Seite 39 von 69
Re: Anti-Jammer-Thread
Verfasst: 20.02.2014, 12:11
von Schrompf
Ja, Keys werd ich dann eh großzügig rausreichen. Und Rumble... steht noch auf der Liste. Das gibt's ja nur für XBox-Controller in "vernünftig", die abstrakte Schnittstelle für DirectInput ist ja der reine gebündelte Hass.
Re: Anti-Jammer-Thread
Verfasst: 20.02.2014, 14:23
von scheichs
@Schrompf: Super! Hoffentlich kommt jetzt mal ein wenig ins Kässchen!!
Re: Anti-Jammer-Thread
Verfasst: 20.02.2014, 14:54
von Chromanoid
Wahnsinn! Alles Gute!
Re: Anti-Jammer-Thread
Verfasst: 05.03.2014, 07:40
von Aramis
Wenngleich nicht auf Steam, so ist Entropy wenigstens das Bonusgame in der aktuellen Runde der IndieRoyale Bundles:
http://www.indieroyale.com/ (laeuft noch .. 6 Stunden, aber auf Desura gibt es uns aktuell auch zum Rabattpreis).
Um ehrlich zu sein, haette ich nicht gedacht, dass es dazu noch kommen wuerde. Die Anfrageemail hatte ich vor gut einem Jahr verschickt.
Re: Anti-Jammer-Thread
Verfasst: 05.03.2014, 07:50
von Schrompf
Cool, Glückwunsch! IndieRoyale erreicht ja ziemliche Stückzahlen, das könnte etwas Geld in die Börse bringen.
[Edit] Nanu, 6k nur? Ich dachte, für IndieRoyale wäre mehr üblich.
Re: Anti-Jammer-Thread
Verfasst: 06.03.2014, 04:00
von eXile
Mozilla hat
nun in ihr mozjpeg-Tool (ein Folk von libjpeg-turbo) die
jpgcrush-Optimierungen übernommen.
Leider habe ich dazu noch keine Benchmarks gefunden, sondern bisher nur etwas
ältere Benchmarks von den anderen JPEG-Optimierungstools.
(Für PNGs nehme ich übrigens immer
PNG Monster, das hat bisher in meinen Kurztests alle erschlagen, weil es eben auch fast alles beinhaltet.)
Re: Anti-Jammer-Thread
Verfasst: 06.03.2014, 04:33
von eXile
ITS HAPPENDINGES
Microsoft to detail DirectX 12 at GDC
DirectX 12 Teaser Blog
DirectX 12 Twitter Account
@DirectX12 hat geschrieben:Rumors of our demise have been greatly exaggerated... #DirectX12 is coming to #GDC
http://aka.ms/directx12
Re: Anti-Jammer-Thread
Verfasst: 06.03.2014, 07:48
von Krishty
eXile hat geschrieben:(Für PNGs nehme ich übrigens immer
PNG Monster, das hat bisher in meinen Kurztests alle erschlagen, weil es eben auch fast alles beinhaltet.)
Mit DeflOpt und Defluff kannst du nochmal eine Handvoll Bytes rausholen; vor allem musste man eines von beiden ungefähr 5× wiederholt anwenden.
WTF hat Qualcomm damit zu tun? Stellen sie DirectWireless vor?!
Re: Anti-Jammer-Thread
Verfasst: 06.03.2014, 11:05
von antisteo
Ah,
endlich mal ein Grund, auf Windows 8 umzusteigen. Es kann ja nicht angehen, dass Windows 7 das neue XP wird.
Re: Anti-Jammer-Thread
Verfasst: 06.03.2014, 11:57
von anonym
Wieso Windows 8? Windows 9 kommt eventuell schon im Oktober ;)
Re: Anti-Jammer-Thread
Verfasst: 06.03.2014, 13:08
von Alexander Kornrumpf
Noooo. Und ich hab gerade am WE Windows 7 neu aufgesetzt.
Re: Anti-Jammer-Thread
Verfasst: 06.03.2014, 17:14
von glassbear
WTF hat Qualcomm damit zu tun? Stellen sie DirectWireless vor?!
Qualcomm baut auch GPUs (ehemalige Sparte von AMD). Und die wollen ihre Chipsaetze auch fuer Windows Phone/Tablet verkaufen. Da macht sich DX12 bestimmt nett auf Marketing Seite.
