Das Vermächtnis der Verlorenen

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
Benutzeravatar
grinseengel
Establishment
Beiträge: 801
Registriert: 29.03.2011, 13:47
Echter Name: Andreas

Das Vermächtnis der Verlorenen

Beitrag von grinseengel »

Ich starte heute mit einem neuen Projekt. Das geht in die Richtung eines ARPG mit TopDown Steuerung. Hier mal die Hintergrundgeschichte.

Titel: "Das Vermächtnis der Verlorenen"

Hintergrundgeschichte:

In einer düsteren mittelalterlichen Welt namens Eldrathia, beherrscht von uralten Magien und gefährlichen Kreaturen, erhebt sich ein universelles Übel: Kaldor, ein einst mächtiger Magier und Ratsmitglied, wurde von seinen eigenen dunklen Ambitionen verschlungen. Mit einem magischen Artefakt von unvorstellbarer Kraft - dem Kristall des Verdammnisses - unterwarf er die gesamte Welt unter seine Kontrolle.

Eldrathia ist nun von Finsternis überzogen, und die Menschen leben in Angst vor Kaldors Schergen und den grauenvollen Kreaturen, die er beschworen hat. Doch in dieser Dunkelheit erwacht eine Prophezeiung, die besagt, dass ein Held oder eine Heldin erscheinen wird, um Kaldors Herrschaft zu beenden und das Land zu retten.

Bild
Benutzeravatar
woodsmoke
Beiträge: 44
Registriert: 30.06.2023, 14:05
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Das Vermächtnis der Verlorenen

Beitrag von woodsmoke »

Interessant, könnte was für mich sein, auch wenn ich weniger auf niedlichen/kindlichen Stil stehe. Ich bin auf der Suche nach einem ARPG das nicht überkomplex ist. (Ich bin Neuling in dem Genre + habe wenig Zeit zum zocken mit Kind und Baby)

Grafik ist wieder mal ausgezeichnet, vor allem für ein 1-Person-Projekt.
Zuletzt geändert von woodsmoke am 21.09.2023, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
grinseengel
Establishment
Beiträge: 801
Registriert: 29.03.2011, 13:47
Echter Name: Andreas

Re: Das Vermächtnis der Verlorenen

Beitrag von grinseengel »

auch wenn ich weniger auf niedlichen/kindlichen Stil stehe.
Ich finde den Stil eigentlich recht ansprechend. Ich mag solche Knuddeloptik.

Der Umfang wird in der Tat nicht groß sein. Ein paar Stunden lustige Unterhaltung möchte ich aber gerne hinbekommen. Auch wird sich die Spielfigur nicht allzu sehr verändern wenn es zusätzliche Rüstungen, Helme oder Schuhe gibt. Die Figur ist mit Absicht etwas gedrungen ausgewählt worden. Daher spielen dann diese Dinge keine zu große Rolle.

Eine sichtbaren Wechsel zwischen der Waffe und dem Schild wird es aber geben, Der Rest muss dann über das Menü anhand der Grafiken und Werte abgelesen werden. Nahkampf, Fernkampfwaffen und Magie wird es geben.

Händler wird es geben und diverse NPC's mit Aufträgen und Nebenquests. Teleporter zu erkundeten Gebieten, Gesundheits- und Manaschreine ebenfalls.

Wenn etwas vorzeigefähig ist, dann stell ich es vor.
Benutzeravatar
woodsmoke
Beiträge: 44
Registriert: 30.06.2023, 14:05
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Das Vermächtnis der Verlorenen

Beitrag von woodsmoke »

grinseengel hat geschrieben: 21.09.2023, 11:53 Ich finde den Stil eigentlich recht ansprechend. Ich mag solche Knuddeloptik.
Ja sieht man auch an deinen anderen Spielen, das ist dein Stil. Du hast es echt drauf mit der Knuddeloptik. Damit hat man auch eine prima Reichweite, siehe Nintendo.

Das hört sich nach einer Menge Arbeit an, wie ein ?Hauptprojekt?. Ich bin gespannt. Aber keine Eile meinerseits, ich bin sehr geduldig.
Benutzeravatar
grinseengel
Establishment
Beiträge: 801
Registriert: 29.03.2011, 13:47
Echter Name: Andreas

Re: Das Vermächtnis der Verlorenen

Beitrag von grinseengel »

Heute habe ich mich mal am UI versucht.

Hier mal ein erster Entwurf:

Bild
Antworten