[Projekt] Passend zur Fussball WM: Podball KI Wettbewerb
Verfasst: 23.06.2010, 10:15
Hallo!
Passend zur Fussbal-WM zieh ich unser ehemaliges Projekt PodBall (aus dem Jahr 2001) neu auf!
http://lars.ruoff.free.fr/podball/
Es handelt sich um einen Programmier-Wettbewerb, bei dem man eine Fussball-KI programmieren kann.
(Ähnlich zu RoboCup, aber stark vereinfacht)
Ich bin grade dabei die Infrastruktur von damals wieder aufzubauen.
Bis jetzt mussten die KIs als kompilierte DLLs vorliegen.
Ich denke allerdings daran, stattdessen auf Scriptsprachen umzusteigen.
Denke da insbesondere an Lua oder Python.
Wer von euch wäre den interessiert bei dem Wettbewerb mitzumachen?
Und welche Sprache/Umgebung würdet ihr euch wüsnchen?
Würdet ihr das alte DLL-Interface beibehalten?
Wenn ja, wie könnte man das Plattform-übergreifend realisieren? (Linux?)
cu,
Scrontch!
Passend zur Fussbal-WM zieh ich unser ehemaliges Projekt PodBall (aus dem Jahr 2001) neu auf!
http://lars.ruoff.free.fr/podball/
Es handelt sich um einen Programmier-Wettbewerb, bei dem man eine Fussball-KI programmieren kann.
(Ähnlich zu RoboCup, aber stark vereinfacht)
Ich bin grade dabei die Infrastruktur von damals wieder aufzubauen.
Bis jetzt mussten die KIs als kompilierte DLLs vorliegen.
Ich denke allerdings daran, stattdessen auf Scriptsprachen umzusteigen.
Denke da insbesondere an Lua oder Python.
Wer von euch wäre den interessiert bei dem Wettbewerb mitzumachen?
Und welche Sprache/Umgebung würdet ihr euch wüsnchen?
Würdet ihr das alte DLL-Interface beibehalten?
Wenn ja, wie könnte man das Plattform-übergreifend realisieren? (Linux?)
cu,
Scrontch!