Infinity Cosmos

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
Benutzeravatar
grinseengel
Establishment
Beiträge: 801
Registriert: 29.03.2011, 13:47
Echter Name: Andreas

Infinity Cosmos

Beitrag von grinseengel »

Ich und meine "KI" hatten eine spotane Idee in drei Tagen ein Spiel fertig zu bekommen. Natürlich ist schon eine Menge an Code und Assets vorhanden gewesen. Dabei ist "Infinity Cosmos" rausgekommen. Ein kleines Weltraumspiel in dem man ein Raumschiff durch einen Korridor steuern muss der zunehmend mit immer mehr Hindernissen bestückt wird. Ein Online Highscore rundet die Sache ab. Ich hoffe ich habe keine allzu großen Bugs drin.

Begib dich auf eine abenteuerliche Reise durch den endlosen Weltraum in "Infinity Cosmos"! Steuere dein Raumschiff geschickt durch enge Korridore und meistere die verschiedenen Hindernisse, die sich dir in den Weg stellen. Wirst du es schaffen, dein Ziel zu erreichen und den ultimativen Highscore zu knacken? Fordere deine Freunde heraus und erlebe spannende Weltraumabenteuer in diesem actiongeladenen PC-Spiel! Bereit für die Herausforderung? Dann starte jetzt dein Abenteuer in "Infinity Cosmos"!

Infos und Download: https://grinseengel.itch.io/infiniy-cosmos



Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von grinseengel am 12.03.2024, 22:19, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
TomasRiker
Beiträge: 36
Registriert: 18.07.2011, 11:45
Echter Name: David Scherfgen
Wohnort: Hildesheim

Re: Infiniy Cosmos

Beitrag von TomasRiker »

Macht schon Spaß! :)
Die Soundeffekte finde ich im Vergleich zur Musik zu laut.
Ein Blinken des Raumschiffs, während man unverwundbar ist, wäre nett.

PS: Wie heißt das Spiel denn nun? Ich habe 5 verschiedene Namen gezählt:
1. Im Thread-Titel und in der itch.io-URL "Infiniy Cosmos" (mit fehlendem "t")
2. Im YouTube-Video "Initinity Cosmos"
3. Im Titelbildschirm "Infinite Cosmos"
4. Im Beschreibungstext "Infiniy Space" (mit fehlendem "t")
5. Die Spiel-EXE heißt "EndlessSpace.exe"
Benutzeravatar
grinseengel
Establishment
Beiträge: 801
Registriert: 29.03.2011, 13:47
Echter Name: Andreas

Re: Infiniy Cosmos

Beitrag von grinseengel »

PS: Wie heißt das Spiel denn nun? Ich habe 5 verschiedene Namen gezählt:
1. Im Thread-Titel und in der itch.io-URL "Infiniy Cosmos" (mit fehlendem "t")
2. Im YouTube-Video "Initinity Cosmos"
3. Im Titelbildschirm "Infinite Cosmos"
4. Im Beschreibungstext "Infiniy Space" (mit fehlendem "t")
5. Die Spiel-EXE heißt "EndlessSpace.exe"
Wow, fünf verschiedene Spiele 😀😀.

Spaß beiseite, wo war ich nur beim Schreiben? Werde ich natürlich noch ändern, vielen Dank für die Info und die Rückmeldung zum Spiel.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4857
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Infinity Cosmos

Beitrag von Schrompf »

Runde Sache. Spielt sich komisch. Ich weiß nicht, wie oft ich gestorben bin, ich konnte immer die Explosion und das Schiff darunter weitersteuern. Irgendwann bei 3k Punkten habe ich dann absichtlich Hindernisse angesteuert, und da bin ich dann irgendwie gestorben. Sind diese Pfeil-Icons, die man einsammelt, Extra-Leben?
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Antworten