Wie programmiert man eine diskrete Seltenheit?
Verfasst: 02.12.2025, 13:31
Hallo Team!
Ich bin gerade dabei, das Design meines Beutesystems fertigzustellen, und suche nach einer Lösung, um die subtile Seltenheit bestimmter Gegenstände zu verwalten.
Meine Idee ist es, Gegenstände zu erstellen, die auf den ersten Blick sehr gewöhnlich erscheinen (sie haben einen Standardnennwert), deren wahre Seltenheit jedoch in einem ganz bestimmten internen Attribut liegt (ihrem „Prägejahr” oder ihrer „Werkstatt”). Ich möchte, dass nur erfahrene Spieler diese limitierte Serie sofort als die begehrteste erkennen können.
Hat jemand von euch schon einmal ein bedingtes Glückssystem programmiert, bei dem eine extrem niedrige Drop-Rate für eine Variante eines gewöhnlichen Gegenstands gilt?
Ich bin gerade dabei, das Design meines Beutesystems fertigzustellen, und suche nach einer Lösung, um die subtile Seltenheit bestimmter Gegenstände zu verwalten.
Meine Idee ist es, Gegenstände zu erstellen, die auf den ersten Blick sehr gewöhnlich erscheinen (sie haben einen Standardnennwert), deren wahre Seltenheit jedoch in einem ganz bestimmten internen Attribut liegt (ihrem „Prägejahr” oder ihrer „Werkstatt”). Ich möchte, dass nur erfahrene Spieler diese limitierte Serie sofort als die begehrteste erkennen können.
Hat jemand von euch schon einmal ein bedingtes Glückssystem programmiert, bei dem eine extrem niedrige Drop-Rate für eine Variante eines gewöhnlichen Gegenstands gilt?