(erledigt) [D3D10]Normales Alpha-Blending

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Krishty
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(erledigt) [D3D10]Normales Alpha-Blending

Beitrag von Krishty »

Hi,

Entschuldigt die dumme Frage, aber – wenn ich „gewöhnliches“ Alpha-Blending durchführen möchte (Faktor im Alphakanal, Quelle * Alpha + Ziel * (1-Alpha)), wie sieht dann die entsprechende D3D10_BLEND_DESC aus?

Ich habe hier schon so ziemlich alles ausprobiert (auch das Packing der Datenstrukturen), die verschiedenen D3D10_BLENDs bewirken aber scheinbar irrationales Blending. Vielleicht habe ich auch nur ein Brett vorm Kopf, darum würde ich es gerne nochmal von jemand anders hören … :/

Thx & Gruß, Ky

Edit: Okay, es funktioniert. Offenbar haben ein paar leicht negative Alpha-Werte gepaart mit großen Helligkeiten im Framebuffer zu den Fehlern geführt. Thread kann, falls nötig, entsorgt werden.
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