

die ersten sechs Missionen sind jetzt fertig. In der nächsten Region wird es dann um die Errichtung von Monumenten und Sehenswürdigkeiten gehen.

Hier ein Screen aus der 6. Mission. Die Häuser haben bereits teilweise die fünfte Ausbaustufe.

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Re: Orfayas Besiedlung

Beitrag von grinseengel »

Hallo,

hier eine Kamerafahrt über eine kleine Stadt.

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