Seite 1 von 1

Dungeon Crawler

Verfasst: 08.11.2025, 01:20
von scheichs
res. für Abgabe maybe ;)

Re: Dungeon Crawler

Verfasst: 08.11.2025, 01:24
von scheichs
Hab jetzt mal 2-3 Stunden an einem Dungeon Crawler gearbeitet. Wie immer mit Unity. Ne Steintextur runtergeladen und mit Quads die Tiles gebaut.
Dann halt ein tile-based Movement drangebaut. Das Baummonster ist aussem Assetstore, hab ich schon ewig. Insgesamt nix besonderes. Aber man sollte ja ein wenig mehr Steps zeigen. Viel Schreiben kann ich aktuell nicht dazu. Bin auch zu müde!



EDIT: Es soll auch eher so Pixelgrafik werden, also iwo Modern Retro. Ich muss ma schauen, wie ich da in die Action passe. :D

Re: Dungeon Crawler

Verfasst: 08.11.2025, 11:16
von scheichs
Eventuell ersetze ich die Monster mit (echtzeitgerenderten) Billlboards, damit es mehr Retro ist. Felix hatte damals was hier im Forum gezeigt.



Muss ich mal ausprobieren.

Re: Dungeon Crawler

Verfasst: 08.11.2025, 12:43
von scheichs
Was findet ihr besser? Am Anfang sieht man normales 3D, danach die Billboard-Methode.


Re: Dungeon Crawler

Verfasst: 08.11.2025, 13:55
von Schrompf
Mega! Sehr beeindruckend! Und ja, die Billboard-Methode passt besser zu der ungefilterten LowRes-Steintextur. Das erzeugt diesen vage unwirklichen Eindruck, den ich mit Lands Of Lore und dieser Ära assoziiere.

Re: Dungeon Crawler

Verfasst: 08.11.2025, 19:31
von Hannes
Irgendwie sieht beides sehr ähnlich aus, ich sehe den Unterschied kaum. Liegt das an der Videokompression? Beide versionen beschatten sich selbst. Sollte das Sprite nicht neutral beleuchtet und schattiert sein, wenn es flach ist?

Die Atmosphäre gefällt mir. Ich mag solche Spiele. Bin gespannt ob das Kampfsystem japanisch oder westlich ist. Ich freue mich schon es auszuprobieren. 🍻