MyTown
Verfasst: 05.02.2024, 15:13
Hallo,
ich hatte einen Post zum Thema "weiterlaufende Zeit" in Spielen und habe mir eure Ideen und VorschlĂ€ge durch den Kopf gehen lassen und einfach angefangen. So wie ich es am liebsten mag, ganz ohne vorherige Planung đŁđŁ.
Mein Projekt hat den Arbeitstitel "MyTown" und ist an ein sehr bekanntes Handyspiel angelehnt. Die Idee ist sehr simpel. Der Spieler startet auf einen StĂŒck grĂŒner Wiese und muss seine Stadt aufbauen. Dabei gibt es erstmal keine Missionen oder Aufgaben. Der Spieler hat somit nur den Anreiz, dass seine Stadt im Laufe der Zeit immer gröĂer wird. Schön wĂ€re in diesem Zusammenhang ein Onlinespiel. Das werde ich aber mangels Wissen vernachlĂ€ssigen.
Ich habe erstmal mit etwas ganz Einfachem angefangen. Ziel war es die Zeit die der Spieler auĂerhalb der tatsĂ€chlichen Laufzeit des Spiels verbringt zu ermitteln und diese dann fĂŒr die Weiterentwicklung der Stadt zu verwenden. Der Spieler baut seine Stadt somit auch nachts aus, wenn er schlĂ€ft und kann sich dann am nĂ€chsten morgen anschauen was alles passiert ist.
Viel passiert im Moment noch nicht. Was habe ich?
Ein virtuelles Weizenfeld das alles sechs Sekunden abgeerntet wird und einen Sack Weizen produziert. Der Prozess lÀuft automatisch. Beendet der Spieler das Spiel und setztes dann spÀter fort, dann werden die entsprechenden SÀcke Weizen errechnet und dem letzten Stand dazugerechnet.
Wer Lust hat kann sich das anschauen. Leider produziert Unity immer eine recht groĂe Grunddatei. Daher ist die DateigröĂe fĂŒr das was bereits zu sehen ist enorm.
Download: https://www.pchobbyspieleschmiede.de/My ... n0.0.1.rar
ich hatte einen Post zum Thema "weiterlaufende Zeit" in Spielen und habe mir eure Ideen und VorschlĂ€ge durch den Kopf gehen lassen und einfach angefangen. So wie ich es am liebsten mag, ganz ohne vorherige Planung đŁđŁ.
Mein Projekt hat den Arbeitstitel "MyTown" und ist an ein sehr bekanntes Handyspiel angelehnt. Die Idee ist sehr simpel. Der Spieler startet auf einen StĂŒck grĂŒner Wiese und muss seine Stadt aufbauen. Dabei gibt es erstmal keine Missionen oder Aufgaben. Der Spieler hat somit nur den Anreiz, dass seine Stadt im Laufe der Zeit immer gröĂer wird. Schön wĂ€re in diesem Zusammenhang ein Onlinespiel. Das werde ich aber mangels Wissen vernachlĂ€ssigen.
Ich habe erstmal mit etwas ganz Einfachem angefangen. Ziel war es die Zeit die der Spieler auĂerhalb der tatsĂ€chlichen Laufzeit des Spiels verbringt zu ermitteln und diese dann fĂŒr die Weiterentwicklung der Stadt zu verwenden. Der Spieler baut seine Stadt somit auch nachts aus, wenn er schlĂ€ft und kann sich dann am nĂ€chsten morgen anschauen was alles passiert ist.
Viel passiert im Moment noch nicht. Was habe ich?
Ein virtuelles Weizenfeld das alles sechs Sekunden abgeerntet wird und einen Sack Weizen produziert. Der Prozess lÀuft automatisch. Beendet der Spieler das Spiel und setztes dann spÀter fort, dann werden die entsprechenden SÀcke Weizen errechnet und dem letzten Stand dazugerechnet.
Wer Lust hat kann sich das anschauen. Leider produziert Unity immer eine recht groĂe Grunddatei. Daher ist die DateigröĂe fĂŒr das was bereits zu sehen ist enorm.
Download: https://www.pchobbyspieleschmiede.de/My ... n0.0.1.rar