Re: Anti-Jammer-Thread
Verfasst: 07.03.2014, 08:52
von Krishty
Ah super; das ergibt Sinn.
Eines der dämlichsten Versagen in Direct3D 10 / 11 war ja, dass sie 16-Bit-Farbtiefe erst komplett entfernt haben. (Das an sich schon riesige Idiotie.) Jahre später fiel ihnen auf, dass Tablets und Mobilprozessoren das wegen Speicher- und Bandbreitenlimitierung dringend brauchen, und haben es nachträglich wieder reingezimmert – nur unter Direct3D 11.1 und Windows 8 und ohne sRGB. (Mein Magen ist zu leer um meinen Unmut detaillierter auskotzen zu können). Wenn die Mobil-GPU-Entwickler diesmal von Anfang an mehr zu sagen hatten, macht 12 es hoffentlich besser.
Re: Anti-Jammer-Thread
Verfasst: 07.03.2014, 17:02
von Krishty
cblooms
Fast ray tri (with precomputation) ist erste Sahne. Glatt doppelt so schnell wie die bekannten Dreieckstests (wenn man Zeit und Platz für die Vorberechnung hat). Hat mir echt den Tag gerettet.
Nachtrag: Mein Raycasting ist nun von 270 Sekunden auf 10 optimiert:
- 6-fache Leistung durch Multi-Threading (8 logische Kerne);
- 2,5-fache Leistung durch die neuen Dreieckstests; und
- der Rest stammt vom Korrigieren eines Programmierfehlers.
Mein 1,2-GHz-Atom berechnet mit der optimierten Version Ambient Occlusion etwa so schnell wie ein Core i7 vor der Optimierung.
Als am schnellsten hat sich ein 2×2×2-Baum herausgestellt (fast doppelt so schnell wie 3×3×3) mit <= 64 Dreiecken pro Blatt (für i7 doppelt so schnell wie <= 32 Dreiecke pro Blatt; für Atom gleich schnell). Ich hätte furchtbar gern den O(1)-Ansatz getestet, den cbloom in
Grid-Sort RayCasts vorgeschlagen hat, aber dafür habe ich keine Zeit. Ebenso nicht für Quad-Trees oder Binärbäume.
Unreal Engine 4 ist ab jetzt auf GitHub für jedermann zugänglich
Verfasst: 19.03.2014, 18:35
von CodingCat
Die Unreal Engine 4 ist seit heute mit Source Code
auf GITHUB für jedermann zugänglich (19 Dollar / Monat). So Stelle ich mir die Zukunft von Software vor.
Re: Anti-Jammer-Thread
Verfasst: 19.03.2014, 19:15
von Chromanoid
Episch! Das sind mal breaking news für Spieleentwickler.
Re: Anti-Jammer-Thread
Verfasst: 23.03.2014, 10:31
von joggel
Ich weis nicht ob das zum jammern ist, oder zum freuen.
Aber irgendwie gibts es schon fast alles als OpenSource-Projekte.
Wenn man möchte kann man eigentlich jeder SW-Firma per OpenSource-Projekte konkurrenz machen...^^
Re: Anti-Jammer-Thread
Verfasst: 24.03.2014, 19:28
von glassbear
Firefox 29 sieht interessant aus und bedient sich soweit ganz gut =)
Ob Google jetzt Mozilla verklagt, weil das Design ... sehr aehnlich ist zu Chrome!? Hat ja nicht nur Ecken...
Re: Anti-Jammer-Thread
Verfasst: 26.03.2014, 12:43
von Krishty
Der Quelltext von Word 1.1a (1991) ist veröffentlicht worden:Code: Alles auswählen
/* C O M M I T S U I C I D E */
/* %%Function: CommitSuicide %%Owner: rosiep */
/* We have had an unrecoverable error, and must kill ourselves. Caller
passes in either an fn of the file that we had an unrecoverable disk
error on, or an sz to put up as a message instead (will use the same
icon and other iemd fields from eidSDN).
