[zfx-action I] Teilnahmebedingungen

Hier findet ihr die Beiträge der ersten ZFX Action (22.04.2010 bis 07.06.2010)
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Aramis
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[zfx-action I] Teilnahmebedingungen

Beitrag von Aramis »

Voraussetzungen fuer Einsendungen zur ersten Bild

i) Zu Entwickeln ist
  • Ein kreatives, originelles und spaßiges 2D Action Mini-Game.
  • Abgabe bis spaetestens 2010-05-31 23:59:59 als gepacktes ZIP-Archiv. Achtung, Verlaengerung bis einschließlich Montag, 2010–06–06.
  • Maximale komprimierte Groeße: 10MiB (10.485.760 Bytes).
  • Muss auf einem durchschnittlichen Rechner mit Windows XP SP3 mit Hardware der DX9-Klasse ohne GamePad oder Joystick lauffaehig sein. Unterstuetzung fuer Linux oder Mac ist optional, aber ausdruecklich erwuenscht. Gaengige Runtimes (Python, Java, Flash, .NET/XNA, SilverLight, HTML5/JS-faehiger Browser) koennen vorausgesetzt werden.
  • Toolchain (Programmiersprache, Frameworks) nach Belieben. GameMaker wie 3D GameStudio oder Unity3D sind erlaubt, jedoch muss ein substantieller Anteil des Projektes selber programmiert bzw. geskriptet sein.
  • Programmcode sowie sonstige Quelldaten sollten ebenfalls (aber separat, d.h. nicht vom 10MiB-Limit betroffen) eingereicht werden. Veroeffentlichung erfolgt hier auf ZFX unter einer anerkannten OpenSource-Lizenz eurer Wahl. So kann auch die technische Umsetzung bewertet werden.
ii) Beurteilung

TODO erfolgt durch eine Jury oder die Community oder beide? TODO siehe http://zfx.info/viewtopic.php?f=25&t=686

Generelle Richtlinien sind
  • Moeglichst intuitives Spielprinzip, aber natuerlich keine 1zu1-Kopie gaengiger Schemen, wie z.B. Jump’n’Run oder Tetris (gerne aber eine Variation oder Kombination derselben).
  • Kreative Nutzung von Eingabegeraeten.
  • Spiel nutzt eine 2D-Ansicht von oben oder von der Seite, falls das gewaehlte Spielprinzip diese Groessen kennt.
  • Auf Highscore spielbar (also im Prinzip ein Endlosspiel).
  • ‘Action’, d.h. der Spielablauf hat keine meditativen Unterbrueche sondern erfordert fortlaufend Eingaben. Nicht rundenbasiert. Kein ‘Flow’-Remake.
  • Moeglichst kreative und saubere programmiertechnische Umsetzung.
  • Das ganze muss reibungslos funktionieren. Keine Abstuerze oder leicht vermeidbaren Unzulaenglichkeiten.
  • Der Spielablauf steht im Vordergrund, nicht das Optische oder Akustische (es ist ja ein Programmierwettbewerb, right?). Eine angenehme Aufmachung ist natuerlich ein Plus.
iii) Preise

TODO

iv) Teilnahmeberechtigung

Ist jeder, außer eventuellen Jurymitgliedern und deren Familien :-) Ein Account hier auf ZFX ist erforderlich, das sollte aber kein großes Hindernis darstellen.

v) Vorgehen bei Teilnahme
Erstellt für euren Beitrag einfach ein Thema im ZFX-Action-Bereich. Der Themenname sollte dabei mit "[ZFX-Action]" beginnen. Im Thema muss der erste Beitrag das Spiel als Dateianhang und die Namen der Autoren/den Namen des Autors enthalten. Optional aber sicherlich sinnvoll: Eine Beschreibung, Anleitung zum Starten des Spiels, Anleitung zum Spielen, Screenshot usw.

vi) Kontakt

Bei Fragen oder Unklarheiten steht das eigens dafuer engerichtete “ZFX-Action”-Forum zur Verfuegung.
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