*/
CommitSuicide(fn, sz)
int fn;
CHAR *sz;
{
ReportSz("DEATH!");
do
{
if (fn == fnNil)
{
#ifdef BATCH
if (vfBatchMode)
BatchModeError(SzShared("DiskError! "), NULL, eidSDN, 0);
#endif /* BATCH */
Assert(sz != NULL);
ErrorEidSz(eidSDN, sz, "");
}
else
DiskError(eidSDN, fn, "");
}
/* give the user a chance to save what is left... */
while (SendMessage(vhwndApp, WM_CLOSE, acSaveAll, 0L));
QuitExit();
Assert(fFalse); /* never returns */
}
(via fefe)
Re: Anti-Jammer-Thread
Verfasst: 27.03.2014, 10:23
von Krishty
Wenn Visual C++ einen Kopierkonstruktor erzeugt, nennt es die Referenz auf das zu kopierende Objekt __that. Der K'tor macht also quasi *this = __that. Niedlich.
Re: Anti-Jammer-Thread
Verfasst: 02.04.2014, 18:16
von eXile
Ist das jetzt der Aprilscherz oder gehört das in den Jammer-Thread?
Re: Anti-Jammer-Thread
Verfasst: 02.04.2014, 20:36
von Krishty
Leider kein Scherz. Die frühere Version wurde schon im letzten September veröffentlicht, und unter
http://adsinapps.microsoft.com erfährt man mehr. Oh grausame Welt
Das Anti-Jammern ist höchstens, dass die Werbung jetzt durch eine einheitliche Schnittstelle läuft und nicht mehr Toolbars mit der soliden Programmierung eines nordkoreanischen Zungenschabers das System zerreißen.
Re: Anti-Jammer-Thread
Verfasst: 03.04.2014, 12:36
von antisteo
Haben Metro-Apps überhaupt genug Markt, dass sich Werbung lohnt?
Re: Anti-Jammer-Thread
Verfasst: 03.04.2014, 12:43
von Krishty
Wenn sie was mit Marktforschung am Hut hätten, hätten sie Modern UI ja erst garnicht gemacht.
Re: Anti-Jammer-Thread
Verfasst: 03.04.2014, 13:52
von antisteo
Krishty hat geschrieben:Wenn sie was mit Marktforschung am Hut hätten, hätten sie Modern UI ja erst garnicht gemacht.
Wozu braucht ein Monopolist Marktforschung?
Re: Anti-Jammer-Thread
Verfasst: 03.04.2014, 13:54
von Krishty
Wozu fragst dann, ob ein Monopolist genug Markt hat?
Re: Anti-Jammer-Thread
Verfasst: 14.04.2014, 22:48
von antisteo
So langsam lichtet sich der Aufgabenberg bei meiner Master-Arbeit. Am Mittwoch will ich drucken. Muss nur noch eine A4-Seite an TODOs abarbeiten, dann ist die Arbeit vorführreif.
Thema ist
DYNAMISCHE CODE-ERZEUGUNG
ZUR LAUFZEITOPTIMIERUNG VON
SPEICHERRESIDENTEN
DATENBANKEN MITTELS LLVM
Dabei spezialisiere ich Methoden von Klassen, die eh nur mit einem fixen Laufzeitobjekt als this-Parameter aufgerufen werden. Wenn ich abgegeben habe, vielleicht mehr Details.
Re: Anti-Jammer-Thread
Verfasst: 14.04.2014, 23:02
von Schrompf
Viel Erfolg! Und ein kleiner Tipp am Rande: schau nach dem Drucken nicht mehr in die Arbeit rein. Nicht mal nebenbei durchblättern beim Marsch über den Campus. Du entdeckst sonst im ersten Absatz einen Tippfehler, der sich dort durch irgendwelche Quanteneffekte beim Nachschauen überhaupt erst manifestiert.
Re: Anti-Jammer-Thread
Verfasst: 14.04.2014, 23:36
von joggel
...der sich dort durch irgendwelche Quanteneffekte beim Nachschauen überhaupt erst manifestiert.
Erstens das!
Und zweitens: eine Rekonstruktion zu einem wahren Zustand ist bei einem hinreichend komplexen Formalen System, laut Gödel, eh nicht möglich ;) ^^
Aber trotzdem:
Viel Erfolg
Re: Anti-Jammer-Thread
Verfasst: 20.04.2014, 13:20
von CodingCat
Wie erhofft ist das GPU Pro 5 Zusatzmaterial
frei im Internet zugänglich - inklusive vollständiger Sources & Binaries meines im Buch beschriebenen
Object-Order Ray Tracing-Projekts.